Die Suche ergab 45 Treffer

von kr
Sa Mär 21, 2009 11:56 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?
Antworten: 48
Zugriffe: 20810

AW: Wer nutzt noch welche technische Ger

Ich besitze noch mein Mini-Senso, irgendwann Anfang der 80er zu Weihnachten bekommen. Bis auf eine kleine Macke ist es auch noch funktionstüchtig. Und natürlich die Plattensammlung und ein paar Videokassetten, von denen ich mich aus nostalgischen Gründen auch nicht trennen möchte.
von kr
Sa Dez 15, 2007 1:05 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Französische Filme
Antworten: 30
Zugriffe: 13575

AW: Franz

Aktuellere Filme: Irreversible Menschenfeind Swimming Pool Tanguy der Nesthocker Das Mädchen, dass die Seiten umblättert Keine Sorge, mir gehts gut 80er/90er Betty Blue Clubbed to Death Liebe das Leben Biester Tee im Harem des Archimedes Diva Das freche Mädchen Klassiker Sie küssten und sie schlugen...
von kr
Do Nov 22, 2007 7:23 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Christiane F. / (harte) Drogenszene in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 59891

AW: Christiane F. / (harte) Drogenszene in der DDR

[quote=Babooshka;140568] Gestaunt habe ich aber, als ich den Abspann mit den ganzen Mitwirkenden sah, denn es hatte tatsächlich eine echte Freundin von Christiane mitgespielt: Catherine "Stella" Schabeck. Ich habe mir dann extra nochmal einige Kapitel des Films angesehen, um zu gucken, wer...
von kr
Mo Okt 15, 2007 7:50 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?
Antworten: 131
Zugriffe: 20608

AW: Erschreckend der eingeschr

Ich finde es auch manchmal schade, dass etwas Jüngere scheinbar verstärkt auch sehr spießig mit ihrem Musikgeschmack umgehen. Und das nicht nur Teenies sondern auch Studenten, die Mitte 20 sind. Wenn ich mich bei mir auf der Arbeit mit einigen unterhalte, die wissen dann nicht, was Wave ist. Einer b...
von kr
Mo Okt 15, 2007 7:32 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Boa muß kotzen, oder peinliche TV-Momente der 80er
Antworten: 51
Zugriffe: 24899

AW: Boa mu

Bei einem Auftritt von der Münchener Freiheit bei Live aus dem Alabama ist am Ende eines Songs Günther Jauch zwischen den Musikern rumgeeiert, so dass diese etwas irritiert verharrten und so auch das Playback vermasselten. :D Und dann erinnere ich mich noch an eine Folge der ZDF-Hitparade, in der Ne...
von kr
Sa Sep 15, 2007 5:49 pm
Forum: 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
Thema: Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
Antworten: 66
Zugriffe: 26847

AW: Was F

Bei meinen Eltern und Großeltern gab es von jeher Hörzu. Und ich selbst kaufe sie auch bis heute.
von kr
Sa Sep 01, 2007 3:31 pm
Forum: 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
Thema: Was fehlt noch auf DVD?
Antworten: 190
Zugriffe: 38597

AW: Was fehlt noch auf DVD?

Scheinbar gibt es Castaway von Nicholas Roeg (mit Oliver Reed und Amanda Donohoe) noch nicht auf DVD. Sehr schade, weil ein super Film.
von kr
Sa Jun 30, 2007 4:41 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Hilfe! Wie heißen diese Schuhe?
Antworten: 8
Zugriffe: 4331

AW: Hilfe! Wie hei

Nannte man die nicht auch Docksteps?
von kr
Mi Mai 23, 2007 5:28 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Haltbarkeit von CD's
Antworten: 157
Zugriffe: 29245

AW: Haltbarkeit von CD's

Ich kann nicht sagen, ob sich das jetzt "gummiartig" anfühlt. Mein "Absolute Beginners"-Soundtrack, ebenfalls eine Anfang der 90er gekaufte Nimbus-CD hat auch ein kleines Loch und die läuft auch noch gut. *Mit den Schultern zuckt*
von kr
Di Mai 22, 2007 8:23 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Haltbarkeit von CD's
Antworten: 157
Zugriffe: 29245

AW: Haltbarkeit von CD's

Ich habe in meiner CD-Sammlung auch eine Nimbus-CD gefunden, die ein winziges Loch auf der Reflexionsschicht aufweist. Es handelt sich dabei um Peter Gabriel - Ein deutsches Album (deutsche Version von "Melt"), die ich 1990 gekauft habe. Ausfälle beim Abspielen habe ich noch nicht festgest...

Zur erweiterten Suche