Hilfe....für ein Quiz 80 iger Jahre Band gesucht!

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ist klar,aber wenn die Platte indiziert ist,dann auch das Cover direkt mit.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;274260]Ist klar,aber wenn die Platte indiziert ist,dann auch das Cover direkt mit.[/quote]

Rein sachlich korrekt, aber das Cover war hier nicht der Indizierungsgrund. ;)
Außerdem geht es hier speziell um eine Maxisingle.

[quote=tina69;273861]
...Welche bekannte Band aus den 80ern durfte auf Grund ihres Artcovers der 12“ Single ihres bekanntesten Hits in Deutschland nicht öffentlich bewerben?...[/quote]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht wirklich FGTH?
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Um die Kompliziertheit auf die Spitze zu treiben, könnte man ja noch fragen: bezieht sich in der Fragestellung "in Deutschland" auf den bekanntesten Hit oder auf den Verbot der öffentlichen Werbung (oder beides)? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Die Ausgangsfrage ist einfach nicht klar gestellt. Merke:

[quote]
tina69 schrieb es so
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche für ein quiz eine bestimmte band. ich habe schon alles mögliche versucht um es rauszubekommen und dann gedacht ihr kennt euch doch sicher mit den 80 igern aus.

hier nun die frage...


Welche bekannte Band aus den 80ern durfte auf Grund ihres Artcovers der 12“ Single ihres bekanntesten Hits in Deutschland nicht öffentlich bewerben?

könnt ihr mir helfen?[/quote]
Wenn man alles überflüssigerweise Drumherumgeschriebene entfernt, dann bleibt als einfache Frage:

[quote]
Welche bekannte Band aus den 80ern durfte ... in Deutschland nicht öffentlich bewerben?
[/quote]Der Satzbau der Frage ergibt keinen Sinn, denn es bleiben drei Möglichkeiten:
Durfte jene Band "ETWAS" (sich selbst oder ein Produkt) nicht bewerben?
Durfte jene Band gar nicht mehr werben?
Durfte jene Band sich nicht mehr "FÜR ETWAS" bewerben?

Eine eindeutig eindeutige Lösung rückt in weite Ferne! :D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

na so spannend scheints ja für die fragerin nich zu sein..keine reaktion nach 1,5 monaten...

edit: oops verguckt...nach 2 wochen - aber vlt wäre ne reaktion dennoch nett...vlt is das rätsel ja schon längst vorbei?
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
GuiltyofnoCrime
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mai 14, 2008 2:08 pm
Wohnort: Zwischen Harz und Heide

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um New Order mit Blue Monday handelt. Das von der Band gewählte Artwork sorgte dafür, dass die Plattenfirma bei jeder verkauften Maxi "zubuttern" musste.
Zuletzt geändert von GuiltyofnoCrime am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Dieses Origami-Cover ist doch aber kein Grund gewesen, die Scheibe zu verbieten!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Wer macht denn hier eigentlich beim Quiz mit?
tina69 oder wir? :D
Wann wird aufgelöst?
Gibt es Preise?
Werden als Trostpreise wieder Blue-System-Tonträger bereitgestellt?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Das war damals kein Trostpreis, das war ein Hauptgewinn! Zudem konnte Torsten seinen Müll loswerden (Recycling), das Zeug ging in die Zone (Aufbauhilfe), und der Empfänger hat dadurch ein Dauergrinsen in der Hose (mehr Selbstbewußtsein) - alles in allem eine Mehrfach-Win-Situation. Trostpreis, ts ts ts...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“