Tumor ist, wenn man trotzdem lacht...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nachruf



...das war der Leitspruch meines Schwagers Thomas, hier angemeldet unter dem Namen Trüffel!

Trotz der schweren Krankheit an der er seit 1998 litt, hat er sich nie unterkriegen lassen und war immer für andere da wenn sie Hilfe oder Trost brauchten. Die Kraft dazu schöpfte er aus seinem Glauben. In einer Zeit in der Religion und Glaube oft zu nicht ernstnehmbaren Randerscheinungen degradiert werden, eine bemerkenswerte Tatsache.

Als ich ihn 2002 kennenlernte war er schon zweimal operiert worden. Ende 2003 erwischte es ihn ein drittes Mal. Wochen zuvor war er mit einem Krampfanfall zusammengebrochen und ich musste die verschlossene Badezimmertür überwinden, damit wir ihm helfen konnten. War ein ganz schöner Akt, einen am Boden liegenden 193cm-Hünen minutenlang zu stützen (besonders wenn man weiß, dass ich eher in die Kategorie Hobbit falle), bis endlich der RTW eintraf und mich von einer gefühlt stundenlangen Schwerlast zu befreien! Letztendlich war der Anfall nur der Vorbote von OP Nummer 3, welche Thomas am stärksten zusetzte. Lange brauchte er um massive Wortfindungsstörungen zu überwinden und wieder halbwegs sicheres Laufen zu erlernen!

Trotz aller krankheitsbedingten Stolpersteine hat er immer das Beste aus seiner Situation gemacht und an seinen Hobbies festgehalten wie das Singen im Kirchenchor oder sein Schützenverein oder seine geliebte Union aus Solingen beim Fußball anzufeuern! Auch seine Anmeldung und sein Mitwirken hier im Forum (hauptsächlich beim Chartspiel) war seinem Willen, nie aufzugeben zuzurechnen!

Letztes Jahr kam der verfluchte Krebs zurück. Schmerzhafte Chemotherapien schlugen leider nicht in dem Maße an, wie es nötig gewesen wäre um eine faire Chance zu haben. Schlechte Blutwerte kamen erschwerend hinzu und eine für Anfang April geplante OP als letzte Chance musste abgesagt werden, da der Tumor in den Wochen zuvor plötzlich explosionsartig gewachsen war und alle Hoffnung zunichte machte. Es blieb nur eine palliative Versorgung um noch ein paar schöne Wochen im Kreise seiner Lieben zu verbringen.

Thomas Trüffel Sch. starb heute früh um kurz nach 7 Uhr im Alter von nur 45 Jahren. Er ist friedlich eingeschlafen!
[IMG]http://img11.werkenntwen.de/user/big/ga/ga1jsu442.jpg[/IMG]

* 22.03. 1966 + 20.06. 2011


Seine Lieblingsblumen waren Nelken!

[IMG]http://www.gartencenter.co.at/wp-conten ... nelken.jpg[/IMG]


In tiefer Trauer

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Das ist sehr traurig und tut mir Leid!
Mit nur 45 Jahren sollte noch keiner gehen!
Aber vielleicht ist es ein Trost zu wissen, das er die wenige Zeit die Ihm blieb intensiv genutzt hat!
Manchmal denke ich auch, daß wir uns gar nicht im Klaren darüber sind, wie schnell und vergänglich so ein Menschenleben sein kann.

Mein Beileid, musicola! :blume:
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Herrje, niemand konnte ahnen, dass Thomas-Trüffel so schwer krank war... seine arme Rosalie, deine Schwester! Sag ihr liebe Grüße von mir und mein herzliches Beileid, du wirst ihr sicher beistehen. Thomas war offenbar sehr lange krank und hat sich tapfer gehalten bis zum Schluss, und dann durfte er friedlich einschlafen. Viel zu jung natürlich... diese Dreckskrankheit... >:(
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ui, das klingt ziemlich heftig. Auch wenn ich deinen Schwager nicht persönlich kannte, sondern nur seine Beiträge hier im Forum gelesen habe (aus denen aber so viel Lebensfreude sprach), von mir auch herzliches Beileid an dich und vor allem seine Frau und Eltern und Kinder, wenn welche da sind!

Der Tod eines Menschen geht mir immer sehr nah, egal, ob ich sie/ihn persönlich kannte oder nicht. Besonders, wenn die-/derjenige noch nicht so alt war und eigentlich noch mitten in der Blüte ihres/seines Lebens stand. Und wenn es einen nahestehenden Menschen betrifft, da ist das natürlich besonders arg. Du hattest ja die letzte Zeit schon immer ein wenig davon geschrieben, und da ich nicht wusste, wie schlimm es wirklich um ihn stand, habe ich doch immer noch gehofft, er schafft das, er kämpft für alle, für die er wichtig war. Aber er hat den Kampf leider verloren. Klingt sicher jetzt bisschen hart, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass er friedlich eingeschlafen ist und nun in einer anderen Welt ist, in der er keine Schmerzen mehr erleiden muss. Und euch bleibt noch die Erinnerung an schöne Zeiten mit ihm, behaltet die im Kopf, in seinem Sinne. Ich wünsch euch allen viel Kraft, die schwere Zeit gemeinsam zu überstehen!

:blume:
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Mein Beileid....:bl
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Mein Beileid!
Habe vor 1,5 Jahren ähnliches mit meinem Schwager durchgemacht.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Auch von mir herzliches Beileid! Mit meinem Opa haben wir Ähnliches durchgemacht. Daher weiß ich, daß es nicht nur für den Kranken selbst eine immense Belastung ist, sondern auch für die Familienangehörigen. Dennoch möchte ich aus der Krankengeschichte was Positives rausholen: zum einen hat sich Thomas seine letzten Jahre wohl -den Umständen entsprechend- zu einer intensiven und schönen Zeit gemacht. Und daß er so lange von 1998 bis 2011 durchgehalten hat, spricht zum einen für einen starken Lebenswillen, zum anderen auch dafür, daß er sehr liebe Menschen um sich gehabt haben muß, die für ihn da waren! Das ist Euer Verdienst!
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Auch von mir herzlichen Beileid :bl
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde! :blume:

Ruhe in Frieden.
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“