Die Suche ergab 2383 Treffer

von Muggi
Fr Apr 12, 2013 10:05 pm
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Comics immer schlechter?
Antworten: 159
Zugriffe: 42813

AW: Comics immer schlechter?

[QUOTE=Muggi;79372]Ich breche hier mal in die Riege der West-Comicleser/-sammler ein und stelle das mal aus der Sicht eines ehemaligen DDR-Bürgers dar. Mangels Verwandschaft kam ich nie in den "jungen Jahren" an jene Comics, die ihr so gelesen habt. Superhelden-Geschichten waren verboten und der Res...
von Muggi
Fr Apr 13, 2012 8:42 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: vermisste Stamm-Forumsuser
Antworten: 448
Zugriffe: 57636

AW: vermisste Stamm-Forumsuser

[QUOTE=Elek.-maxe;293068]Ist Muggi untergetaucht? Hier war er schon einige Wochen wohl nicht, aber sein Randsachsenblog ist ja sogar schon Monate unbearbeitet...[/QUOTE] So, dann auch mal kurze lautmeldung von mir. Meine Forenabstinenz hat einen großen und einen kleinen Grund. Erstzerer ist - wie Ba...
von Muggi
Sa Mär 10, 2012 10:59 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

AW: H

Soeben fertiggehört: "Winter im Sommer - Frühling im Herbst" von Joachim Gauck. Sehr empfehlenswert.
von Muggi
So Nov 20, 2011 12:26 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: In Würde gealtert oder stark abgebaut????
Antworten: 1666
Zugriffe: 667626

AW: In W

Weiß nicht, ob es hier irgendwo im Forum schon steht - die Münchener Freiheit hat seit dieser Woche einen neuen Sänger. Und auf dem aktuellen Promofoto sieht Herr Strobel aber mächtig aufgedunsen aus:

http://www.crocodile-music.de/media/img ... it-kln.jpg
von Muggi
Mo Okt 03, 2011 1:55 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Sympathien / Antipathien
Antworten: 815
Zugriffe: 118566

AW: Sympathien / Antipathien

Ich habe mich letzte Woche live davon überzeugen können, welch sympathisch-unterhaltsamerer Zeitgenosse Wladimir Kaminer ist. :)
von Muggi
So Okt 02, 2011 10:44 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
Antworten: 179
Zugriffe: 39399

AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Das lief offiziell im DDR-TV. Soweit ich mich recht erinnere, hieß das bulgarische Format "Zwischenlandung" und begann immer mit einer Kameraeinstellung, in der die betreffende Band in Sofia aus dem Flieger stieg. Danach etwa eine halbe Stunde Studio-Performance ohne Publikum. An 10CC kann ich mich ...
von Muggi
So Okt 02, 2011 10:30 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
Antworten: 179
Zugriffe: 39399

AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

[QUOTE=Lutz;290001]Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

"ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

Lutz[/QUOTE]

Erworben, eingekauft, "besorgt", was auch immer... ;)
von Muggi
So Okt 02, 2011 4:04 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
Antworten: 179
Zugriffe: 39399

AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Mal wieder ein paar Geschichten aus meiner Erinnerung: Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (040): Miquel Brown - So Many Men, So Little Time (1983) Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (041): Duran Duran - Save A Prayer (1982) Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (042): Holly Johnson...
von Muggi
Sa Feb 26, 2011 1:32 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
Antworten: 179
Zugriffe: 39399

AW: Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

[QUOTE=Lutz;283297]BTW2: Ihr hattet in der Schule auch Englisch als Fremdsprache in der DDR? Oder hatte ich das falsch verstanden...[/QUOTE] Die Fremdsprachenausbildung in der DDR sah so aus, dass man ab der 5. Klasse Russisch als Pflichtfach hatte, in einigen spezialisierten Schulen auch schon ab K...

Zur erweiterten Suche