Eis in den 80ern /90ern

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Eis am Stil - Vanille mit Himbeer überzogen - keine Ahnung wie die Sorte nun genau hieß, aber schleckte sich gaanz legga weg :)



Und ...

ich vermisse mein Nogger wie es damals war :(
einfach nur Vanille Eis mit Knusperschoko ... heute ist das mit Schokomischung drinn oder wie man das nennen tut:schaem:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=ICHBINZACHI;309778]Eis am Stil - Vanille mit Himbeer überzogen - keine Ahnung wie die Sorte nun genau hieß, aber schleckte sich gaanz legga weg :)
[/QUOTE]

Schöller Himbi?

[ATTACH=CONFIG]1960[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;309788]Schöller Himbi?
[/QUOTE]

Das gibt's aber noch.


Wenn ich an 90er und Eis denke, vermisse ich die Preise der Eisdielen damals. Für die Kugel zahlte man eine Mark, heute durchschnittlich 1€ und teilweise auch mehr.



Zum Eis aus der Truhe: Das ist leider alles viel zu schokoladenlastig geworden, viele magnumähnliche Eise mit dickem Schokoladenpanzer. Das hat Kalorien und erfrischt alles nicht gut.

Cornetto Bottermelk Fresh: Das war in den 90ern noch sehr gut, die Waffel war unten lediglich mit etwas weißer Schokolade gefüllt.
Heute ist die komplette Waffel mit brauner Schoko gefüllt und einem dicken Pfopfen in der Spitze. Weniger Eis und zuviel unerfrischendes Beiwerk halten mich da vom Kauf ab. Außerdem mag ich die Kombination Säuerliches Eis + Schokolade nicht sonderlich.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Das erinnert mich gerade an die Szenerie die ich gestern im Baden-Badener Hardbergbad sah.

Eine optische Szenerie aus 50er Jahre Architektur des Schwimmbadrestaurant bzw. Kiosks(mit Ausblick über die Berge und Wälder des Oostals, die 80er Jahre vertreten durch einen VW Bus T 3 der späten 80er Ausführung und den Eislieferant gibt es seit 1972, sowie dem aktuellen Eisangebot von Schöller alternativ.

Das bestand zwar nur aus etwa 5 Sorten(es gibt ja die obengenannte Eisidiele die den Kiosk zusätzlich beliefert).
Und es waren aber ausschließlich Fruchteissorten(die preiswerteren wie z.B Caretta).
Meine Auswahl war eine 0,5 L Flasche Mineralwasser und danach eine Kugel Himbeer am Bus.

Der Bus ist übrigens auch nicht immer da, war wohl zur Entlastung des Kioskpersonals und des gestrigen großen Andrangs hergefahren.
Diese Fahrzeuge fahren normalerweise durch Wohngebiete(besonders wo viele Kinder wohnen) und manchmal auch in die Gewerbegebiete.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;309788]Schöller Himbi?

[ATTACH=CONFIG]1960[/ATTACH][/QUOTE]

So ein Eis kenn ich auch, allerdings war die Himbeerschicht dicker und geriffelter und weniger weiß in der Mitte

BTW: Bei uns kam in den 80ern noch immer der Eismann vorbei (also der Eisverkäufer im Bulliwagen) - meist
waren wir am Fußballspielen bei den Garagen und wenn man die Klingel hörte wurde schnell zu Mutter
gewetzt (Sturmklingeln) um zu fragen ob man ein Eis darf - an guten Tagen gab' s von Mutter sogar einen
Amarenabecher gespendet ;)
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Ich sag nur HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :up: Fast alles davon (1986)

[ATTACH=CONFIG]2038[/ATTACH]

Gino Ginelli war mein absolutes Lieblingseis, dieses Kaffeeeis im braunen Trichterbecher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Vieles gibt's davon ja gleich oder in leicht veränderter Form heute noch.

Ehrlich gesagt vermisse ich den Erdbeer-Cocktail - damals irgendwie verpönt,
aber meine Uroma hat den immer gegessen - gab dann immer son Plastiklöffel dabei
und ja hab gedacht Calippo 1 Euro - hat sich ja kaum verändert, bis mir bewußt wurde,
dass es ja DM-Preise sind :zahn:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“