Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was das Wetter angeht, so glaubte ich damals eher an eine neue Eiszeit. Na ist doch wahr, außer 1983 waren die Sommer doch meistens schlecht... auch wenn so mancher "nie endende Sommer am Badesee, im Schwimmbad und in der Eisdiele mit dem Schwarm an der Seite" erlebt haben will :D Die Winter hingegen waren meistens so richtig beinkalt (wieder mit Ausnahme von 1983), mit zweistelligen Minusgraden, Schnee und eingefrorenen S-Bahnen und so. Globale Erwärmung? Davon war zumindest in Deutschland nichts zu merken.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

Also Anfang bis Mitte der 80'er war ich in der Pubertät und somit auch recht läppsch und fand mich und meine Freunde unsterblich und unglaublich toll!!! Die Zukunft habe ich mir total rosig vorgestellt. Ich dachte, ich würde was ganz tolles beruflich machen werden. Ich wollte reich und berühmt werden! Ich war seehr naiv - damals.
1986 verließ ich dann die Schule und hatte Null Ahnung, was ich beruflich so werden/machen wollte... Und mich holte schlagartig die Realität ein!

lg
boyigel
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Niveau ist keine Bodylotion :wink:
MJVice
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 01, 2010 4:09 pm

liegt daran,dass 1983 Billie jean & Beat it rauskamen;) :D
Zuletzt geändert von MJVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MJVice
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 01, 2010 4:09 pm

welcher us präsident ?? :D:D
bin '93 Jahrgang deswegen weiß ich das nicht :D
Zuletzt geändert von MJVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MJVice
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 01, 2010 4:09 pm

was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^
Zuletzt geändert von MJVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ MJVice

Deine Beiträge sind irgendwie schwer zu durchschauen. Vielleicht solltest du die Zitieren-Funktion nutzen, damit man besser durchblickt, wen oder was du meinst! Soll kein Meckern sein! :)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=MJVice;271197]welcher us präsident ?? :D:D
bin '93 Jahrgang deswegen weiß ich das nicht :D[/quote]
Damit ist sicher Ronald Reagan gemeint. Ein ehemaliger Western-Schauspieler, der (schon früh) in die Politik ging und dort in Ansätzen den Wilden Westen machen wollte....
In der Wikipedia steht bestimmt interessantes dazu.

[quote=MJVice;271198]was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^[/quote]
Das Buch "1984" von George Orwell, ein Zukunftsroman von 1948, wurde zum Jahr '84 auch verfilmt.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=MJVice;271198]was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^[/quote]

[quote=Elek.-maxe;271218]Das Buch "1984" von George Orwell, ein Zukunftsroman von 1948, wurde zum Jahr '84 auch verfilmt.[/quote]

Hui - da kommt man sich schon langsam wie ein alter Opa vor der von daaaaaaaaaaaamals erzählt, gell? *g*

Ich warte noch auf Fragen wie:

"Was meinst Du mit der Mauer?"

"Wie DDR? Du meinst nicht neuen Speicher für den PC?"

"Sendeschluss? Testbild? Was ist das?"



scnr (nicht böse gemeint, MJVice)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, da kommt man sich schon etwas alt vor, wenn man der Jugend die 80-er erklären soll ;) Aber andererseits finde ich das auch schön. Wir haben schon so vieles erlebt und können als Zeitzeugen davon berichten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;271227]Aber andererseits finde ich das auch schön. Wir haben schon so vieles erlebt und können als Zeitzeugen davon berichten.[/quote]

Genau! *Wir* waren dabei - uns kann keiner erzählen wie es gewesen sein soll ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“