Hit im zweiten Anlauf!

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]Scheul postete
Zur Zeit ist in den englischen Top 10 ein Elvis Presley Song. Müßte ja dann auch in die Kategorie passen :D[/quote]derzeit entert jede woche ein anderer ELVIS PRESLEY-song die U.K.-TOP 10. vor 2 wochen schaffte jailhouse rock den sprung von 0 auf 1 (war übrigens die 1000. NR. 1), in der letzten woche ging der song one night direkt auf die pole position. der song a fool such as i schaffte es in dieser woche allerdings "nur" auf den 2. platz!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tim45
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mi Dez 01, 2004 7:23 pm
Kontaktdaten:

[quote]freddieflopp postete
Klugscheissermodus ein
Vielfach sind es die netten Geschichten um die Sache herum, die das Ganze so interessant machen.[/quote]Stimmt. Danke, dass Du die Geschichten kennst.

[quote]Ebenso verhält sich die Sache bei Sam Cooke. Wonderful World war bereits 1960 für 11 Wochen in den US Charts [Platz 12) und wurde 1986 für die Werbung einer US Jeansfirma wieder ausgegraben.[/quote]Ja, aber der Titel war eigentlich vergessen, im Gegensatz etwa zu Paint it, Black von den Stones, oder Lola von den Kinks. Erst durch die Jeanswerbung wurde der Titel wieder ins Bewußtsein gebracht. Should I stay or should I go (Clash) ist auch so ein Fall.
[quote]Auch auf Dusty Springfields - Son of Preacher Man trifft das vorgegebene Kriterium nicht zu. Dieser Titel war schon 1968 für 10 Wochen [US 10] in den Charts notiert.[/quote]Aber nur Platz 10, und nur in den USA. In Europa kam die Platte damals gar nicht raus. Dusty hat für den amerikanischen Markt für Atlantic Records aufgenommen, für Europa aber mit Philips. Die europäischen Aufnahmen kamen in USA nicht raus, und umgekehrt. Trotzdem ist Dusty in Memphis ein ganz gutes Album. Erst in späteren Jahren kam der Backkatalog auf beiden Kontinenten raus.
[quote]John Lennon trat bereits auch 1971 mit Imagine in die Charts ein (US 3), (D 18). In UK gelangte die Nummer allerdings erst in 1975 auf Platz 6 und 1980 sogar auf 1 der Single Charts.
Klugscheissermodus aus[/quote]Von den Rolling Stones wurden viele Songs in Europa/England auch Mitte der 70'er nochmal auf Single veröffentlicht, teilweise sogar erstmals, wie z.B. Sympathy for the Devil, oder Street Fighting Men (in USA schon 68). Die Songs waren aber schon sogenannte Album-Hits bzw. Live-Hits.
Zuletzt geändert von Tim45 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

"Whole of the moon" von den Waterboys kam Ende 1985 in GB nur auf # 26. Der Re-Release 1991 (im Zuge der Erscheinung des Best Of-Albums) schaffte es immerhin auf # 3.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Bros mit "I Owe You Nothing" war 1987 eine Pleite,
dann 1988 wurde es ein Hit.
Das selbe mit King und "Love And Pride"
Erst Flop,dann Top

:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

KELLY MARIEs nachfolger ihres nummer eins hits feels like i´m in love war loving just for fun (beide 1980). die original-version von loving just for fun wurde bereits 2 jahre zuvor - leider völlig erfolglos - veröffentlicht!

[IMG]http://people.freenet.de/asienasti/free.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/loveamnesia/trude.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/cool.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/loveamnesia/kah4.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/ber.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/bf1.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/z40.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/belou.jpg[/IMG]
03.05.07 PLAYLIST:
TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)
[IMG]http://people.freenet.de/loveamnesia/tw.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/loveamnesia/z77.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/sonia.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/loveamnesia/z55.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/vis.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/ar1.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/bamalama2000/ono6.jpg[/IMG][IMG]http://people.freenet.de/asienasti/p09.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Mir fällt gerade ein:

"Mandy" von Barry Manilow.

Meines Wissens ist das eine Veröffentlichung von 1974. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass ich das Lied Ende 1978 oft in der RTL-Hitparade gehört habe.

Ähnlich ist es mit "Blaue Augen" von Ideal. Die Aufnahme ist von 1980, und ich bin mir sicher, sie damals schon im Radio gehört zu haben. 1982 fand ich das Lied wieder auf einem aktuellen NDW-Sampler. Das gilt auch für Extrabreit mit "Hurra Hurra die Schule brennt", ebenfalls von 1980, aber 1982 zu NDW-Zeiten ein Hit geworden.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=Otto;216846]Ähnlich ist es mit "Blaue Augen" von Ideal. Die Aufnahme ist von 1980, und ich bin mir sicher, sie damals schon im Radio gehört zu haben.[/quote]
ist ja auch als Urversion schon 1980 von den Neonbabies veröffentlicht worden.
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dikuss
Member
Beiträge: 379
Registriert: Sa Okt 29, 2005 12:21 am
Kontaktdaten:

Modern Talking You're my heart you're my soul
Zuletzt geändert von dikuss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Heute mal wieder gehört:

Opus - Flyin' High

Wurde 1981 erstmals veröffentlicht und in Österreich sogar damals ein Hit (ich erinnere mich noch gut an meinen damaligen Österreich-Urlaub).
Bei uns wurde das Lied erst vier Jahre später bekannt, nach dem "Durchbruch" mit "Live Is Life". Das Lied wurde als Live-Version auf Single veröffentlicht, aber auch die alte Studioversion fand man von da an öfter auf Samplern.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Otto;217540]Heute mal wieder gehört:

Opus - Flyin' High

Wurde 1981 erstmals veröffentlicht und in Österreich sogar damals ein Hit (ich erinnere mich noch gut an meinen damaligen Österreich-Urlaub).
Bei uns wurde das Lied erst vier Jahre später bekannt, nach dem "Durchbruch" mit "Live Is Life". Das Lied wurde als Live-Version auf Single veröffentlicht, aber auch die alte Studioversion fand man von da an öfter auf Samplern.[/quote]Die Studio-Version brachte die alte Plattenfirma in Deutschland gleichzeitig zur Liveversion auch als Single heraus und beide Singles tummelten sich in der unteren Hälfte der Dt. Hitparade.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“