Seite 1 von 1

Verfasst: Di Mär 02, 2004 3:42 pm
von brandbrief
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den frühen Achtzigern. Helen Schneider (nicht HELGE! :) ) brachte zu diesem Zeitpunkt mit der Band "The Kick" einige Alben heraus. Eins davon trägt den Titel "Exposed". Das merkwürdige daran ist, dass dieses Album offensichtlich in 2 Varianten existiert. Beide beinhalten völlig unterschiedliche Tracks, nur der Albumtitel ist eben identisch. Auch die Plattencover unterscheiden sich nur unwesentlich (eins mit rotem und eins mit gelbem Hintergrund). Weiß jemand genaueres, was es damit auf sich hat?

Danke schon mal und viele Grüße

Verfasst: Di Mär 02, 2004 3:53 pm
von Alyosha
das höre ich zum ersten Mal -

ich habe diese LP von 1982 seit über 10 Jahren, und es sind einige sehr gute Songs drauf, z.b. Shout, Hot Summer Nights, auch Pessimism, Out for the Night, ...
(Piece Of My Heart gefällt mir nicht ....)

also auf der LP die ich habe (die mit dem gelben Cover), sind:

Hot Summer Nights
Shout
Piece Of My Heart
Weekend
Pessimism

Out For The Night
Fight And Never Lose
Valerie
The Pro
The Illusion


welche Songs sind denn bitte auf der anderen Version drauf ?????

Verfasst: Di Mär 02, 2004 5:21 pm
von brandbrief
Hmm...das ist nun etwas verwirrend :fr . Bei Ebay hatten einige Mitglieder die Tracks der "gelben" Exposed mit aufgelistet. Diese Titel ähnelten der auf dem "Schneider With The Kick"-Album (die schwarze, die es auch als CD gibt). Vielleicht haben sich die Ebayer bei den Titeln auch etwas vertan...obwohl es verschiedene Anbieter waren. Wie dem auch sei: Du hast ja die LP vor dir :) und die Trackliste stimmt mit meiner überein...bis auf eine Ausnahme: Auf der B-Seite sind 6 Titel und der letzte ist "Rock'n'Roll Gypsy". Darunter steht allerdings ganz winzig gedruckt: european Single added to original album.
Ganz unten links steht: printed in U.S.A. .Vielleicht habe ich eine amerikanische Pressung ?! Das Cover ist, wie gesagt, na ich würde es als MAGENTA (etwas dunkler als die Telekom-Farbe :)) bezeichnen. Noch ein Unterschied zum gelben Cover: Die Schleife in Helen Schneiders Haar ist auf der roten viel größer gezeichnet!
Na vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung: Gelbes Cover: Europäische Ausgabe, rotes Cover: amerikanische.

AW: Helen Schneider - Album "Exposed"

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 11:22 am
von Pastellfarbe
[QUOTE=brandbrief;77237]Helen Schneider (nicht HELGE! :) ) brachte zu diesem Zeitpunkt mit der Band "The Kick" einige Alben heraus.[/QUOTE]

... die ich öfters auf Flohmärkte antreffe. Wisst Ihr, woran das liegt, dass die Auswahl an Helen Schneider-Platten im Überfluss gibt? Bisher habe ich mich nicht getraut mal reinzuhören.

AW: Helen Schneider - Album "Exposed"

Verfasst: Di Apr 02, 2019 3:37 pm
von lautlos
Naja, sie hatte halt ihre ersten und größten Erfolge in Deutschland, Auftritte im Fernsehen (erinnere mich z.B. an einen in "Disco") und hat hier auch einige Preise, auch der Jugendpresse, eingesammelt. Sie lebt in Hamburg und ist wohl noch recht aktiv. Der Bekanntheitsgrad wird wohl dazu geführt haben, dass sich viele Leute damals die Platten gekauft haben, die Du heute gebraucht siehst. Finde ich nicht ungewöhnlich.
Stilstisch ist das dieselbe Schiene, die auch Pat Benatar, Sue Saad, Lisa Nemzo oder auch Ellen Shipley zu der Zeit gefahren haben - amerikanisch gepägte Rockmusik mit reichlich Pop-Einschlägen. Kann man sich geben.

AW: Helen Schneider - Album "Exposed"

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 8:29 pm
von ndw1982
Kann mich da "lautlos" anschliessen, auch wenn ich von Helen Schneider nur das "Schneider With The Kick"-Album (welches sie übrigens zusammen mit dem langjährigen Ramones-Produzenten Ed Stasium produzierte) besitze.