Die Suche ergab 298 Treffer

von Heiko2609
So Jul 26, 2020 12:35 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?
Antworten: 135
Zugriffe: 54694

Re: Audio Cassetten-was habt ihr damals gekauft?

In den 80er selbst habe ich nur mal zwei Kassetten für selbst produzierte Hörspiele gemacht. Das waren dann irgendwelche BASF. Ich kannte vom praktischen Gebrauch her nur BASF, obwohl es in den Zeitschriften Werbung für Maxell, TDK oder Agfa gab. BASF hatte in der Nähe von uns bis in die Neunziger a...
von Heiko2609
So Jul 26, 2020 12:13 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Fußball-Weltmeisterschaften 1982 und 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 4381

Re: Fußball-Weltmeisterschaften 1982 und 1986

Noch ein kleiner Beitrag zu dem Thema. Als ich in der Grundschule und der frühen Hauptschulzeit war, da gab es zu den Weltspartagen der Sparkasse Prämien. Eine davon war eine Buchreihe des Herba Verlag aus Plochingen. In der eine Reihe von Themen für Kinder vorgestellt wurden. Einige Fotos oder Bild...
von Heiko2609
So Jul 26, 2020 11:49 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Fußball-Weltmeisterschaften 1982 und 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 4381

Re: Fußball-Weltmeisterschaften 1982 und 1986

An beide Weltmeisterschaften kann ich mich noch erinnern. Die WM 1982 ist sogar die erste, die ich "komplett" und voll bewusst mitbekommen habe und richtig verstanden habe. Am Anfang der WM 1982 war noch Schule und ich habe die Spiele zu Hause mit meinem Vater am Fernseher gesehen. Zu der ...
von Heiko2609
Do Feb 20, 2020 12:23 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Volkswagen Golf 2/Jetta 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

AW: Volkswagen Golf 2/Jetta 2

Hallo Pastellfarbe, danke für den Hinweis. Kannte ich schon. Ich habe ein paar Sachen auch gemacht. Aber war nicht vollkommen erfolgreich. Wenn ich noch fragen darf, wie alt war dein Golf bzw. welches Baujahr. Und wegen welchen Mängeln wurde er aus dem Verkehr gezogen. Ach so, habe ich gar nicht ges...
von Heiko2609
Do Feb 20, 2020 9:04 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Volkswagen Golf 2/Jetta 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

AW: Volkswagen Golf 2/Jetta 2

Von einem Open Office Dokument einen Text hier rein zu kopieren, ist aber auch übel schwierig. Ich bitte das Schriftbild zu entschuldigen.
von Heiko2609
Mo Feb 17, 2020 8:26 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Volkswagen Golf 2/Jetta 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Volkswagen Golf 2/Jetta 2

Schon vor längerer Zeit habe ich hier angekündigt, dass ich einen Thread über die zweite Generation der Volkswagen Modelle Golf und Jetta hier bringen möchte. Diese haben seit dem Jahre 1983(der Jetta ab Februar 1984) das Straßenbild der 80er Jahre geprägt und weit bis in das neue Jahrtausend. Ich ...
von Heiko2609
Mi Feb 12, 2020 12:34 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?
Antworten: 1499
Zugriffe: 498189

AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Wie eben gelesen, starb der Regiesseur Joseph Vilsmaier im Alter von 81 Jahren. Seine erste Regiearbeit, war die Verfilmung des Überraschungsbestsellers "Herbstmilch" im Jahre 1988. Die Geschichte dieses Buch habe ich erst vorletztes Jahr gelesen, oder genauer wie es von den Aufzeichnungen...
von Heiko2609
Mi Feb 12, 2020 12:30 pm
Forum: 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
Thema: Wer kennt sie noch - Monchichis!
Antworten: 12
Zugriffe: 4927

AW: Wer kennt sie noch - Monchichis!

Mir ist ein Monchichi nur einmal "begegnet", da hatte während eines längeren Krankenhausaufenthaltes von mir, ein anderer Junge eins. Das Phänomen war also nicht nur auf Mädchen beschränkt. Als jemand ihm das Monchichi versteckt hatte, lief er verzweifelt über die Station: "Mein Monch...
von Heiko2609
Sa Jan 04, 2020 5:34 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?
Antworten: 1499
Zugriffe: 498189

AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erst vor zwei Tagen habe ich nach langer Zeit wieder eine Folge der Serie "Zeit genug" von 1981 auf DVVD gesehen, in der Veronika Fitz als Mutter der Hauptfigur Willi Schweiger(gespielt von Ernst Hannawald) zu sehen war. Und heute lese ich das Veronika Fitz an diesem Tag(also am 02.01.d.J)...
von Heiko2609
So Dez 15, 2019 5:20 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Soft Rock Ende 80er bis Mitte 90er gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

AW: Soft Rock Ende 80er bis Mitte 90er gesucht

Noch einmal kurz durch den musikalischen Zoo querüberlegt und meine Plattensammlung flüchtig überflogen, noch ein paar Vorschläge: Rainbirds - Blueprint, It's not exactly Midnight Oil - Beds are burning, Blue Sky Mining Chris Rea - Auberge, Josephine Simple Minds - Belfast Child, Let there be love I...

Zur erweiterten Suche