Musiksendung aus der frühen Nach-Wende-Zeit gesucht

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Musiksendung aus der fr

Beitrag von kathrin » Do Aug 18, 2011 3:24 pm

Hallihallo,

irgendwann zu Beginn der 90er gab's eine Sendung, welche sich mit der Geschichte der Pop-/Rockmusik beschäftigte.
Begonnen wurde - glaube ich - mit Bill Haley und den 50ern.

Die Sendezeit betrug 45 Minuten. Sowohl bei MTV (und/oder) VIVA als auch in den 3. Programmen lief die Sendung.

Kann sich evtl. noch jemand daran entsinnen und mir evt. bitte den korrekten Namen nennen und mir evtl. Links hier posten?

Zwar habe ich schon selbst gegoogelt, konnte aber - in Ermanglung der richtigen Titelbezeichnung - nichts vernünftiges finden.

Danke vorab.

Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Musiksendung aus der fr

Beitrag von Elek.-maxe » Do Aug 18, 2011 4:47 pm

Viva gab es erst einige Jahre nach der Wende.
EIne Sendung die sowohl auf Viva oder MTV und den 3. kam dürfte nicht allzu häufig gewesen sein, ich kann mich als erstes am "Pop2000" erinnern, das dürfte so 1999 gewesen sein.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

AW: Musiksendung aus der fr

Beitrag von kathrin » Do Aug 18, 2011 5:56 pm

Sieste, "Pop 2000" sagt mir nun wieder nichts.

:nixweiss:

Die Sendung, welche ich meine, lief in etwa zeitlgleich mit Balders "Tutti Frutti", also Anfang der 90er.

[QUOTE]Viva gab es erst einige Jahre nach der Wende.[/QUOTE]

OK, wurde '93 gegründet und somit ausgeklammert.
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“