Amateurfilme der 80er Jahre auf Youtube und Co.

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Dann nimm das Ltd Boomer. Gibt mehrere Teile davon. Menschen in Augsburg in den späten 1980ern.

[video=youtube;HLksxb9JlHY]https://www.youtube.com/watch?v=HLksxb9JlHY[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Und wenn es noch ein wenig älter sein darf. Mein Geburtsort in den 1960ern:

[video=youtube;TWxqMIA_oZk]https://www.youtube.com/watch?v=TWxqMIA_oZk[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Wann der Film gedreht wurde, weiß ich nicht, aber er führt ziemlich gut durch "Centerville", den amerikanischen Stadtteil von Augsburg. Und man sieht recht viele Kasernengebäude. 1998 hat die US-Armee Augsburg verlassen und auf einmal waren Wohnungen von knapp 20000 Personen leer. Für mich irre zu sehen, wie das früher aussah und dann den Vergleich zu ziehen, welche Gebäude heute noch stehen bzw. wie sie evtl. umgebaut und heute genutzt werden.

[video=youtube;4egMN1kIq_o]https://www.youtube.com/watch?v=4egMN1kIq_o[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=waschbaer;315272]Und wenn es noch ein wenig älter sein darf. Mein Geburtsort in den 1960ern:[/QUOTE]

Augsburg ist mir gar nicht vertraut, ich weiß kaum mehr darüber, dass es die Heimat der Kuka-Roboter ist. Ich bin nicht mal ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste, wenngleich ich natürlich nichts gegen sie habe: Ist das ein Modell-Wunderland am Ende des Films?

P. S.: Und Vespa Deutschland ist da doch auch zu Hause, oder?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Lexi;315267]

...Ach so war das! Die Wurst gab es dann auch im Anschnitt oder nur als Ganzes? Und preislich war es dann etwas billiger oder noch mehr?... [/QUOTE]

Wenn ich mich recht erinnere Sowohl als Auch. Preislich immer deutlich unter dem Preisniveau der Fachabteilungen in den Supermärkten und unter dem der Privaten Metzgereien sowieso.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ja die Kuka ist einer der größten Arbeitgeber in Augsburg (und hat auch schon mal in einem Bondfilm einen Auftritt gehabt).

Die Puppenkiste hat ein sehr nettes Museum und ist auch bei Erwachsenen beliebt, denn sie haben nicht nur Kindervorstellungen.

Das Miniaturland in dem Film existiert leider nicht mehr. Es ist Ende der 80er, wenn ich mich nicht täusche abgebrannt und nicht wieder aufgebaut worden.

Von Vespa Deutschland weiß ich nichts.

In dem Film über das Amiviertel in Augsburg sieht man einige Gebäude, die heute ganz anders genutzt werden. Die ehemalige Kantine heißt heute zwar noch Kantine, aber ist heute eine Konzertlocation. U.a. habe ich dort schon mal "A Flock of Seagulls" gesehen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Jaaa,es gab bei uns sogar eine Rennstrecke.Das war sowas von abgefahren.:clap:
Allerdings längst Geschichte,weil sich einige Rentner Sonntags beim Frühstücken gestört gefühlt hatten.
Im Hintergrund sind u.a.die Hochöfen des Schalker Vereins zu sehen.Alles längst abgerissen.
Ich war ein paar mal damals dabei(nur als Zuschauer..),eine Bombenstimmung,richtig klasse.
Also:
Damals:
[video=youtube;ysZwOkB2S_o]https://www.youtube.com/watch?v=ysZwOkB2S_o[/video]

und Heute über 30 Jahre später:
[video=youtube;ixyLRFBS7-s]https://www.youtube.com/watch?v=ixyLRFBS7-s[/video]
Schade,wäre klasse wenns das heute noch geben würde,boh ey....:wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=waschbaer;315284]
Von Vespa Deutschland weiß ich nichts.
[/QUOTE]

Huch, seit wann sind die denn in einem unauffälligen Gebäude in Düsseldorf zu Hause?! In den Achtzigern waren sie jedenfalls noch in Augsburg und ganz früher haben sie da wohl sogar etwas produziert, wenn ich das hier richtig verstehen:

www.vespat4.de

Oh, ich sehe gerade, Augsburg ist sogar die drittgrößte Stadt in Bayern, das habe ich mir bislang noch gar nicht vor Augen gehalten. Was ich übrigens immer noch nicht durchschaue, wie geht das mit den Bayern-Sein bei euch. Ist ein Oberbayer etwas besseres als ein Niedrbayer? Und gucken die Münchner auf euch herab, weil ihr in Schwaben wohnt oder begegnet man sich da auf Augenhöhe?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;315288]Jaaa,es gab bei uns sogar eine Rennstrecke.Das war sowas von abgefahren.[/QUOTE]

Der Rennsport was ja generell früher weiter verbreitet als heute. Ich wüsste gar nicht, wo ich zu so einem Ereignis hinfahren müsste, außer zum Nürburgring natürlich. Ich habe aber nur mal bei Stock-Car-Rennen zugesehen - gibt es die wohl auch noch?

Hier übrigens sehe ich garade eine Mercedes-Niederlassung irgendwo im Ruhrgebiet:

Fahrzeug-Werke Lueg GmbH - WDR Digit

LUEG Großreparaturwerk - WDR Digit

... es ist aber schon 1964
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“