Die Suche ergab 251 Treffer

von Pastellfarbe
Fr Mär 13, 2020 9:38 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Schwarmintelligenz Nr.13: Katastrofe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1585

AW: Schwarmintelligenz Nr.13: Katastrofe!!

R.E.M. - It's the End of the World as We Know It
Tangerine Dream - If It's All Over (eigentlich der komplette Soundtrack)

@Gosef
Hast Du Katastrophe bewusst mit "f" geschrieben?
von Pastellfarbe
Do Mär 12, 2020 9:09 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neue 80er-SAMPLER
Antworten: 1305
Zugriffe: 355194

AW: Neue 80er-SAMPLER

[QUOTE=Castor Troy;319939] 8. Say I'm Your Number One - Princess 16. Luka - Suzanne Vega 8. Chequered Love - Kim Wilde 10. Obsession - Animotion 11. Touch Me (I Want Your Body) - Samantha Fox 14. I'm Not Scared - Eighth Wonder 7. What You're Proposing - Status Quo 9. Breakin'... There's No Stopping ...
von Pastellfarbe
Do Mär 12, 2020 9:04 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neuer Musikvideo Sender zeigt Rariteten.
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

AW: Neuer Musikvideo Sender zeigt Rariteten.

[QUOTE=Castor Troy;319934]Wieder ein neuer 80er Sender. Diesmal aus Italien.

Viel ITALO und Rariteten dabei. :)

[/QUOTE]

Bestimmt läuft bei denen "Rhythm of the Night" in Dauerschleife!? :wink:
von Pastellfarbe
Do Mär 12, 2020 8:49 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Radio hören....
Antworten: 19
Zugriffe: 1822

AW: Radio h

[QUOTE=new_romantic;319933]Man muss ja gelegentlich diese Dudelsender mit anhören und da denkt man jedes Mal:"waren wir in den Achtzigern irgendwie weiter entwickelt, verdummen wir jetzt immer mehr" ? Oder hat der kalte Krieg diese Kreativität hervor gebracht.....[/QUOTE] Früher war halt alles besse...
von Pastellfarbe
So Feb 23, 2020 9:39 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Der teuerste NDW Tonträger
Antworten: 34
Zugriffe: 9902

AW: Der teuerste NDW Tontr

Für Die Gesunden und Lunapark habe ich jeweils 50 Öcken hingeblättert.
Profil ist auf CD verfügbar, also die Platte würde ich mir nicht besorgen.
Nena kriegt man hinterhergeschmissen, aber mir genügen die Alben auf CD.
von Pastellfarbe
So Feb 23, 2020 9:27 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Ndw - "nur Mut" von Neue Jugend
Antworten: 13
Zugriffe: 3978

AW: Ndw - "nur Mut" von Neue Jugend

...oder bei DeinRohr nachsehen. :wer:

[video=youtube;uVHm3SjcdtA]https://www.youtube.com/watch?v=uVHm3SjcdtA[/video]

[video=youtube;sYiKYqSLv6k]https://www.youtube.com/watch?v=sYiKYqSLv6k[/video]
von Pastellfarbe
So Feb 23, 2020 8:58 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: Trance B "Mondflug" (NDW TIP)
Antworten: 5
Zugriffe: 2327

AW: Trance B "Mondflug" (NDW TIP)

Ein geiles Stück an deutscher Popmusik!

Engstirnige würden "Mondflug" nicht mal zur NDW zählen. :wink:

[video=youtube;ER8dW7dQv0A]https://www.youtube.com/watch?v=ER8dW7dQv0A[/video]
von Pastellfarbe
So Feb 23, 2020 8:54 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Das erste Laberforum
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

AW: Das erste Laberforum

Ich gehe einen Schritt weiter und mache daraus 11 Jahre. :D

Was mich in diesem Forum stört, ist die Tatsache, dass es kaum Diskussionen gibt. Seid Ihr alle ausgestorben?? :suspekt:
von Pastellfarbe
So Feb 23, 2020 8:49 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: NDW? Nee!
Antworten: 18
Zugriffe: 4036

AW: NDW? Nee!

Nach Wikipedia ist die NDW-Zeit zwischen 1976 bis 1984 anzusiedeln. Die NDW ist keine festgelegte Musikrichtung, hat aber spezielle Stilelemente, die wenn die in einem Lied eingesetzt werden, bei mir automatisch "NDW" in den Sinn kommt. Heute noch gibt es Underground-Bands (besonders im Bereich Mini...
von Pastellfarbe
Do Feb 20, 2020 1:28 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Christiane F. / (harte) Drogenszene in der DDR
Antworten: 60
Zugriffe: 47075

AW: Christiane F. / (harte) Drogenszene in der DDR

[QUOTE=KaiEi;133664]Christiane Felscherinow (so heißt sie richtig) hat früher sogar Musik gemacht. Als Christiana wurde 1982 die 12" "Final church" veröffentlicht, als Christiane F. gab es die 12" "Gesundheit", die 1982 allerdings nur kurz in den USA zu bekommen war. Mitwirkende Musiker waren u.a. F...

Zur erweiterten Suche