Underground, Unbekanntes, Vergessenes der 80er

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen, unbekannte Alben von längst vergessenen Künstlern wiedermal ins Gedächtnis zu rufen. Oft gibts ja Sachen, die man selbst sensationell fand, ansonsten der Nachwelt mittlerweile so gut wie unbekannt sind.
Ich schlage einfach mal vor, es postet einfach mal jeder seine unbekannten Lieblinge, vielleicht auch mit dem Grund, warum es sich lohnt, gerade dies Scheibchen zu besitzen...
Hier meine Favoriten:

Immaculate Fools - Hearts of Fortune (85er Debüt einer Psychedelic Furs ähnlichen Band)
TV 21 - A thin red line (81er Postpunk, genial)
Strange Advance - Worlds away (83er Kanadischer Synthie-Pop)
The Thoughts - Passion's in Fashion (mit "Wait a long time for you"; leider einzige Platte dieser Rockformation von 1984)
Comateens - Deal with it (letzte Platte einer schwer definierbaren amerikanischen Formation, aber GANZ großer Beifall...)

Und welche Schätze lagern bei euch?

Bateman

"Those days are gone forever - I should just let them go..."
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Thoughts "Wait a long time for you" habe ich Maxisingle
die Scheibe ist wirklich gut gewesen
LP kann ich leider nicht beurteilen

*********************************************
Also meine Schätze sind hauptsächlich Singles und Maxis

12"Chin-Chat "Desire for love"
07"Bonds 81´"Nutcracker"
12"Blue Vision "Visions"
12"Heat-X-Change "Thunder & Lightning"
12"Azul y Negro "The night"
12"1Plus1 "My Girl"
12"Anthony´s Games "Sunshine love"
12"Buelo Aris "New York New York"/"Mr.Pilot"(B-Side)
12"BB & Band "Simple Song"
12"Ellen Bernfeld "Tidal wave (Tsunami)"
12"Tony Beverly "Into the night"
12"Bolero "I wish"
12"Bolland "The Boat"
12"Kid Capony "Hey Hey"
12"The Catch "On the road again"
12"David Christie "Stress"
12"Corona Taps featuring Shipra "Kung Fu Clan"
12"Curacao "Yiasou"
12"D.I.A. "Passion play"
12"DJ´s Factory "Work"
12"Dr.Groove "Freak it out Mr.DJ"
and many many others
will jetzt aber nicht noch 750 Maxis durchsuchen
;)

Also alles eher in die Rubrik "Vergessenes/Unbekanntes" der 80er".
Oder noch besser über welche Scheiben habe ich mich am meisten
gefreut. Es gibt immer welche die sagen, dat kenn ich doch alles.
Aber hat der es auch ?
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Comateens: die Erste :)
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Brilliant Corners - Brian Rix und Teenage (7 ")
Close Lobsters - Headache Rhetoric CD
The Beloved - Where it is CD
Fay Ray - Heatwave 7 "
1000 Violins - Halcyon days 7 "


... und noch 10000 weitere Indie Pop Perlen....
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Plastik
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr Aug 01, 2003 12:04 pm
Kontaktdaten:

meine kleinen Perlen:

Units - Digital Stimulation
Experimental Products - Prototype
Flash Cero - 1988

das aus dem Kopf, aber es gibt bestimmt noch unzählige mehr, nicht zu vergessen, die zwar bekannten aber dennoch sehr sehr guten ersten Alben von Human League, OMD, DAF und natürlich RATIONAL YOUTH - der TIP schlechthin, wie ich übrigens finde !!!
Zuletzt geändert von Plastik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Robert Marlow : The Peter Pan Effect (produziert von Vince Clarke, was man der Scheibe auch anhört :) )
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

@ bateman (und @bubu)
Dafür liebe ich dieses Forum...
Batemans Hinweis auf THE THOUGHTS löste in meinen grauen Zellen einen "Da-war-doch-was"-Effekt aus. Ich wußte plötzlich, dass ich kannte, was er erwähnte. Und ich erinnerte mich sogar, dass Nicole Massion (?) vom RIAS diesen Song gern gespielt hat. Aber wie er klang, das bekam ich nicht mehr hin.

Also nichts wie hin zu amazon, Titel suchen und auch finden. Es gibt ihn in der Maxi-Version (6:01) auf der "The Age of New Wave". Wunderbar, wunderschön. Der Rest des Samplers ist unbedeutend und für meine Begriffe zum größten Teil auch nicht New Wave.

Insoweit, bubu, hilft mir das Forum, Vergessenes und früher Wichtiges wieder hervorzukramen und sich noch einmal daran zu erfreuen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
WAWANEE
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 19, 2006 8:37 pm

jawoll -----
Zuletzt geändert von WAWANEE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“