Suche: Trocadero Blue Citron

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Tosse
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 16, 2014 9:50 am

Hallo Community,

seit 20 Jahren bin ich verzweifelt auf der suche nach einem der schönsten Filme meiner Kindheit, Trocadero - Blue Citron von Michael Schock von 1978.

Bisher völlig erfolglos. Mir wäre wichtig, das es die deutsche Version ist, die auch damals bei uns im TV lief. Bei Youtube gibt es höchstns das französische Orginal.

Anfragen bei Amazon oder dem Archiv der öff. Rechtl. Sender waren bisher erfolglos.

Vielleicht hat irgendwer eine Kopie, die er mir zukommen lassen könnte?

Wäre wirklich großartig!

Grüße, Tosse

Zum Inhalt (aus Filmstarts.de): Ein zehnjähriger Junge, der mit seiner Mutter in Paris lebt und ein begeisterter Skateboard-Fahrer ist, verliebt sich in ein gleichaltriges Mädchen und erobert es, unterstützt durch den kameradschaftlichen Rat der Mutter. Ein schwungvoll und heiter erzähltes modernes Märchen. Seine ausgelassene Utopie befördert die Botschaft, daß Erwachsene Kinder und ihre Fantasie anerkennen und ernstnehmen sollten.
Zuletzt geändert von Tosse am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Tube hat noch nicht mal mehr die französische Version! Es gab sie und sie wurde rausgenommen. Musste wahrscheinlich rausgenommen werden. Ich bin auch schon ganz gefrustet! Nur das Titellied ist noch zu finden.

[video=youtube;NbUGF0IRI7c]https://www.youtube.com/watch?v=NbUGF0IRI7c[/video]
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ Tosse & Babooshka: --> PN
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
aseram
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 05, 2015 11:46 am

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Film finde? VHS? DVD? Nur deutsche Untertitel würden auch reichen.
Danke!
Zuletzt geändert von aseram am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Laut OFDB gab es den in D zumindest als VHS, also vielleicht einfach mal diverse Onlinequellen (Ebay, Filmundo, Film-Retro-Shop, OFDB Shop) und Flohmärkte/An-Verkaufsläden/Kleinanzeigen bemühen.
Gibt auch 'ne französische DVD, aber natürlich ohne deutsche UT.
OFDb - Trocadero (1978)

Oder beim ZDF nach einem (teuren) Sendemitschnitt anfragen.
https://www.zdf-shop.de/kontakt
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
aseram
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 05, 2015 11:46 am

Beim ZDF hab ich schon angefragt. Der Film ist zu alt. Die haben den nicht mehr archiviert.
Bei den anderen Onlinequellen komm ich leider auch nicht weiter.
Ich fürchte, das wird schwierig.
Zuletzt geändert von aseram am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“