100 Songs, die die Welt bewegten

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@Ltd.Boomer: ja, stimmt - ich muss gestehen, dass ich auch immer den Sänger im Bewusstsein habe, als die Band an sich, also auch bei anderen Bands ... die Instrumente bleiben da im Hintergrund und von der Stimme fühle ich mich "ge-touched" :zahn:

Wurden in der Doku dieses Threads nicht auch die Song-Hintergründe von "den Goonies" besprochen? - fand ich auch spannend, oder die Gramlins (oder war das in Formel eins, komme gerade etwas durcheinander) :D Da in dieser Serie ein Mikrowellenherd drin vorkommt, fiel mir ein, dass Mikrowellenherde in den 1980ern anfingen, "in" zu werden?

Ich kann mich an eine extra-Stunde (Vortrag) im Hauswirtschaftunterricht erinnern, in der es um Mikrowellenherde ging. Außerdem kamen doch diese DDTs also Dampfdrucktöpfe in Mode in speziell dieser Zeit? In dem Vortrag damals ging es hauptsächlich darum, wie diese Mikrowellen eben nicht gesundheitsschädlich seien und man keine Angst davor zu haben bräuchte - Nutzen mag ich bis heute beides nicht. Über Dampfdrucktöpfe ging es hier im Forum schon mal, dachte im Speis-und-Trank-Thread kann es darin aber nicht finden und über Suchfunktion auch nicht. Ok, könnte evtl. auch sowieso leicht off topic für diesen Thread hier sein ??
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;308461]Der Sound war klasse.Gabrieles Stimme leider nicht.Sorry,aber singen kann Sie nicht.
Aber das soll nur meine Meinung sein![/QUOTE]

Viel wichtiger - ihre Stimme hat Seele und Charme. Kann nicht jede Stimmakrobatin von sich behaupten. die ganz nüchtern betrachtet besser als Nena singt (z.B. diese nervigen "Soul" Schnepfen, die jetzt gerade so angesagt sind, mit ihrem ständigen Wechsel der Tonlage (wimmer)).
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Nena hatte sich für mich erledigt, als sie bei irgendeinem Auftritt die Arme nach oben riss und ihre beiden Vollbärte zeigte. Und nein, das ist kein Fetisch bei mir.:wink: Aber ich gebe Lutz recht. Wenn heutzutage eine Mariah C. (oder wie auch immer die alle heißen) loslegt, muss ich danach die Katze kämmen.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tommy69;308483]Nena hatte sich für mich erledigt, als sie bei irgendeinem Auftritt die Arme nach oben riss und ihre beiden Vollbärte zeigte. [/QUOTE]

Ernsthaft?

[QUOTE=Tommy69;308483]Aber ich gebe Lutz recht. Wenn heutzutage eine Mariah C. (oder wie auch immer die alle heißen) loslegt, muss ich danach die Katze kämmen.[/QUOTE]

Genau in die Richtung geht es - die Next Generation ist noch schlimmer...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Ja, ernsthaft.:wink: Zum Glück war das kurz bevor ich mein Interesse für die NDW verlor. Also für mich kein Verlust.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gottchen... Körperbehaarungsphobiker damals schon, als das noch völlig üblich war! Also wenn mir die Musik von jemandem gefällt, dann ist es mir wurscht, ob er/sie die Achselbehaarung entfernt oder nicht. Andersrum kann jemand noch so makellose Achselhöhlen haben, wenn mir dessen/deren Musik nicht gefällt, macht das die Sache kein bisschen besser.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;308502]Gottchen... Körperbehaarungsphobiker damals schon, als das noch völlig üblich war![/QUOTE]

Haare an einem Menschen? Iiiiiiiiiiii!!!11! Es gibt ja auch Leute, die bei Frauen auf diese verstümmelten Augenbrauen stehen, die eher an ein Brandopfer erinnern ;->

scnr

BTW: Ist mir eh ein Rätsel, wie man(n) bei so einem Auftritt ausgerechnet auf Achselhaare (ja/nein) achtet ;)

Erster Fernsehauftritt mit der Band Nena Nur geträumt Musikladen 1982 - Dailymotion-Video
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Ist doch völlig wumpe mit den Achselhaaren....belustigt mich eher ...denn das waren die 80s.
Kann mich noch an die Baggersee-Arien zu der Zeit erinnern...
Achselhaare hatte viele Mädels...so what?
Vielleicht wirklich gedacht "guck mal, ich bin jezt eine Frau"....oder man hat sich DARUM halt nicht gekümmert. In dem Alter sind meine Blicke selten an deR Achselbehaarung hängen geblieben...:D
In den 90s (Ausbildung etc) wurde viel geshaved....auch untenrum....
In den 80s war man noch 70s....lach.....

Mache die Musik nicht am Optischen fest...sehe ich also wie Babooshka...

Mhhh...wäre wahrscheinlich wieder ein Skandal, wenn ein Mädel heute noch zu auftreten würde.....
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Ob es jetzt "Gottchen", "Iiiiiih" oder "Wumpe" ist, mich hat`s damals gestört. Fertigaus.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;308504]Mache die Musik nicht am Optischen fest...sehe ich also wie Babooshka...
[/QUOTE]

Naja - ich müsste jetzt den Pinocchio machen, wenn ich behaupten würde der Look hier wäre egal ;)

[video=youtube;ZglGPtBAG20]https://www.youtube.com/watch?v=ZglGPtBAG20[/video]

Und ja, gerade die junge Nena hatte ne super Ausstrahlung - auch wenn ich eher von obigem Mädel angetan war :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“