Die Suche ergab 580 Treffer

von lautlos
Di Nov 26, 2019 8:55 am
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Romanadaptionen zu Filmen und Serien
Antworten: 8
Zugriffe: 803

AW: Romanadaptionen zu Filmen und Serien

Ich muss gestehen, dass ich mir meist nicht die Mühe mache zu vergleichen. Ziehe, wenn sie nicht total daneben sind, die deutschen Fassungen vor, egal ob Buch oder Film. Ganz schlimm wirds ja, wenn man der Film fürs Heimkino eine neue Synchro bekommt. Mir ist da nicht ein gelungenes Beispiel bekannt...
von lautlos
Mo Nov 25, 2019 2:56 pm
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Romanadaptionen zu Filmen und Serien
Antworten: 8
Zugriffe: 803

AW: Romanadaptionen zu Filmen und Serien

Danke, Sonny! Hab ich mir mal auf die Liste gesetzt Ich war gestern an einem öffentlichen Bücherschrank und bin gleich dreimal fündig geworden: "Atemlos" von Leonore Fleischer (verfilmt mit Richard Gere und Valerie Kaprisky) "Auf den Schwingen des Todes" von Jack Higgins (Mickey Rourke und Bob Hoski...
von lautlos
Mi Nov 20, 2019 8:23 am
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Romanadaptionen zu Filmen und Serien
Antworten: 8
Zugriffe: 803

AW: Romanadaptionen zu Filmen und Serien

Genau, Sonny! Du hast ja echt viele, find ich super. :up: Ein paar davon besitze ich auch, die Sachen von George Gipe z.B. haben mir immer gut gefallen. Schade, dass er so früh gestorben ist. Robert Tine, den Du ja ebenfalls in der Sammlung hast, ist dieses Jahr übrigens auch von uns gegangen. Ebens...
von lautlos
Di Nov 19, 2019 8:42 am
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Romanadaptionen zu Filmen und Serien
Antworten: 8
Zugriffe: 803

AW: Romanadaptionen zu Filmen und Serien

Das ist von Ellis Weiner, der hat sich wohl auf humorige Sachen spezialisiert. Insofern war das wohl keine schlechte Wahl. Ich kenne das Buch zwar noch nicht, dafür aber den Film, der ja als einer der schlechtesten überhaupt gilt...als Kind fand ich den ziemlich lustig.
von lautlos
Mo Nov 18, 2019 10:24 am
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Romanadaptionen zu Filmen und Serien
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Romanadaptionen zu Filmen und Serien

Ich weiß nicht genau, ob ich das Thema lieber hier oder im TV/Kino-Bereich parken soll, aber ist ja auch egal. Habt ihr früher auch Romane zu Kinofilmen der 80er gelesen? Ich meine sowas hier: [ATTACH=CONFIG]2402[/ATTACH] Ich hab früher einige dieser Dinger mit Genuß gelesen, da hatte man im Zeitalt...
von lautlos
Mo Okt 28, 2019 10:36 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: 90er - schreckliches Jahrzehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

AW: 90er - schreckliches Jahrzehnt

Die Diskussion um die 90er hatten wir hier im Forum schon und sie ist im Prinzip ein kleines bisschen sinnlos: Wer in diesem Jahrzehnt seine (glückliche) Jugend hatte - so wie ich - wird sich daran v.a. positiv zurückerinnern. An die Charts-Musik habe ich auch noch schreckliche Erinnerungen, das war...
von lautlos
Di Apr 02, 2019 3:37 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Helen Schneider - Album "Exposed"
Antworten: 5
Zugriffe: 3144

AW: Helen Schneider - Album "Exposed"

Naja, sie hatte halt ihre ersten und größten Erfolge in Deutschland, Auftritte im Fernsehen (erinnere mich z.B. an einen in "Disco") und hat hier auch einige Preise, auch der Jugendpresse, eingesammelt. Sie lebt in Hamburg und ist wohl noch recht aktiv. Der Bekanntheitsgrad wird wohl dazu geführt ha...
von lautlos
Di Mär 19, 2019 3:23 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Serie gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

AW: Serie gesucht...

...und nur neun Jahre später fällt es mir dann wieder ein: "Die Wächter" von 1986. Euer Tipp mit den Tripods war gar nicht so schlecht, der Buchautor war jedenfalls derselbe. Offensichtlich hat man etwas ähnlich gelagertes von ihm verfilmen wollen, nachdem die "Dreibeinigen Herrscher" beim TV-Publik...
von lautlos
Do Mär 07, 2019 12:49 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Die 80er in Japan?!
Antworten: 9
Zugriffe: 919

AW: Die 80er in Japan?!

Wenn ich an japanische Musik denke, fällt mir als erstes immer der Titelsong aus dem Macross-Kinofilm ein (ebenfalls ein Anime), den ich damals sehr gemocht habe: "Ai, Oboete Imasu ka" von Mari Iijima. Kann man auch bei Youtube bestaunen, ein sehr schönes Liebeslied. Ebenfalls empfehlenswert ist der...
von lautlos
Mo Okt 22, 2018 5:02 pm
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Bestandsaufnahme Sammler und Händler - Sammler oder Händler - CD oder Vinyl
Antworten: 17
Zugriffe: 1585

AW: Bestandsaufnahme Sammler und H

Tja, ich bin über die Jahre eher wieder zum Verkäufer geworden, allein schon aus Platzmangel. Ich sammle nämlich auch andere Dinge ganz gerne und wie heisst es so schön: The chase is better than the catch! Ich hatte mal um die 1000 CDs und ein paar Hundert LPs (nichts im Vergleich zu den richtigen S...

Zur erweiterten Suche