Eure Filme im Kopf zu 80er Songs

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mal wieder ein wunderbarer Beitrag, Antje - kann man so richtig schön nachfühlen! :)

Also ihr BigDaddys, Wolfmoons, (Zaubermausi lass ich mal wech, die ist ja vom 80s Fieber geheilt :zahn:), etc - haut in die Tasten, oder wollt ihr diesen Thread nur den üblichen Verdächtigen überlassen? ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gerade wieder hochgekommen: Wir sitzen beim Kumpel in seiner Bude, die Luft ist geschwängert von verbotenen Substanzen und es läuft diese geniale Scheibe hier. Wir schwelgen über Musik und selbst Mukke machen, den C64 und Sidmon, Games, und ich frage mich wie ich nach Hause komme...

[video=youtube;FLl0o-1-3Ic]http://www.youtube.com/watch?v=FLl0o-1-3Ic[/video]


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Muggi;290000]Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (043): Artists United Against Apartheid - Sun City (1985)
[/QUOTE]

Du schreibst :"Sehr gefälliges Stück, die Rockfraktion ist in Gestalt von Bono, Bruce Springsteen, Peter Garrett und anderen ebenso vertreten wie die Hip-Hopper (u.a. Run DMC, Kurtis Blow oder Afrika Bambaataa). "

Unbedingt nennen muss man Peter Gabriel, der nicht nur wichtig in die Kamera schaut, sondern sich schon jahrelang in dem Bereich engagierte ->Biko...

Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

"ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290001]Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

"ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."

Lutz[/QUOTE]

Erworben, eingekauft, "besorgt", was auch immer... ;)
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Muggi;290000]Mal wieder ein paar Geschichten aus meiner Erinnerung:

Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (040): Miquel Brown - So Many Men, So Little Time (1983)

Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (041): Duran Duran - Save A Prayer (1982)

Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (042): Holly Johnson - Americanos (1989)

Randsachsen - Blog: Soundtrack Of My Life (043): Artists United Against Apartheid - Sun City (1985)
[/QUOTE]

[QUOTE=Lutz;290001]Was ist hier mit "eintüten" gemeint?

"ich erinnere mich beispielsweise an ein längeres Special mit 10CC, das man in Bulgarien eingetütet hatte."
[/QUOTE]


[QUOTE=Muggi;290006]Erworben, eingekauft, "besorgt", was auch immer... ;)[/QUOTE]

Und in welcher Form? VHS? Privatperson oder meinst Du, dass es im DDR-TV gezeigt wurde?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Das lief offiziell im DDR-TV. Soweit ich mich recht erinnere, hieß das bulgarische Format "Zwischenlandung" und begann immer mit einer Kameraeinstellung, in der die betreffende Band in Sofia aus dem Flieger stieg. Danach etwa eine halbe Stunde Studio-Performance ohne Publikum. An 10CC kann ich mich noch genau erinnern, Boney M war wohl auch dabei und Amii Stewart glaube ich auch.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vielleicht hat ja noch jemand von den zahlreichen schreibfreudigen Newbies der letzten Zeit Erinnerungen zu 80s Songs? ;) (stille Mitteilung an mich - ich finds ja eher erstaunlich, dass es auch Zeitgenossen gibt, die diese "Filme" offenbar *nicht* haben)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen. ^^

Was ich nie vergessen werde:

Urlaub - Kroatien'86
Ich war gerade mal 7 Jahre alt und
hab mich auf der Fahrt zur Insel Krk
in den Song "Send me an Angel"
von Real Life verliebt - bis heute...
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Oh mein Gott, da gibt es unendlich viele Filme bei mir im Kopf, da ich mit Musik viel an "Zeitgeschehnisse" oder "Erlebnisse" festmache...
Zum Beispiel:

-Winter 1984/1985, hier in Münster sehr lang und viel Eis und Schnee: Tears For Fears: Shout
schlimme Erkältung im Januar 1983: Ich hörte unter Kamillendampfbad zum inhalieren "Mal Sondocks Hitparade" und wiedereinmal tauschten Nena (99 Luftballons) und Peter Schilling (Major Tom) den ersten Platz der Charts.
-Klassenfahrt nach Tecklenburg im Juni /Juli 1984: Einer hatte seinen "Ghettoblaster" mit auf der Wanderung nach Ledde dabei und wir hörten dort "Smalltownboy" von Bronski Beat
-Jahr für Jahr in den 80ern zum letzten Schultag der 13. Jahrgangsstufe: Zum Sturm auf die Klasenzimmer lief laut aus den Boxen "Another Brick In The Wall" von Pink Floyd, nachher dann Monty Pythons "Always look on the bright side"
-Mein Betriebspraktikum von der Schule aus im Januar 1987, und ich hatte im Keller der Apotheke Müsli gemischt, Radio an und "Through The Barricades" von Spandau Ballet gehört, das Lied blieb monatelang mein Lieblingslied..
-Heißer Sommer 1985, die Family war am Bodensee im Urlaub, die Sommerhits für mich damals "Eurythmics - There Must Be An Angel", "Level 42 - Lessons In Love"(*), Falco - Rock Me Amadeus" und "Harold Faltermeyer - Axel F."
-Die Geschichte mit meiner ersten "englischsprachigen" Single, die ich mir gekauft hatte, Talk Talk's "Such A Shame".
Die 7" sprang und so beschwerte ich den Tonarm mit einem RADIERGUMMI (au weia), die Spurrillen in der Platte haben die Scheibe endgültig zerstört. Ich hab das Ding als Andenken immer noch...:D

Das ist zunächst einmal was mir spontan so einfällt...Später vielleicht noch mehr..:D

(*) bereits im Folgenden auf 1986 korrigiert:-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“