Eure HITS 2008

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Arcadia
Beiträge: 500
Registriert: Fr Okt 31, 2003 7:00 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Einige Lieder haben mich dieses Jahr ziemlich lange begleitet, aber die wenigsten davon sind auch von 2008.

Mein absoluter Favorit dieses Jahr:

Seabound feat. Reagon Jones - Watching over you (live) ('08)

Ausserdem:

De/Vision - Try To Forget (Demo Try) (Ende '07 erschienen)
Covenant - 20 Hz ('06, aber dieses Jahr erst endeckt)
Morrissey - All you need is me
('08)
State Of The Union - Evol Love ('08)
Tiesto feat. Christian Burns - In The Dark ('08)

Wiederentdeckt dieses Jahr:

Iris - The Way I Live My Life
The Adventures - Send My Heart
Cretu & Thiers - When Love Is The Missing Word
Kim Wilde - You Keep Me Hanging On
INXS - Original Sin
The Smiths - What Difference Does It Make
Zuletzt geändert von Arcadia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

2008 war für mich so ergiebig, daß ich es dieses Jahr nicht geschafft habe, mir alle CDs und Platten, die ich so gekauft habe, auch wirklich anzuhören. Entsprechend lang ist meine Liste auch:

Der Superhit 2008 ist für mich ganz klar
Goldfrapp: Happiness

Außerordentlich gut gefallen mir dann noch:
Ruben Cossani: Haut
Dusty Springfield: Some of your lovin
Sharleen Spiteri: Don't keep me waiting
Human League: The things that dreams are made of (Richard Stone radio edit)
B52's: Funplex (CSS Remix)
Ärzte: Lasse reden
Jack Johnson: If I had eyes
Kylie Minogue: The one
The Music: Strength in numbers
Schiller feat. Kim Sanders: Let me love you
Yazoo: Ode to Boy (Das Shadow Re-work)
Yelle: À cause des garçons (Obsession Remix)
Annie Lennox: Sing (Alternative Version)
Dee Dee Bridgewater & Gabin: Into my soul
Enigma: 20,000 miles over the sea
Cyndi Lauper: Into the nightlife
Tanita Tikaram: Play me again
Oceanhead feat. Claudia Brücken: Eyemotion
Goldfrapp: Strict Machine
Belouis Some: Imagination
Rex The Dog: Circulate
The Whip: Divebomb
Koop: Strangelove
Feist: My moon my man
Andreas Dorau: Straße der Träume
Hot Chip: Ready for the floor
Dusty Springfield: Oh No! Not My Baby
This Theatre: Elephant sorrow
Can: I want more
Heidi Brühl: Fly me to the moon
Heidi Brühl: Berlin
Aphex Twin: Ageispolis

Das Album des Jahres geht an:
Sharleen Spiteri: Melody

Aber auch der Rest konnte gut überzeugen:
Goldfrapp: Supernature
Coldplay: Viva la vida
Pink Floyd: The dark side of the moon
Amy Winehouse: Back to black (wie schon 2007)
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Duffy:Warwick ave.
The Killers:Human
Amy Winehouse:Back to black
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Kaum Neueingänge in dieser Woche, daher habe ich vorgestern mal wieder im Keller gestöbert. U.a. habe ich einige Alben von BOLLAND (& BOLLAND) entdeckt. Da sich auf Album Nr. 2 gleich 4 Bonus-Maxis befinden, habe ich mich für silent partners (1984) entschieden. Der Album-Track Nr. 4 hat es mir besonders angetan: innocent man darf daher in meiner Liste nicht fehlen!

Hier also mein zweites Update:

- MAI TAI - don't forget to live (05)
- MAI TAI - de wereld draait door (07)
- CYNDI LAUPER - give it up (08)
- CYNDI LAUPER - lay me down (08)
- MONROSE - leading me on (07)
- LAKA - pokusaj (08)
- SABRINA - erase / rewind (08)
- FANCY - for one night in heaven (08)
- DEAD OR ALIVE - get out of my house (Nansim! Mix) (08)
- SEAL - amazing (07)
- SIMON COLLINS - supercell (05)
- GOLDFRAPP - happiness (Rex The Dog Remix) (08)
- MADONNA - spotlight (Dub Version) (87)
- BOBBY "O" - man in the mirror (05)
- MIGUEL BOSÉ - josephine (90)
- JOHN FARNHAM - the fire (88)
- TONE BAND - tokyo twist (New Radio Edit) (08)
- LAID BACK - roger (Steve Mac Remix) (08)
- LOONA - prince of love 08 (08)
- KEANE - you haven't told me anything (08)
- BOLLAND - innocent man (84)

Außerdem habe ich einige meiner Favoriten in diesem Jahr besonders häufig aufgelegt:

- FRIDA - shine (84) 4 C.
- TONE BAND - tokyo twist (82)
- KILLING JOKE - sanity (86)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Das Jahr 2008 stand voll im Zeichen der Vielzahl von Re-Releases wie hier schon angeklungen ist (Yazoo,Thompson Twins,Blancmange,LaidBack)

Wirklich über Oldies berichten, die mir in diesem Jahr untergekommen sind, möchte ich dann aber doch nicht ... es geht ja wohl um "Eure Hits 2008"

Hängengegblieben sind da aber nur ganz wenige, die ich für interessant halte:

Bruno Ferrara "Amore mio"

Erinnert mich ein wenig an die Remakes von Costanzo "Azzuro"/"L'Italiano"

Lulu Lewe "Crush on you"

Ist einfach ein Supersong ... gleich beim ersten Mal im TV gleich die Ohren aufgesperrt und sofort besorgt

Daddy Cool Kids "School's out"

Es stört eigentlich nur eines (ein wenig) ... die alten Melodien, die immer wieder dazwischen eingebaut sind

Scooter "Jumping all over the World"

irgendwie genial mit der Melodie von Sailor

Mika "Big Girl you are Beautiful" ist schon von 2007 ... da kann man mal sehen wie schnell die Zeit vergeht

...
ansonsten fragt mich nicht nach irgendwelchen Titeln aus diesem Jahr
ab und an hab ich mir mal nen Stapel Maxi-CD's angehört ... aber im Grunde alles wieder zurückgelegt
***

na gut einer aus den Achtzigern
... weil ich den gerade gestern "für mich" (?) entdeckt habe

Auf der CD "Greeks do it better Vol.1" befindet sich ein Song
von Costas mit dem unscheinbaren Titel "Do it"
- High Energy Rhythmus
- ähnelt/erinnert stark stylistisch an "Relax"; auch vom Tempo

Voll aufdrehen und mithüpfen *lool*
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich hab noch 3 Ergänzungen:

zum einen hab ich "Lasse redn" von den Ärzten völlig vergessen. Und dann noch zwei relativ neue Songs: Keane mit "You haven`t told me anything" (Danke @ Bamalama für den Tipp) und Polarkreis 18 mit "Allein allein" (ganz fieser Ohrwurm).
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Polarkreis 18 ist wirklich ein ganz fieser Ohrwurm, der mir nicht mehr aus den Gehörgängen will.

Als Titellied für den Film "Krabat" fand ich ihn eigentlich eher ungeeignet, aber so zum Hören ein wirklicher Dauerohrwurm. Auch der Keane-Titel ist einer, der mir sehr gut gefällt.

Auch die folgenden Titel würde ich noch ergänzen:

- Jack White / Alicia Keys: Another way to die (echt das Einzige, was mir am neuen Bond gefällt)
- Snow Patrol: Take back the city
- Schiller + Colbie Caillat: You
- Cama: In this life
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Erweiterung:

Singles:
Ärzte - Lasse redn (08)
Coldplay - Viva la vida (08)
Kate Perry - I kissed a girl (08)
Kylie Minogue - In my arms (08)
Kylie Minouge - The one (08)
Moby - Disco lies (08)
Polarkreis 18 - Allein allein (08)
The Killers - Human (08)
The Rasmus - Livin' in a world without you (08)

Alben:
Amy McDonald - This is the life (08)
Schiller - Sehnsucht (08)

Da kommt bestimmt noch mehr! :newwer:

Was für mich langsam aufhören könnte, wäre der grausame 60er Jahre nachmach Sound wie Amy Winehouse, Duffy & Co. Konnte ich noch nie leiden. :kotz:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SynthieM
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 07, 2006 2:17 am

Meine vorläufigen Favoriten des Jahres (vorläufig, weil noch was kommt)

Alben
Polarkreis 18 - The Colour Of Snow
Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends
Veljanov - Porta Macedonia

Singles
Elegant Machinery - Feel The Silence
Elegant Machinery - Move
Unheilig - An deiner Seite
Zuletzt geändert von SynthieM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Weiter geht es:

Singles:
Ärzte - Lasse redn (08)
Coldplay - Viva la vida (08)
Calvin Harris - Acceptable In The 80s (07)
Kylie Minogue - In my arms (08)
Kylie Minouge - The one (08)
Moby - Disco lies (08)
Paola & Chiara - Cambiare pagina (08)
Paola & Chiara - Vanity & pride (08)
Kate Perry - I kissed a girl (08)
Polarkreis 18 - Allein allein (08)
Sam Sparrow - Black & gold (08)
The Killers - Human (08)
The Rasmus - Livin' in a world without you (08)

Alben:
Amy McDonald - This is the life (08)
Schiller - Sehnsucht (08)

Da kommt bestimmt immer noch mehr! :newwer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“