...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

N "aktuelle Kinofilme" Thread ham wir ja - hier also alles rein, was ihr z.Z. so im Heimkino schaut...

"Mary & Max" (Hi Georg! :)), ein traumhafter Animationsfilm über Freundschaft und darüber, daß man sich selbst einfach so nehmen sollte wie man ist - also letztendlich ein Film über den Sinn des Lebens...

[IMG]http://spielwiese.ykdesign.de/wp-conten ... nd_max.jpg[/IMG]


Beverly Hills Cop. Kennt sicher jeder, ich hab ihn eeewig nicht mehr gesehen. Wirkt immer noch frisch und knackig das Teil - mehr deshalb dann hier ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... abt-17814/


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Als Serienfan schaue ich gerade Freunde fürs Leben 1. Staffel. Hat erst 1992 angefangen.

Obwohl ich die Serie aus meiner Erinnerung gern gesehen habe, muss ich sagen, dass mir
die Serieninhalte in der 1. Staffel doch heute recht banal vorkommen. Zumal die Szenen
schnell wechseln und innerhalb der 45 min aufgelöst werden.

Sind auch ein paar nette Sachen dabei:

Die Praxis bekommt einen neuen Personal Computer, auf dem man wie auf einer
"Speisekarte" = Menü :D was auswählen kann.

Es wird noch in der guten alten DM gerechnet und Arztgeräte sind verhältnismäßig günstig.

Außerdem sind in der ersten Staffel Michael Lesch und Rüdiger Marek Erhardt - Schauspieler als Sprechstundenhilfe noch sehr jung

Ebenfalls dudelt ja das eine Klavierstück mit dem Titel Waves durch die einzelnen Folgen

Juliane Brandenburg - Waves (Freunde fürs Leben) - YouTube
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich schau gerade mit Begeisterung "Auf der Flucht". Ich kannte bisher weder die XXL-TV-Fassung noch den Film mit Harrison Ford. Letztere Version liegt jetzt in meinem DVD-Player...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290021]Ich schau gerade mit Begeisterung "Auf der Flucht". Ich kannte bisher weder die XXL-TV-Fassung noch den Film mit Harrison Ford. Letztere Version liegt jetzt in meinem DVD-Player...
[/QUOTE]

Bin jetzt durch - wer, wie ich, den Streifen bislang ignorierte, hat was versäumt. Der ist *richtig* gut! Einer dieser Thriller, wo man die DVD noch nicht mal kurz pausieren möchte, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Harrison Ford und T.L.Jones brillieren in ihren Rollen, und ich werde hier keine Details über die Story verraten...

Auf IMDB wird "Auf der Flucht" völlig zurecht als einer *der* Suspense-Movies der 90s gefeiert. Es wundert mich nur, dass keiner der Ami-Reviewer auf die Idee kommt, den Thriller als Statement gegen die Todesstrafe zu sehen. Die ist IMO barbarisch. Ich bin kein notorischer USA-Basher, aber wie kann ein Land, daß sich selbst auf die Brust trommelt für die "zivilisierte Welt" zu kämpfen so menschenverachtend sein?


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

A Propos Harrison Ford, ich hab mir grad Mosquito Coast angeguckt. Heiliger Rauch, ist das ein ultramieser Streifen. Brutalstmies, sozusagen :D
Jetzt erwarte ich mit Ungeduld mein Amazonpäckchen mit Roboter der Sterne drin :trippel:

[video=youtube;HtJDrMlvECY]http://www.youtube.com/watch?v=HtJDrMlvECY[/video]

:D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;290086]A Propos Harrison Ford, ich hab mir grad Mosquito Coast angeguckt. Heiliger Rauch, ist das ein ultramieser Streifen. Brutalstmies, sozusagen
[/QUOTE]

Hab noch nie was davon gehört (könnte einen Grund haben). Google sagt mir gerade, dass es sogar ein 80s-Streifen ist - wäre dann ja auch was für die 80s-Film-Threads ;)

BTW: Was sagt ihr zum letzten Indy Film (4)? Also ich sach mal - naja - die miese bis mittelprächtige CGI machte das Ganze auch nicht besser.


[QUOTE=Laschek;290086]Jetzt erwarte ich mit Ungeduld mein Amazonpäckchen mit Roboter der Sterne drin
[video=youtube;HtJDrMlvECY]http://www.youtube.com/watch?v=HtJDrMlvECY[/video]
[/QUOTE]

Geil! Sehr schön trashig! :D "Die Invasion einer intelligenten Rasse" - sieht mir mehr nach "beim Laiendarsteller im Roboteranzug klemmt der Reißverschluss" aus :zahn:

Ich hatte hier seit Ewigkeiten "Stirb Langsam 4.0" rumliegen - ööörgs - nach 20 Minuten Knall Bumm, und kreischende Teenie "Hacker" flog die DVD erstmal wieder aus dem Player.. Kann es sein, dass auch hier der 4. Teil nicht so der Brüller ist?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Von Mosquito Coast hatte ich vorher auch noch nie was gehört, hab den geschenkt bekommen zusammen mit einer Sammlung mit drei Filmen (Scarface/Casino/Carlito's Way), allesamt auf englisch. Carlito's Way hab ich mir auch mal angeschaut, hat mir aber auch nicht gefallen.

Indy 4 fand ich gar nicht schlecht, hab ich auch grad erst wieder mal geschaut. Ist sicher nicht der beste Indiana Jones Film, fügt sich aber doch ganz gut in die Reihe ein.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also, sorry, wenn ich das sage. Aber, wenn Du eher auf "Roboter der Sterne" stehst, dann bist Du bei "Mosquito Coast" und "Scarface" wirklich ziemlich falsch.... :nixweiss:

"Mosquito Coast" hab ich als Geheimtipp der 80er in Erinnerung. Ist nicht so schlecht, vielleicht etwas trocken. Muss ihn mal wieder gucken. Er ist sehenswert wegen River Phoenix.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Lutz

Na, freust Du Dich schon auf die Neuverfilmung von "The Thing"?

[video=youtube;XCHuSKnFYzY]http://www.youtube.com/watch?v=XCHuSKnF ... re=related[/video]
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dr. Peter Venkman;290107]@Lutz

Na, freust Du Dich schon auf die Neuverfilmung von "The Thing"?
[/QUOTE]

Nachdem ich von Carpenters Verfilmung ja sehr angetan war und bin, möchte ich fast schon nach dem Warum fragen. Was kann dieses Remake noch besser machen? Irgendwas sagt mir, dass es nicht so der Brüller wird...

Momentan schaue ich übrigens mit Begeisterung Conans Tonight Show und Top Gear Episoden - als nächstes kommt die Show mit einem gewissen Philip Glenister (Ashes to Ashes) :cool:

Außerdem kann ich noch die exzellente Doku "Get Lamp" von Jason "BSS Documentary" Scott empfehlen - Voila (Creative Commons ;)):

[video=youtube;LRhbcDzbGSU]http://www.youtube.com/watch?v=LRhbcDzbGSU[/video]


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“