Eure Lieblings-80er-soundtracks

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Arcadia
Beiträge: 500
Registriert: Fr Okt 31, 2003 7:00 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Hätte ich jetzt nicht mein Konto schon überzogen, würde ich glatt bestellen, aber solange geb ich mich mal noch mit meiner billigen Fernsehkopie zufrieden!

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal den zusammen zu gucken! Dann bleiben die anderen solange draussen, und ich bringe die Taschentücher mit (ich muss immer am Ende heulen... :w( )
Zuletzt geändert von Arcadia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

It's a much cleverer thing to talk nonsense than to listen to it. (Oscar Wilde)
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal den zusammen zu gucken![/quote]das wäre klasse (vielleicht vor der nächsten 80er-party im ZAKK - natürlich nur, wenn NR. 4 nichts dagegen hat...

[quote]Dann bleiben die anderen solange draussen, und ich bringe die Taschentücher mit (ich muss immer am Ende heulen... )[/quote]ich muss immer bei der einkaufsszene weinen, weil mir das lied (love in the shadows) so gut gefällt.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadia
Beiträge: 500
Registriert: Fr Okt 31, 2003 7:00 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

ok, dann bring ich viiiiiiele Taschentücher mit, damit sie auch für uns reichen!
Hmmmmm...mit nr. 4 könnte schwierig werden. Da muss ich mir noch was einfallen lassen! :D
Zuletzt geändert von Arcadia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

It's a much cleverer thing to talk nonsense than to listen to it. (Oscar Wilde)
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Natürlich DIVA!
Sehr schön auch SUBWAY. Wenn Ricky Lee Jones singt "he's a lucky guy" und die beiden tanzen da auf dem Bahnsteig in der Metro... hach!
und STREETS OF FIRE - sehr geil. Die Szene mit der schwarzen Band und "I can dream about you" muss ich immer gleich mehrmals sehen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Thief Of Hearts?

Ein göttlicher Film! Den habe ich auch noch irgendwo auf Video, denn man mag es kaum glauben, der lief wirklich mal unter dem Originaltitel im deutschen Fernsehen.:)

Und erst der Soundtrack!

Love In The Shadows *wohligschauder*

Dann fallen mir noch folgende ein:

- Metropolis

- Karate Kid I

- Karate Tiger III

- Beat Street

- Burglar

- Weird Science (Hammer Soundtrack!)

- Firestarter und Legend (von Tangerine Dream)

- Fatal Beauty

- Golden Child (mit einem genialen Song von Ratt)

- Making The Grade (den ich immer noch suche mit dem Übersong "Living On The Edge" von Shandi)

- Disorderlies

- Ruthless People

- Gremlins (mit eine tollen Song von Quarterflash)

- Tripods (von Ken Freeman)


Das soll es erst einmal für den Moment gewesen sein :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
LarryBrent
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di Feb 24, 2004 4:35 pm
Kontaktdaten:

Stimmt, man sollte nie den UHF OST von Weird Al vergessen, aber bin ich alleine mit der Meinung, dass der Soundtrack zu Lost Boys einer DER 80er Soundtracks ist? Ein genialer Film der einfach alles zu bieten hat: von den klassischen 80er Darstellern bis eben zum unglaublich genialem Soundtrack...
Zuletzt geändert von LarryBrent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ LARRYBRENT

der soundtrack von the lost boys lohnt sich schon allein wegen cry little sister (theme from the lost boys) von GERARD MCMANN.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

B-Movie-mäßig fallen mir da noch folgende ein, die zu den wirklich Besten des Genres gehören:

Code of Silence - David Frank (1985, zu einem Actionstreifen mit Chuck Norris, der dt. "Cusack der Schweigsame" hiess. Kennst den einer? Sehr selten, meines Wissens nur als LP in Amerika erschienen)

American Fighter 2 - George s. Clinton (1987, zusammen mit anderen Dudikoff Streifen auf der CD "American Fighters & Ninjas" erschienen)

Meiner Meinung nach fängte auch der von Jerry Goldsmith komponierte Score zu Rambo 2 (1988) die Stimmung des Streifens perfekt ein. Zwar ziemlich kommerziell, aber das will ja nichts heissen! :)

Und, da ich noch "Cat People" gelesen habe, darf natürlich auch der Soundtrack zu "American Gigolo" (1981) von Giorgio Moroder nicht fehlen. "Night Drive" und die 8minütige Version von Blondies "Call me" gehört in jede gute Sammlung!!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
LarryBrent
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di Feb 24, 2004 4:35 pm
Kontaktdaten:

@ bamalama

Cry Little Sister ist einfach ein wahnsinns Lied, genauso wie Lost In The Shadows und das Cover von People are strange. Hab mir den Soundtrack damals zufällig in London gekauft, weil ich den Film immer so cool fand und die CD recht billig war....
Ein Glücksgriff eben, der sich echt gelohnt hat!
Zuletzt geändert von LarryBrent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ LARRYBRENT

lost in the shadows habe ich gar nicht mehr im ohr - werde mir die CD bei nächster gelegenheit noch einmal anhören.

ein weiterer guter soundtrack ist 9 1/2 weeks (1986) mit schönen songs von DALBELLO, JOHN TAYLOR und EURYTHMICS.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“