Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Der Schlagersänger Freddy Breck ist tot.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 68194.html

Gibt's nicht auch 'mal gute Nachrichten???:mad:
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Nä nur schlechte Nachrichten...Colombo Peter Falk 81 ist geistig völlig umnachtet an Alzheimer und vegetiert in seiner Villa in Hollywood vor sich hin er erkennt seine Tochter nichtmehr+weiß selbst seinen Namen nicht mehr...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote=kathrin;258622]Der Schlagersänger Freddy Breck ist tot.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 68194.html

Gibt's nicht auch 'mal gute Nachrichten???:mad:[/quote]
Doch,aber nicht in diesen Thread....
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=kathrin;258622]Der Schlagersänger Freddy Breck ist tot.[/quote]
Wir haben anno 1987 in der Schule im Musikunterricht mehrfach "Überall auf der Welt" anhören müssen, Freddy Breck war ein Beispiel für moderne Musik. Das Lied ist älter als ich und meine Klasse - die Lehrerin aber schon zu Ziten, als es aktuell war, mitten in den 40ern. Vielleicht daher das schlechte Beispiel. Außerdem gab's noch "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard, noch deutlich älter....
Immerhin ist mir so Freddy Breck immer im Hinterstübchen geblieben.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=kathrin;258622]Der Schlagersänger Freddy Breck ist tot.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 68194.html
[/quote]

Jetzt muss ich mal "outen":):watch?v=x-TyN3N7IcE
Hat mir damals gefallen und daran hat sich nicht viel verändert.:D;)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
raptor230961
Member
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 28, 2007 12:35 am
Wohnort: NRW

Majel Barrett:
Majel Barrett Roddenberry (* 23. Februar 1932 in Columbus, Ohio als Majel Lee Hudec; † 18. Dezember 2008 in Los Angeles) war eine US-amerikanische Schauspielerin und die Witwe des Star-Trek-Schöpfers Gene Roddenberry.

Majel Barrett spielte verschiedene Rollen in den Star-Trek-Serien. Ihre erste Rolle war die des Ersten Offiziers der USS Enterprise im ersten Pilotfilm „Der Käfig“. Da dieses Konzept von den Produzenten jedoch nicht gewünscht wurde, wurde sie von Gene Roddenberry für die Serie Raumschiff Enterprise zur Krankenschwester Christine Chapel gemacht und Spock zum ersten Offizier (statt ihn – wie von den Produzenten gefordert – zu feuern).

In seiner Biographie schrieb Roddenberry:
„Ich machte Leonard Nimoy zum ersten Offizier und Majel Barrett zu meiner Frau und der Krankenschwester der Enterprise. Auch wenn Leonard ein sehr netter Kerl ist, habe ich es nie bereut.“

Weiterhin spielte sie die betazoidische Botschafterin Lwaxana Troi, die Mutter von Deanna Troi in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, die auch in Star Trek: Deep Space Nine mehrere Auftritte hatte.

Majel Barrett war die einzige Schauspielerin, die in allen Star Trek Serien spielte, denn sie lieh ihre Stimme den Bordcomputern der Föderation. Außerdem war sie ausführende Produzentin der Science-Fiction-Serien Mission Erde und Andromeda, die auf Entwürfen ihres Mannes beruhen. In der Science Fiction-Serie „Babylon 5“ spielte sie die der Rolle der Lady Morella, einer Centauri.

Barrett starb im Dezember 2008 im Alter von 76 Jahren in Bel Air, Los Angeles, an den Folgen von Leukämie.

Filmographie:
* 19??: Whirleybirds (TV-Serie)
* 1957: Sirene in blond
* 1958: Die schwarze Orchidee
* 1958: As Young as We Are
* 1958: König der Freibeuter
* 1960: Chicago 1930 (TV-Serie)
* 1960: Erwachsen müsste man sein (TV-Serie)
* 1961: Blond, süß und sehr naiv
* 1961: Love in a Goldfish Bowl
* 1961: Pete and Galdys (TV-Serie)
* 1962: Cain's Hundred (TV-Serie)
* 1962: Hoppla Lucy! (TV-Serie)
* 1963: The Quick and the Dead
* 1964: The Lieutenant (TV-Serie)
* 1965: Sylvia
* 1966: Country Boy
* 1962/1966: Bonanza (TV-Serie)
* 1966-1969: Star Trek
* 1973: Genesis II
* 1973: Westworld
* 1973-1975: Star Trek-Animated
* 1974: Ein Android wird gejagt
* 1974: Planet Earth
* 1977: Das Domino Komplott
* 1977: Spetre
* 1978: The Next Step Beyond
* 1979: The Suicide's Wife
* 1979: Star Trek: Der Film
* 1979: Weihnachtsmänner haben's schwer
* 1983: General Hospital (TV-Serie)
* 1986: Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
* 1993: Star Trek: Judgment Rites (VG, Stimme)
* 1994: Star Trek: The Next Generation- Interactive Technical Manual (VG, Stimme)
* 1994: Mystery Model
* 1987-1994: Star Trek: The Next Generation (TV-Serie)
* 1994: Star Trek: Treffen der Generationen (Stimme)
* 1995: Star Trek: The Next Generation- A Final Unity (VG, Stimme)
* 1995: Mommy
* 1996: Star Trek: Borg (VG, Stimme)
* 1996: Babylon 5 (TV-Serie)
* 1996: Star Trek: Der erste Kontakt (Stimme)
* 1997: Star Trek: Generations (VG, Stimme)
* 1996-1997: Spiderman (TV-Serie)
* 1998: Diagnose-Mord (TV-Serie)
* 1999: Star Trek: Deep Space Nine Companion (VG, Stimme)
* 1997-1999: Earth: Final Conflict (TV-Serie)
* 1993-1999: Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie)
* 2000: Mars and Beyond
* 1995-2001: Star Trek: Voyager (Stimme)
* 2001: Family Guy
* 2002: Star Trek: Nemesis (Stimme)
* 2005: Star Trek: Enterprise (Stimme)
* 2007: Star Trek New Voyages: World Enough and Time (Stimme)
* 2008: Hamlet A. D. D. (Stimme)
* 2009: Star Trek (Stimme)

Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von raptor230961 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Als ich noch jung+sportlich war als 15jähriger Punk haben wir immer Witze über die verhasste Hitparade mit ihren Schlagern im Vollsuff gemacht z.b. Dieter Thomas Heck weg hat kein Zweck,Freddy Quinn hat kein Sinn,Roy Black+Freddy Breck der letzte Dreck,Jürgen Marcus kriegt nen Arschkuss,Michael Schanze die schleimige Wanze,Michael Holm der Grottenolm..allgemein soll man aber nicht schlecht über Tote sprechen!
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Also ich als ahnungs+hilfloser Wessi kannte sie net meine aber die hat bei 3 Drachen vom Grill mitgespielt äh meine 3 Damen Tana Schanzara ist mit 83 gestorben....
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Vergangenen Monat ist der finnische Musiker Pekka Pohjola gestorben.

Etwas bekannter wurde er hier durch Zusammenarbeit mit Mike Oldfield, er hat 1977 zusammen mit Mike und Sally Oldfield ein Album aufgenommen, welches u.a. Anfang der 80er Jahre noch mal neu veröffentlicht wurde.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“