Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

AW: S

Beitrag von Castor Troy » Di Jun 23, 2009 9:50 pm

[quote=boyigel;265575]

Tante Edith lässt fragen: Hat eigentlich einer eine Ahnung, warum der gute alte Raider nicht mehr Raider sondern Twix heißt...??[/quote]


[quote] Twix was called Raider in Austria, Belgium, Denmark, Finland, France,Germany, Greece, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Poland, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland and Norway for many years before its name was changed in 1991 (2000 in Finland, Denmark, Norway, Sweden and Turkey) to match the international brand name.[/quote]Der Name war immer Twix in USA:)
Und Twix kommt ja aus USA


http://en.wikipedia.org/wiki/Twix
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: S

Beitrag von Elek.-maxe » Di Jun 23, 2009 10:00 pm

[quote=Castor Troy;265581]Der Name war immer Twix in USA:)
Und Twix kommt ja aus USA


http://en.wikipedia.org/wiki/Twix[/quote]Na, Castor, dann zitiere ich doch mal aus derselben Quelle:[quote]Twix was first produced in the UK in 1967, and introduced in the United States in 1979[/quote]
:)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

AW: S

Beitrag von Castor Troy » Di Jun 23, 2009 11:39 pm

Sowas haben die Engländer drauf?:schaem:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

AW: S

Beitrag von boyigel » Mi Jun 24, 2009 12:31 am

DAnke für die Antwort! Aber mein englisch ist so grottenschlecht...
Ich verstehs einfach nicht!!
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Niveau ist keine Bodylotion :wink:

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: S

Beitrag von Elek.-maxe » Mi Jun 24, 2009 10:34 am

[quote=boyigel;265586]DAnke für die Antwort! Aber mein englisch ist so grottenschlecht...
Ich verstehs einfach nicht!![/quote]
Also Twix kommt ursprünglich aus Großbritannien hieß in manchen Ländern (siehe Umbenennungen) Raider und wurde 1991 (in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz), bzw. 2000 (in Finnland, Türkei, Dänemark, Schweden und Norwegen) dort auch in Twix umbenannt, damit der Markenname interantional gleich ist.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

AW: S

Beitrag von boyigel » Fr Jun 26, 2009 8:09 pm

@ Elek.-maxe:

[QUOTE]Also Twix kommt ursprünglich aus Großbritannien hieß in manchen Ländern (siehe Umbenennungen) Raider und wurde 1991 (in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz), bzw. 2000 (in Finnland, Türkei, Dänemark, Schweden und Norwegen) dort auch in Twix umbenannt, damit der Markenname interantional gleich ist. [/QUOTE]

Aha, dankeschön. Jetzt verstehe selbst ich das ;)
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Niveau ist keine Bodylotion :wink:

Mumie

AW: Treets sind wieder da!

Beitrag von Mumie » Mo Jul 06, 2009 11:01 am

[quote=Mumie;265479]Treets (in der Orginalverpackung) sind wieder da!:)
Entweder hier:
http://www.worldofsweets.de/schokolade/ ... condary=on
oder demnächst in den Edeka-Filialen.[/quote]
Gefunden und schon wieder weg!:DSie schmecken noch genau so,wie damals .:cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

SynthieM
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 07, 2006 2:17 am

AW: S

Beitrag von SynthieM » Fr Jul 10, 2009 6:52 pm

Raider wurde zum einen aus oben schon genannten Grund (einheitlicher Name) umbenannt. Andererseits auch weil das Wort Raider im englischen einfach negativ besetzt ist (Angreifer, Räuber, Plünderer...) Das passt irgendwie nicht zu Süßigkeiten.
Zuletzt geändert von SynthieM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Mumie

AW: Treets sind wieder da!

Beitrag von Mumie » Fr Jul 10, 2009 8:11 pm

[quote=Mumie;266044]Gefunden und schon wieder weg!:DSie schmecken noch genau so,wie damals .:cool:[/quote]
Ich habe sie,inzwischen auch bei Esso-Tankstellen entdeckt!:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: S

Beitrag von Karat » Fr Jul 10, 2009 11:53 pm

[quote=boyigel;265575]Was ich aber immer noch vermisse bzw. ich denke mit einer gewissen Wehmut daran zurück, ist das Eis am Stiel "grüner (Ele-)Fant", das mochte ich ganz gerne. Ob ich das heute noch konsumieren würde weiß ich allerdings nicht :nixweiss: [/quote]

Schau mal in den aktuellen Katalog der Firma "Bofrost". Dort gibt es ein Eis, das so ähnlich ist wie der "Grünofant". Einzeln gibt's die nicht, aber ich kann sie Dir nur empfehlen. Ich mochte das Eis früher auch sehr gerne und hab bald 'ne feuchte Hose bekommen, als ich das bei Bofrost im Katalog wieder gefunden haben. Falls Du nicht 10 Stück im Paket kaufen möchtest, dann lade ich Dich auch gerne mal zum Verzehr eines Einzelstücks aus meiner Lieferung in meine "stattliche Behausung" ein ;-)
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“