80er Jahre schnulzlieder

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Boo
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 30, 2006 1:02 pm

@ICHBINZACHI

Verstehe ich das richtig: Du hast die Maxi und die Single - und beide haben die gleiche Länge? Sehr ungewöhnlich.
So scheint aber geklärt, daß das neunziger Album zumindest nicht die Originalversion enthält.

Ansonsten bin ich mal überhaupt nicht neidisch...

Gruß,
Boo
Zuletzt geändert von Boo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Boo;225818]@ICHBINZACHI
Verstehe ich das richtig: Du hast die Maxi und die Single - und beide haben die gleiche Länge? [/quote]

Siehst Du richtig. Beide als Vinyl ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Boo
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 30, 2006 1:02 pm

[quote=ICHBINZACHI;225830]Siehst Du richtig. Beide als Vinyl ...[/quote]

Dann habe ich den Begriff "Maxi" bisher völlig falsch verstanden...:rolleyes:

Ich kenne zwar einige Maxi's, die zum Original auch nur 30 Sekunden länger sind, aber identische Spiellänge?

Die Welt ist wie eine Pralinenschachtel...

Gruß,
Boo
Zuletzt geändert von Boo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

So hätten wir aber schon mal geklärt, daß die 90er Version anders sein muß.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Zur Ergänzung:

Die Version auf dem CBS Heartbreakers-Sampler entspricht der 84er Version. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Club-Fan
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 11, 2007 2:13 pm
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

[QUOTE=Boo;225786]Mal was zum Thema:

Mike Batt - Lady of the dawn
Ultravox - Vienna
Icehouse - Trojan Blue
AC/DC - Ride on
Jennifer Rush - Give me your hand / Hero of a fool
Spandau Ballet - Through the barricades
Rheingold - Augenblick
Udo Lindenberg - Cowboy Rocker / Leinwand
Howard Jones - Hide & Seek
I Santo California - Tornero / Un angelo
The Cats - Rock'n roll / Marian
Neil Young - My my, hey hey / Pocahontas
Barry Manilow - Keep each other warm
Bob Seger - Firelake
Bob Marley - No woman no cry
Journey - Faithfully
Hans Hartz - Der Baum
Marius Müller-Westernhagen - Giselher

Gruß,
Boo[/QUOTE]

Hallo, die genannten Songs von Howard Jones, Spandau Ballet und Ultravox würde ich nicht als Schulze bezeichnen - da trifft die Bezeichnung Kuschelrock am ehesten zu.

Schnulzen sind z.B.
Mixed Emotions - alles
Albano und Romina Power - "Sharazan"
Adrian Gurwitz - "Classics"
Bernie Paul - alles
Peter Griffin - alles
Bilgeri - alles
Peter Kent - alles
Zuletzt geändert von Club-Fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
vg8010
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di Feb 18, 2003 7:48 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mein Lieblings-Schnulze aus den 80-ern ist Patricia Simpsons "Dreams in the City" (1985). Wurde wohl als Titelmelodie der Tatort-Folge "Nachtstreife" verwendet, wobei ich mich allerdings nicht erinnern kann, ob ich die überhaupt gesehen habe. Die Single sieht man recht oft gebraucht, auf einen CD-Sampler scheint es der Titel aber nie geschafft zu haben.

Auch sehr gut gefallen hat mir Martinellis Cinderella - ist vielleicht nicht ganz das, was man sich unter dem Wort "Schnulze" vorstellt, aber immerhin.

Ich bilde mir ein, dass der österreichische Kinofilm, "Herzklopfen" (1984), den ich bis heute nicht gesehen habe, ebenfalls eine sehr schnulzige Titelmelodie hatte, die damals wohl öfter im Radio zu hören war - kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern.

Tja, die gute, alte Zeit...
Zuletzt geändert von vg8010 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=vg8010;228122]Mein Lieblings-Schnulze aus den 80-ern ist Patricia Simpsons "Dreams in the City" (1985). Wurde wohl als Titelmelodie der Tatort-Folge "Nachtstreife" verwendet, wobei ich mich allerdings nicht erinnern kann, ob ich die überhaupt gesehen habe. Die Single sieht man recht oft gebraucht, auf einen CD-Sampler scheint es der Titel aber nie geschafft zu haben...
[/quote]


Doch hat er. :)

Zu finden ist er auf dem 88er Ariola-Sampler "Die Krimihits - Das Stärkste Aus 'Tatort'" (258 838-222). Wird ab und an mal bei Ebay angeboten. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ich find ja Herberts 'Flugzeuge im Bauch' herrlich schmalzigschön...
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Club-Fan
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 11, 2007 2:13 pm
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Auch sehr gut gefallen hat mir Martinellis Cinderella - ist vielleicht nicht ganz das, was man sich unter dem Wort "Schnulze" vorstellt, aber immerhin.


Tja, die gute, alte Zeit...[/QUOTE]

Martinellis Cinderella ist ein toller Italopophit - gefällt mir auch...
Zuletzt geändert von Club-Fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“