Die Suche ergab 158 Treffer

von l
Sa Jul 05, 2014 12:19 am
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

AW: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

[QUOTE=SonnyB.;306646]Den Song um den es geht, würde ich bei "Beat" einordnen.[/QUOTE] Das dachte ich nämlich auch und war daher von der discogs-Auswahl irritiert. Was ist "Classic Rock" eigentlich? Das sagt doch nur aus, daß der Song schon alt ist und eigentlich nichts über den ...
von l
Fr Jul 04, 2014 9:14 pm
Forum: MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
Thema: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

Ich hab' eben das Lied "Keep On Running" von der Spencer Davis Group von 1965 gehört, und frage mich nun welcher Stil das ist? Bei discogs.com wird dazu am häufigsten "Classic Rock", "Blues Rock", "Pop Rock", "Garage Rock", "Rhythm & Blues&q...
von l
Mi Jun 04, 2014 1:01 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ausgestorben!?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11025

AW: Ausgestorben!?!

[QUOTE=SonnyB.;306267]Es hat sich auch nicht so viel verändert. Es ist nur so viel Neues dazugekommen. Oft sieht mann das Alte auch gar nicht mehr (bzw. nimmt es nicht wahr), weil mann ja dran gewöhnt ist.[/QUOTE] Puh, und ich dachte schon, ich lebe auf nem anderen Planeten. :D [QUOTE=SonnyB.;306268...
von l
Mi Jun 04, 2014 12:53 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ausgestorben!?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11025

AW: Ausgestorben!?!

[QUOTE=PostMortem;306266]Die CD-Verkäufe schrumpfen ja nicht, weil die Schallplatte zurückkommt, sondern weil die Musik-Downloads ansteigen. Klar sieht man auch bei Saturn & Co wieder einige Regale mit Schallplatten. Aber was bedeutet das schon, außer dass man einen Liebhaber-Markt mit einem seh...
von l
Mi Jun 04, 2014 11:25 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ausgestorben!?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11025

AW: Ausgestorben!?!

[QUOTE=Stefan Rammler;306141]Für diesen Spruch hast du fast einen Monat gebraucht, super. Nächsten Monat hast du vielleicht sogar meinen Kommentar verstanden.[/QUOTE] Natürlich habe ich deinen Kommentar verstanden. Es ist der Versuch, meine Ausführungen mit Hilfe völlig aus der Luft gegriffener Beis...
von l
Fr Mai 16, 2014 6:35 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

Seit heute stolzer Besitzer des "Footloose"-Soundtracks und da ist die von mir gesuchte Version von "Hero" drauf, danke für deine Hilfe brandbrief!
von l
Fr Mai 16, 2014 6:33 pm
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ausgestorben!?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11025

AW: Ausgestorben!?!

[QUOTE=Stefan Rammler;305974]Es gibt auch wohl noch Leute, die einen Borgwart fahren, irgendwo ein Hochrad stehen haben, auf offenem Feuer Suppe kochen oder Charleston tanzen. Aber trotzdem kann man sagen, dass diese Sachen von der Bildfläche verschwunden sind.[/QUOTE] Lol, lustiger Troll-Versuch. ...
von l
Fr Apr 18, 2014 4:36 am
Forum: 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
Thema: Ausgestorben!?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11025

AW: Ausgestorben!?!

Interessanter Thead, allerdings gibt's viele Dinge die ihr erwähnt habt, noch oder wieder. Die Schallplatte ist keineswegs ausgestorben sondern ein Zuwachsmarkt (im Ggs. zur CD), es gibt sogar in den größeren Elektronikmärkten wieder Schallplattenregale. :finger: Die Plastiktrinkflasche mit Kappe, s...
von l
Mi Apr 16, 2014 10:07 pm
Forum: 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
Thema: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

Jetzt hab ich mir extra Mühe gegeben den Titel richtig zu schreiben und dann hat es doch nicht geklappt. :zahn: An den Soundtrack hab ich nicht gedacht. Ich werde das mal checken. Es gibt bei youtube auch ein Video zu meiner gesuchten Version, ist wohl auch das meistangesehene von allen Versionen, a...

Zur erweiterten Suche