Die Suche ergab 7210 Treffer

von Babooshka
Do Jan 22, 2015 12:33 pm
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Bravo
Antworten: 80
Zugriffe: 17084

AW: Bravo

[QUOTE=Lexi;308817]Also, ich wüsste jetzt nicht, in welche Bibliothek ich gehen müsste, um alte Bravo-Ausgaben einzusehen.[/QUOTE] Ins Archiv der Jugendkulturen in Berlin. Dort fand vor einigen Jahren mal eine ganz tolle Bravo-Ausstellung statt, mit einem originalgetreu gestalteten 70er Jahre-Teenag...
von Babooshka
So Jan 18, 2015 11:36 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Post in den 80ern
Antworten: 76
Zugriffe: 10034

AW: Post in den 80ern

In Berlin konnte man innerhalb der Stadt (Westen natürlich) für 20 Pfennig wirklich den ganzen Tag telefonieren. Viele haben das auch ausgenutzt und es sich auf den Telefonbüchern bequem gemacht, Füße in der gegenüber liegenden Ecke bei der Tür angedockt... bis dann jemand, meistens ein Herr mit Hut...
von Babooshka
So Jan 18, 2015 11:31 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Post in den 80ern
Antworten: 76
Zugriffe: 10034

AW: Post in den 80ern

Ich hab übrigens in den 80ern sehr viel geschrieben. Damals fing das Hobbby Brieffreundschaften aus aller Welt an. Das hielt sich so bis Ende der 90er und dann löste das Internet das Papier ab. Stichwort Papier, ich liebte schönes Briefpapier. Die Mädchen unter uns erinnern sich sicher noch an das t...
von Babooshka
So Jan 18, 2015 11:24 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Post in den 80ern
Antworten: 76
Zugriffe: 10034

AW: Post in den 80ern

Das Modell meiner Kindheit. Ich hab sofort wieder den Geruch der Telefonzelle in der Nase (im unbepinkelten Zustand) und das Geräusch der Wählscheibe im Ohr.
von Babooshka
Mi Jan 14, 2015 11:31 am
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Euer Friseurerlebnis in den 80ern
Antworten: 49
Zugriffe: 21293

AW: Euer Friseurerlebnis in den 80ern

Dann trugst du Löwenmähne wie Sandra? Ich bin in meinem Leben ganze 3x dauergewellt worden, und dann auch nur in kinnlangem Haar. Heute sehen meine ebenfalls kinnlangen Haare nach draufgerieseltem Nieselregen genauso aus wie damals nach einer Dauerwelle, nur nicht ganz so definiert. Die Sandra'sche ...
von Babooshka
Do Jan 08, 2015 10:40 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Fühlst Du Dich alt?
Antworten: 55
Zugriffe: 5665

AW: F

Beesch! Beesch Beesch Beesssssch! :D Herrlich! Er spricht genau meine Gedanken aus.
von Babooshka
Di Jan 06, 2015 4:43 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: 100 Songs, die die Welt bewegten
Antworten: 22
Zugriffe: 2817

AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

Aber Lutz, wenn Kim Wilde Musik gemacht hätte, die dir überhaupt nicht gefallen würde, dann hättest du sie bestimmt nicht so toll gefunden, oder? Und ja, der Wuchs der Achselbehaarung wurde damals noch genau beobachtet und stellte ein Merkmal fürs Erwachsenwerden dar. Schon alleine deshalb entfernte...
von Babooshka
Di Jan 06, 2015 11:31 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: 100 Songs, die die Welt bewegten
Antworten: 22
Zugriffe: 2817

AW: 100 Songs, die die Welt bewegten

Gottchen... Körperbehaarungsphobiker damals schon, als das noch völlig üblich war! Also wenn mir die Musik von jemandem gefällt, dann ist es mir wurscht, ob er/sie die Achselbehaarung entfernt oder nicht. Andersrum kann jemand noch so makellose Achselhöhlen haben, wenn mir dessen/deren Musik nicht g...
von Babooshka
Mo Jan 05, 2015 3:03 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: 80er-Serien heute
Antworten: 46
Zugriffe: 7962

AW: 80er-Serien heute

Praxis Bülowbogen wurde ja auch ansatzweise wiederholt, leider war nach einige Folgen Schluss. Zum Glück sind alle Folgen der Serie auf der Tube zu finden. Natürlich gefällt mir die Serie auch wegen der Berliner Schnauze und den alten Bildern aus Berlin. Und es ist lustig, wie viele Berliner Schausp...
von Babooshka
Mo Jan 05, 2015 3:00 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: 80er-Serien heute
Antworten: 46
Zugriffe: 7962

AW: 80er-Serien heute

Ich habe Ich heirate eine Familie geliebt und sehe es mir auch jetzt noch jede Weihnachten an. Aber mit dem Abstand von +30 Jahren kommt die Serie doch schon etwas altmodisch daher. Das Hausfrauendasein wird gepriesen und eigentlich macht es Angi ja auch Spaß, aber sie würde doch ganz gerne etwas ar...

Zur erweiterten Suche