Alf

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lord Linoleum
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 26, 2011 9:28 am

Na,

teilt jemand meine Leidenschaften in Sachen Gordo Schumway? xD

Ich hör mir die Folgen immer wieder gerne nebenbei oder zum EInschlafen an und habs mir ab und zu mal im TV angesehen-leider wird die Qualität immer durch diese minderwertigen Dosenlacher verzerrt...>.<

Hat sich jemand mal Filme angeschaut? Ich hab mich bisher immer davor gesträubt, entweder aus Zweifel an der Story, am Preis oder an beidem...

Gilderoy
Zuletzt geändert von Lord Linoleum am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Komisch, dass der ALF-Thread noch leer ist. Ich bin ein riesiger ALF-Fan, unter den US-Serien ist es meine Lieblingsserie. Seit der Erstausstrahlung damals im ZDF habe ich viele Folgen bestimmt schon zig mal gesehen. Und wie oft ist die Serie im Fernsehen schon wiederholt worden. Bald ist es wieder soweit, diesmal zeigt RTL Nitro die Serie.

Die Hörspiele habe ich aber nie besessen. Den ersten ALF-Film habe ich mal gesehen, aber der ist kein Vergleich zur Serie, die ist deutlich besser.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Der Vollstrecker;299342]Komisch, dass der ALF-Thread noch leer ist. Ich bin ein riesiger ALF-Fan, unter den US-Serien ist es meine Lieblingsserie. [/QUOTE]

Ging irgendwie fast komplett an mir vorbei - wann lief die ca in .de als Erstausstrahlung?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Das müsste 1988 im ZDF gewesen sein. Damals wurde die Serie ziemlich schnell zum Kult, ich erinnere mich noch an allerlei Merchandising-Artikel, die in dieser Zeit zu kaufen waren.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Der Vollstrecker;299349]Das müsste 1988 im ZDF gewesen sein. [/QUOTE]

OK - dachte ich mir schon - war wohl ein Altersding - da haben mich andere Sachen interessiert :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Bestimmt, gerade bei Kindern war ALF damals der größte Hit. Obwohl ich auch heute finde, dass ALF nicht nur Kinderkram ist.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Die Lache von Alf wurde schon mal gerne parodiert.
Ein bei uns in der Schule beliebter Running Gag bei ein paar Leuten jedenfalls, waren die Storys um Alf und den Familienkater Lucky.
Ein Mitschüler und eine Mitschülerin kabbelten sich ständig und er hat ihr den Spitznamen "Katz" verpasst.
Und dieser hat immer gerne begeistert davon erzählt, wenn Alf in einer Folge nach Lucky trachtete.
Allerdings war besagter Mitschüler eine spezielle Nervensäge.

Die Stimme von Alf, den Schauspieler Tommi Piper habe ich erst kürzlich in einer Folge von "Zeit genug"(an anderer Stelle schon mal gepostet) auf DVD gesehen.
Der spielte in einer Folge den großspurigen und gewollt, vorwitzigen Heizungsableser "Fränk".
Aber ganz gut dargestellt.

Eigentlich müsste diese Serie noch weit bis in die 90er Jahre populär gewesen sein?

Mein 1984 geborener Cousin hatte noch in seiner Grundschulzeit, Alf-Bettwäsche.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

In den 90ern war ALF natürlich auch noch populär. Nicht zu vergessen, dass die Serie nach der Erstausstrahlung im ZDF gefühlte hundertmal auf anderen Sendern wiederholt wurde.

Tommy Piper schien übrigens im Nachhinein damit gar nicht so glücklich zu sein, die Stimme von ALF gewesen zu sein. Schließlich wurde er seitdem fast nur noch mit ALF in Verbindung gebracht.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
vg8010
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di Feb 18, 2003 7:48 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ach ja, vor zwei, drei Jahren habe ich mir einmal die gesamte Serie auf DVDs gekauft und komplett angesehen. Sie hat mir immer noch gefallen, trotz (und nicht wegen) nostalgischer Gefühle...

Als Alf damals bei uns im Fernsehen lief, habe ich ihn lange Zeit ignoriert, weil ich es für eine bloße Kinderserie hielt. Erst als ein "Redakteurskollege" (ich schrieb damals natürlich für eine Computerzeitschrift) begeistert davon erzählte, habe ich mit großen Vorbehalten hin und wieder eingeschaltet - und war dann natürlich rasch recht überzeugt.
Zuletzt geändert von vg8010 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Ab morgen kommt werktags jeden Abend eine Doppelfolge ALF auf RTL Nitro.

Zu einigen Folgen, darunter auch zu den ersten drei, gibt es übrigens von Fans eingesprochene Audiokommentare, die man sich parallel zur Ausstrahlung (oder natürlich auch zur DVD) anhören kann:

TV-KULT | Special: Audiokommentare
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“