Die Suche ergab 61 Treffer

von Chris P.
Fr Jan 08, 2010 10:39 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Vielfältigkeit bei Rechnern
Antworten: 41
Zugriffe: 16689

AW: Vielf

[quote=PostMortem;270538] Für mich wurde Windows erst mit Windows 2000 brauchbar. Das dauernde Gefrickel an Konfig-Dateien und Treibern unter Windows 3.1 war mir zuwider[/quote] Jepp, das höre ich öfter. Wirklich nachvollziehen kann ich die Aussage aber nicht, denn bei einem ordentlich eingerichtete...
von Chris P.
Di Dez 01, 2009 9:03 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Vielfältigkeit bei Rechnern
Antworten: 41
Zugriffe: 16689

AW: Vielf

Um nicht nur Werbung für meinen Comic-Kram zu posten, hier noch ein Beitrag aus meinem Blog, der vielleicht in das Vielfältigkeitsthema gut passt: Ich hatte diesen Monat ja mal für einige Tage ein aktuelles Notebook aus der Firma zum allgemeinen Rumprobieren daheim. Prozessor mit 2,1 Gigahertz. Arbe...
von Chris P.
Di Dez 01, 2009 8:54 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Serienkonzept
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

AW: Serienkonzept

Etwas plumpe Schleichwerbung in eigener Sache: der dritte Comic ist jetzt fertig und im Webshop vom Verlag erhältlich: Bruchbach Serenade No.3 Es sind auch wieder einige "nostalgische" Gags drin, z.B. über Nadeldrucker. Vielleicht hat ja auch jemand von hier Interesse an einer Ausgabe. Von den Verka...
von Chris P.
Do Okt 15, 2009 4:13 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Betriebssystem für Retro-Rechner
Antworten: 37
Zugriffe: 8338

AW: Betriebssystem f

Calmira ist ein ziemlich kleines Programm, daß dir eine Win9x-(bzw noch neuere) Oberfläche für 3.1x gibt, also ein Ersatz für den Programm-Manager. Die Oberflächen sehen dann aus wie z.B. hier: http://www.bruchbach.de/wfwsite.htm Leider sind die neuen Versionen von Calmira zunehmend buggy, die letzt...
von Chris P.
Mo Okt 12, 2009 3:09 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Betriebssystem für Retro-Rechner
Antworten: 37
Zugriffe: 8338

AW: Betriebssystem f

Da habe ich mal wieder was Nettes aus dem DOS/WfW 3.11-Bereich. Gestern habe ich mal zum Ausprobieren eine neuere Calmira-Version installiert. Ist jetzt nicht so ganz der Hit (gerade bei den Icons hapert es noch etwas), aber für einen 386er/486er wäre es doch eine ganz hübsche Oberfläche: [IMG]http:...
von Chris P.
Do Sep 03, 2009 9:46 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Serienkonzept
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

AW: Serienkonzept

Kurze Info hierzu: die Webseite ist jetzt mit neuem Design online:

http://www.bruchbach.de

Wie erwartet, ist Netscape 4.08 nicht gerade amüsiert über das neue Design ;-).

Chris
von Chris P.
Di Aug 18, 2009 2:14 pm
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Vielfältigkeit bei Rechnern
Antworten: 41
Zugriffe: 16689

AW: Vielf

Hier habe ich noch ein Thema, daß vielleicht ganz passend für diesen Thread ist. Ich hatte in einem Blog neulich kritisch kommentierend auf einen Beitrag geantwortet, in dem es hieß, daß ein BASIC-Lernbuch heute zu "exakt nichts mehr" zu gebrauchen wäre. Die Antworten darauf fielen mal wieder alles ...
von Chris P.
Di Aug 18, 2009 8:37 am
Forum: 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
Thema: Betriebssystem für Retro-Rechner
Antworten: 37
Zugriffe: 8338

AW: Betriebssystem f

Gern geschehen. Ist aber als Spiel wohl wirklich ein Sonderfall an Effizienz und guter Programmierung. Wie gesagt, auch auf dem 386SX25 sagt der Benchmark bei der Installation noch "Very good" und das Scrolling ist butterweich.

Chris
von Chris P.
Di Aug 11, 2009 11:52 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?
Antworten: 716
Zugriffe: 94161

AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

"The Lost Vikings" auf dem 386er. Das wird doch zunehmend kniffliger.

Chris
von Chris P.
Do Aug 06, 2009 10:44 am
Forum: OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
Thema: Niedergang der "Simpsons"
Antworten: 12
Zugriffe: 4667

AW: Niedergang der "Simpsons"

Wie ich gerade sehe: für Freunde des Analogen gab es wohl auch die 3. Staffel noch komplett als VHS-Set, zumindest wird sie hier auf Deutsch angeboten: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00007L4YC/ref=dp_image_text_0?ie=UTF8&n=301050&s=video Die beiden ersten VHS-Sets habe ich mir ja seinerzeit...

Zur erweiterten Suche