Spezielle Version von Vienna Calling / Falco

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
MTB Soundfactory
Member
Beiträge: 17
Registriert: So Nov 19, 2006 4:58 pm
Wohnort: 53...

Hallo an alle Falco Spezialisten!

Ich habe vor einiger Zeit eine Version von Falco´s "Vienna Calling" gehört.
Der beginn des Songs beinhaltet unter anderem ein startendes Auto.
Ich glaube, es ist irgendeine Maxi-Version.
Wer kann mir sagen, welche Version das ist!?

Vielen Dank im voraus!
Zuletzt geändert von MTB Soundfactory am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Das ist der The Incredible Grand "Tour De Vienna" Live Mix oder kurz: die Tourist Version.
Das startende Auto am Beginn soll wohl einen Bus darstellen. Ein Reiseleiter erklärt dann während der Fahrt einige Wiener Sehenswürdigkeiten und zum Schluss besucht die gesamte Gruppe dann noch ein Falco-Konzert. Das ist dann der Übergang in den Live-Teil dieser Version.

Eine hammerstarke Fassung!
Frag mal Nutzer Christoph.... :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MTB Soundfactory
Member
Beiträge: 17
Registriert: So Nov 19, 2006 4:58 pm
Wohnort: 53...

!!!!!!!!!!!!!!!WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wusste, das ich mich auf Euch verlassen kann!

Genau das ist die richtige Version! Vielen Dank brandbrief!!!

Das Teil ist wirklich megagenial!
Zuletzt geändert von MTB Soundfactory am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
water71
Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi Jul 07, 2004 10:10 pm
Kontaktdaten:

Ja die Version ist megageil! Und auch sehr rar!
Zuletzt geändert von water71 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;208030]
Nutzer brandbrief legt vor
Frag mal Nutzer Christoph.... :D[/quote]

Diese Fassung ist so hammerabgefahren, so genial in der Idee und so gelungen in der Umsetzung, daß man sie einfach nur hören sollte! Allein die Baßkicks bei der Überleitung in den Liveteil ist mit das Fetteste (Phatteste), was eine Nadel bieten kann. Dagegen ist dem "metternich-arrival-mix" einfach nur peinlich, jemals erschienen zu sein. Immerhin hat der "metternich-arrival-mix" den kleinen Vorteil, 1985 auf CD vorzuliegen, der "The Incredible Grand Tour De Vienna Live Mix (tourist version)" hat das bisher leider nicht geschafft.

Naja, und ob das Teil rar ist... ??? Man muß halt mit Nadeln umgehen können, nicht einfach eine CD reintun. Es ist auf jeden Fall endgeilst!!! Du mußt es einfach mal an Dein Ohr lassen!!!

Jetzt komme ich aber ins Schwärmen...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Ich kann Christoph nur zustimmen. Die "Tourist"-Version ist um Längen besser als der Metternich-Arrival-Mix". Eine Rarität ist diese Version allerdings wirklich nicht.

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“