Die Suche ergab 82 Treffer

von DOSORDIE
Do Feb 21, 2019 7:58 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Die 80er in Japan?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

AW: Die 80er in Japan?!

Ist zwar ganz gut, aber englisch, was es dann wieder nicht so exotisch macht...

LG Tobi
von DOSORDIE
Do Feb 21, 2019 5:46 am
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Die 80er in Japan?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

AW: Die 80er in Japan?!

Danke, das ist ein guter Tipp! Yellow Magic Orchestra hab ich gestern auch noch gefunden, würde ich aber nicht direkt zu Jpop zählen, weil die Texte meistens englisch sind. Die Musik ist natürlich stark. ich habe gestern noch dieses herausragende Popstück entdeckt: Kayo Kyoku Plus: Noriyuki Makihara...
von DOSORDIE
Mi Feb 20, 2019 12:29 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Die 80er in Japan?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Die 80er in Japan?!

Hallo, ich habe jetzt mal angefangen mich mit dem Thema Jpop zu beschäftigen. Da ich ab und an Animes schaue, bleibt doch manchmal sowas hängen und irgendwie hat mich Anime auch in meiner Kindheit schon indirekt geprägt (Bj. 86, bin mit dem späten TELE 5 und dem frühen RTL 2 aufgewachsen). Nun geht ...
von DOSORDIE
So Jan 24, 2016 7:13 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: WTF ist das für ein Song?
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

AW: WTF ist das f

Danke, aber schade, ich dachte es wäre besser. Rosenstolz ertrag ich irgendwie nicht lang und vor Allem dachte ich das wäre irgendwas von DT64 aufgenommenes so kurz nach der Wende... ist dann aber doch nicht soooo alt.

LG, Tobi
von DOSORDIE
So Jan 24, 2016 4:26 pm
Forum: 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
Thema: WTF ist das für ein Song?
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

WTF ist das f

Hallo,

Ihr kennt das ja, wenn man bei youtube unterwegs ist, gelangt man manchmal zu sehr obskuren Videos. Die Frage ist jetzt aber was ist das bei 2:20 für ein merkwürdiges Lied?

https://www.youtube.com/watch?v=scVsGbYr-jQ

LG, Tobi
von DOSORDIE
So Jul 26, 2015 8:28 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: An Alle: Geheimtipps der 80er
Antworten: 259
Zugriffe: 87102

AW: An Alle: Geheimtipps der 80er

Ich hab jetzt nicht Alles durchgelesen aber....: Graham Nash - Innocent Eyes Laura Branigan - Over Love Imker and Hammilton - Throw me a lifeline Marshal Crenshaw - There she goes again Labi Siffre - Listen To the voices Annabell Lamb - The Ghost of you Richard Marx - Endless Summer Nights Pur - Meh...
von DOSORDIE
So Jul 26, 2015 7:33 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neue Dänische Welle?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3420

AW: Neue D

Ja, hat se auch. Gitte find ich ziemlich gut, vor Allem die Sachen aus den 80ern, würde ich auch so nicht als Schlager bezeichnen, schon eher deutsch Pop. Die Lloyd Webber Sachen find ich sogar besser, als die Originale, das gilt auch für "Der Anruf", das ist im Original grauenvoll, von Gi...
von DOSORDIE
Di Jul 21, 2015 7:10 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neue Dänische Welle?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3420

AW: Neue D

Gangway finde ich auch gut, klingt ziemlich britisch. Stimmt Michael Learns to Rock ist auch ziemlich gut, aber das sind halt genau die Sachen, die raus fallen, weil sie nicht dänisch sind. My Girl and Me ist natürlich trotzdem grandios. Nice Little Penguins waren glaub ich auch aus Dänemark, oder? ...
von DOSORDIE
Mo Jul 20, 2015 10:33 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neue Dänische Welle?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3420

AW: Neue D

Sanne Salomonsen hat auch dänisch gesungen und singt glaub ich auch noch dänisch. Die von dir genannten Gruppen kenne ich natürlich alle ;-) Vielen Dank trotzdem für deine Antwort.

LG, Tobi
von DOSORDIE
Mo Jul 20, 2015 7:11 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: Neue Dänische Welle?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3420

Neue D

Hallo, immer wenn ich denke, es findet sich nichts Neues mehr suche ich einfach in anderen Ländern weiter und zwar nicht nach internationalen Hits nationaler Interpreten, sondern in deren Landesprache. Ich finde es schade, dass größtenteils nur Songs in populären Sprachen internationale Erfolge habe...

Zur erweiterten Suche