Die Suche ergab 15 Treffer

von nikita
Fr Mär 17, 2006 7:57 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

hallölle, wir sollen ja irgendwie ein bezug zu dem jeweils andren thema, die da wäre: "schulbildung", "indifikation der jugend mit dem politischen system?!" und halt "musik" ...toll, nicht? :ko diese themen hängen ja auch soooo miteinander zusammen... kann mir jemand sa...
von nikita
Do Mär 16, 2006 9:32 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

nein, ach quatsch, alles in ordunung, das bringt jetzt aber ausm konzept!!!:D aber ist nicht so schlimm, man wird sich sowiesó nie einer meinung... außerdem ist es ja eine präsenationsprüfung...dann ist der inhalt "nur zweitrangig":kk in vordergrung steht ja demzufolge die vorstellung dies...
von nikita
Do Mär 16, 2006 8:56 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

hmmm...:er
von nikita
Do Mär 16, 2006 6:02 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

Klaus Renft Combo "Zwischen Liebe und Zorn" (1972)

naja, eigentlich hatte ich da an ein beispiel aus den 80 er gedacht?!

und herbst in peking ist perfekt dankeschön!!! jetzt muss ich den song nur finde....
:fr
von nikita
Do Mär 16, 2006 5:31 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

ja, ok, danke, mache...ich muss den vortrag aber immer noch kürzen, ich glaueb ich fasse die 3 jahrzehnte einfach kurz zusammen (also wirklich nur umreißend) ich habe aber eine gaaanz große bitte: kann mir vielleicht jemand ein tipp geben, welche lieder ich einspielen könnte. können aus zeitlichen g...
von nikita
Di Mär 14, 2006 9:03 pm
Forum: 80er / 80s - POP & WAVE
Thema: MUSIK der DDR
Antworten: 17
Zugriffe: 12608

Hallo, mein Kurzvortag ist fertig, und ich wollte euch aml fragen, was unwichitig ist oder ob was wichtiges fehlt. ist aber noch nicht bearbeitet oder korrigiert und wegen der formatierung auch noch unordentlich angeordnet :so Gliederung: 1. Die Geschichte der Rockmusik in der DDR 1.1 50er Jahre 1.2...
von nikita
Do Mär 09, 2006 5:41 pm
Forum: 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Thema: Musik in der DDR?! underground-szene...
Antworten: 39
Zugriffe: 12553

ich dachte udo ist wessi...*uppps* wie peinlich:fr
von nikita
Mi Mär 08, 2006 6:38 am
Forum: 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Thema: Musik in der DDR?! underground-szene...
Antworten: 39
Zugriffe: 12553

hallo,

kann sich vielleicht einer vorstellen, wie aus punks neonazis wurden? ich meine am anfang war es ja noch sozusagen "die gleiche szene", und dann hat es sich es so entwickelt...???
von nikita
Di Mär 07, 2006 9:17 pm
Forum: 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Thema: Musik in der DDR?! underground-szene...
Antworten: 39
Zugriffe: 12553

ja, danke schön... das buch habe ich schon hier...aber das ist sooo dick...:D ich habe auch schon zahlreiche matrialen. achso: bei dt64 lief doch dann die sendung procktikum...waren die "undergrounds" bands damit einverstanden, dass sie gespielt wurden? ich glaube, ich habe irgendwo mal ge...
von nikita
Di Mär 07, 2006 6:22 pm
Forum: 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Thema: Musik in der DDR?! underground-szene...
Antworten: 39
Zugriffe: 12553

Musik in der DDR?! underground-szene...

hallo alle zusammen,

sorry, dass ich nochmal ien thread aufgemacht habe, aber ich finde den alten nicht mehr..:er




nun, wollte ich wissen:
welche "alternativen"-(jugend)musikstile waren vertreten? punk, new wave...gabs es schon hiphop damals in der ddr?
neonazi-musik?

lg tanja

Zur erweiterten Suche