Seite 1 von 1

Verfasst: Mi Aug 28, 2002 11:24 am
von mr. freeze
13.09.02
Chattanooga Bielefeld
Am Ostbahnhof 1
33607 Bielefeld

Tanz das Z.N.S.
Retro-Party mit Punk, New Wave, Minimal Electronic, Independent
DJ´s: mr freeze & Dark Cherry

"Zurück zum Beton" oder "Tanz das Z.N.S." (Zentrale Nervensystem;Einstürzende Neubauten, LP "Halber Mensch") sind nur zwei Postulate, die den Zeitgeist der ausgehenden 70er und den Beginn der Punk-Revolte und der sich anschließenden New Wave-Ära einläuteten. Angelehnt an die gleichnamige Düsseldorfer Punk-Ausstellung und Jürgen Teipel´s Doku-Roman "Verschwende Deine Jugend" präsentieren die DJs Musik aus den Anfängen von The Clash, Ramones, Sex Pistols, DAF, Die Krupps, Einstürzende Neubauten, Siouxsie & the Banshees, Bauhaus...die nicht nur die abendländische Musikkultur in ihren Grundfesten erschütterte, sondern auch den Weg für Techno, Grunge oder New Metal ebnete.

Verfasst: Mi Aug 28, 2002 3:37 pm
von momofirst
uiiii,das is ja mal klasse,und ich wohn auch nur 10 fußweg wech vom chattanooga*freu*sowas hab ich mir immer mal im pc69 gewünscht aber neeee