Die Suche ergab 88 Treffer

von vg8010
Sa Nov 02, 2019 8:34 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?
Antworten: 38
Zugriffe: 6097

AW: [UMFRAGE] Habt ihr noch einen Plattenspieler einsatzbereit?

Ich habe meinen ersten Plattenspieler 2003 gekauft, also auch schon vor 16 Jahren. Danach habe ich ihn einige Jahre mit alten Schallplatten meines Vaters und mit Flohmarktware - überwiegend Kindheits- und Jugenderinnerungen aus den 70-ern und 80-ern - betrieben. Als er dann nach einigen Jahren zu le...
von vg8010
Sa Nov 02, 2019 8:16 pm
Forum: 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
Thema: Raider heißt jetzt Twix...
Antworten: 18
Zugriffe: 9165

AW: Raider hei

Das seit 1920 existierende Scheuermittel Ata heißt in Österreich seit 2012 Bref - bei unveränderter Verpackung. In Deutschland ist die Verpackung dieselbe, scheint aber derzeit mit "Bref Power ATA" beschriftet zu sein... Warum auch immer. Vom Raider/Twix-Fall abgesehen fallen mir derzeit aber keine ...
von vg8010
Sa Nov 02, 2019 7:57 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: 90er - schreckliches Jahrzehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 1526

AW: 90er - schreckliches Jahrzehnt

Musikalisch haben die 90-er-Jahre für mich im Grunde gar nicht stattgefunden - Musik habe ich hauptsächlich von CD gehört, mein Musikgeschmack ging und geht ohnedies mehr in Richtung Klassik + Musik der Jugend, und Radio habe ich schon damals nicht mehr gehört - auch weil ich den größten Teil der 90...
von vg8010
Mi Jan 23, 2013 10:02 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wählscheibentelefon (o.ä. *g*) anyone?
Antworten: 25
Zugriffe: 6652

AW: W

[QUOTE=Lutz;299475]Das Wählen funzt bei mir wie gesagt am Alice-DSL-Splitter problemlos - wohl Glück gehabt...[/QUOTE] Ja, so lange das Telefon noch am richtigen Wählamt hängt, ist das kein Problem. In Österreich steht jetzt aber auch schon die hiesige Telekom mit VoIP ("next generation") in den Sta...
von vg8010
Mi Jan 23, 2013 3:38 am
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: 60er/70er-Serien, die in den 80ern auf Sat.1 liefen
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

AW: 60er/70er-Serien, die in den 80ern auf Sat.1 liefen

Sat 1 war der erste Privatsender, den es bei uns (Wien) im damals (sehr frühe 80-er-Jahre) noch ganz jungen Kabelfernsehen gab. Ich kann mich sehr gut erinnern, *dass* es mir genauso ging, aber seltsamerweise kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Serien *genau* ich dort zum ersten Mal sah. Einzi...
von vg8010
Mi Jan 23, 2013 3:29 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wählscheibentelefon (o.ä. *g*) anyone?
Antworten: 25
Zugriffe: 6652

AW: W

Groß geworden bin ich mit dem (österr.) Tischapparat 64 - 16.9.1965 Ausgabe des neuen Tischapparat 64 in Österreich -, den ich auch noch mit meinem ersten Akustikkoppler benutzt habe (einem Sonic 300CL, auf dem Flohmarkt des PMCC - Philips-Microcomputerclub - erstanden). Leider brachen die Datenverb...
von vg8010
Mi Jan 23, 2013 2:56 am
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Alf
Antworten: 14
Zugriffe: 3130

AW: Alf

Ach ja, vor zwei, drei Jahren habe ich mir einmal die gesamte Serie auf DVDs gekauft und komplett angesehen. Sie hat mir immer noch gefallen, trotz (und nicht wegen) nostalgischer Gefühle... Als Alf damals bei uns im Fernsehen lief, habe ich ihn lange Zeit ignoriert, weil ich es für eine bloße Kinde...
von vg8010
Mi Jan 23, 2013 2:43 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Schwarzweißfernseher
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

AW: Schwarzwei

Ich bin mit dem Nordmende-S/W-Fernseher meiner Eltern groß geworden. Palisanderfurnier, ein TV-Rollwagen mit Resopalplatten in... richtig: Palisanderdesign, alles passend zur Einrichtung. Circa 1982 bekamen wir Kabelfernsehen, damit gab es neben ORF 1 und 2 auch noch ARD, ZDF, Bayern, sat1 und Sky C...
von vg8010
Sa Jan 10, 2009 2:19 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
Antworten: 48
Zugriffe: 18897

AW: Wer nutzt noch welche technische Ger

Ah ja, das ist ein Thread, bei dem ich wieder einmal mitreden kann... Ich besitze mehrere HP-Taschenrechner mit umgekehrter polnischer Notation aus den 80-er-Jahren, die ich im Lauf der Zeit neu gekauft habe (den ersten allerdings Anfang der 90-er-Jahre). Im Büro verwende ich den HP32SII, der bis vo...
von vg8010
Mi Sep 26, 2007 8:07 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: 80er Jahre schnulzlieder
Antworten: 40
Zugriffe: 5417

AW: 80er Jahre schnulzlieder

Mein Lieblings-Schnulze aus den 80-ern ist Patricia Simpsons "Dreams in the City" (1985). Wurde wohl als Titelmelodie der Tatort-Folge "Nachtstreife" verwendet, wobei ich mich allerdings nicht erinnern kann, ob ich die überhaupt gesehen habe. Die Single sieht man recht oft gebraucht, auf einen CD-Sa...

Zur erweiterten Suche