Die beste A-HA CD ?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mein Lieblingsalbum ist "Foot Of The Mountain, gefolgt von "Minor Earth Major Sky" und "Hunting High And Low"
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=chris74;277573]Wir alle warten bei cdwow auf den Versand. Ich habe übrigens heute erst wieder eine Hinhaltemail bekommen, daß es ganz bald eine Lieferung an cdwow geben soll, und dann bekomme ich meine CDs auch.[/QUOTE]In diesem Fall gehöre ich auch zu "alle", die Hinhaltemail ist bei mir auch angekommen.

Zu a-ha: Nach dem faszinierenden ersten Album habe ich "nur noch" die Singles verfolgt, die mich aber allesamt nicht sooo wirklich ansprachen. Daher kann ich über die anderen Alben kein Urteil fällen und "Hunting high and low" ist damit automatisch mein Lieblingslalbum.
Ginge es andersrum, und ich hätte von diesem Album auch nur die Singles verfolgt, hielte ich a-ha evtl. für eine Zweitagsfliege, neben dem (ich-kanns-oft-nicht-mehr-hören) Hit "Take on me" ragt für mich nur der Titelsong heraus (aber der gewaltig!). [Was haben die sich eigentlich mit "Train of Thought" als Single nur gedacht?] Mit "Here I stand..." gibt es dann aber einen so gutes Schlußlied, daß mir das Album von grundauf gut gefällt.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Citi;277575]Mein Lieblingsalbum ist "Foot Of The Mountain, gefolgt von "Minor Earth Major Sky" und "Hunting High And Low"[/QUOTE]

Nahezu der gleiche A-ha-Geschmack. Welch ein A-ha-Erlebnis. :waschbaer: :waschbaer: :waschbaer:
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Bei mir ganz klar "Hunting high and low". Das schon erwähnte "Here I stand..." ist und bleibt mein absoluter Lieblings- a-ha- Song. "Scoundrel days" habe ich zwar auch, aber außer "The swing of things" und mit Abstrichen "Manhattan Skyline" gefällt mir das Album nicht so gut. Habe es aber auch ewig nicht mehr gehört.

Von den VÖ`s der letzen Jahrzehnts sind mir vor allem "Summer moved on", "Celice" und "Foot of the mountain" im Gehörgang geblieben. Ich war aber nie der Riesen - a-ha-Fan, um jedes Album besitzen zu müssen. Insofern kann ich zu den LP`s nichts sagen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

@Closelobster: ich empfehle Dir, mal die Videos zu "Angel" und "Dark Is The Night". Musikalisch für mich ganz klar Vorbilder für Coldplay's letztes Album. Meistens sind aber gerade die Nicht-Singles die Highlights eines Albums. Für mich jedenfalls.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

ich habe mal für Hunting... gestimmt - ist nahezun im Einklang mit Scoundrel Days und Foot Of The Mountain... wobei ich ehrlich gesagt A-Ha immer mehr als Singlesband denn als Albumband gesehen habe. Nicht falsch verstehen das ganze, ich mag die Alben durch die Bank nur haben sie im Gegensatz zu manch anderer Band es zumeist verstanden auch die wirklich potentiellen Singlehits auszukoppeln, deswegen neige ich meistens auch dazu, sie an diesen Songs festzumachen (nehmen wir mal Cry Wolf und Move To Memphis aus - mag beide Songs nicht + find sie auch nicht sSinglewürdig). A-ha sind aber auch eine der Bands, bei der ich mir durch die Bank alle Alben gut anhören kann. In meinen Top 10 Alben aller Zeiten würden sie aber nicht auftauchen.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

@chris74:

Danke. Werd mal bei Gelegenheit ins neue Album reinhören. Im Moment interessieren mich die Wiederveröffentlichungen aber mehr...
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Oh, mein neuer Lieblingsthread! Als langjähriger, riesengroßer A-HA Fan ist das natürlich was für mich! :D

Mein Lieblingsalbum der Drei ist "Minor Earth Major Sky"!

[QUOTE]Mal eine Frage: wie populär waren eigentlich a-ha in Dänemark? Daß die Jungs in Norwegen Superstars sind, weiß ich. Aber wie ist es denn so im Rest Skandinaviens? [/QUOTE]

Am erfolgreichsten sind a-ha außer in Norge tatsächlich in Deutschland, wenn man danach geht, dass fast alles, was von a-ha jemals erschienen ist, auch in D in den Charts war. In Deutschland haben sie sogar die größte Fanbase weltweit!
Dass sie in Dänemerk besonders erfolgreich sind, kann ich nicht behaupten, auch Schweden o.ä. ist jetzt nicht so DAS a-ha Gebiet.
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE]Dass sie in Dänemerk besonders erfolgreich sind, kann ich nicht behaupten, [/QUOTE]Kommst du aus Dänemark ?:nixweiss:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Nein, ich komme nicht aus Dänemark, aber als jahrzehntelanger Fan, der auf zig Konzerte geht, alles sammelt und seit einer Dekade im regen Austausch mit anderen Fans über das Internet (Forum) etc. steht, bekommt man Verkaufszahlen etc. schon hautnah mit. In Skandinavien wurde und wird, außer in Norwegen, auch kein einziges Konzert auf ihrer Abschiedstournee gegeben. Fans von dort sind auch nicht in großen Mengen anzutreffen. Allgemein würde ich daher nicht behaupten, dass a-ha dort das sind, was man eben "erfolgreich" nennt. :)
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“