Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Info nach Köln:

Systemsteuerung/System
Registerkarte Systemwiederherstellung

Hilft das weiter? ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

:fr nochmals zur Systemwiederherstellung:

Wegen eines Virus' "durfte" ich schon einmal die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit ich den Gast loswerde. Selbiger ist mir namentlich nicht mehr bekannt.

Als ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren wollte, war der Reiter/das Kärtchen nicht mehr vorhanden, unabhängig davon, ob ich als Admin oder als Nutzer angemeldet bzw. der Puter sich im abgesicherten Modus befand.
Wo liegt hier der (Denk-)Fehler? Letztendlich durfte ich, da das System nur noch stolperte, dieses neu einspielen. :kotz:
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=kathrin;258290]
Als ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren wollte, war der Reiter/das Kärtchen nicht mehr vorhanden...[/quote]

Ich könnte mir vorstellen, dass der Virus die Registerkarte mittels Registryeintrag einfach deaktiviert hat. Ich hatte letztens bei einem Bekannten auch mal einen Virus entdeckt, der u. a. einen Bildschirmschoner in Form eines Bluescreens installiert hatte und gleichzeitig die Registerkarte für die Bildschirmschonereinstellungen ausblendete.
In Windows kann man die einzelnen Systemfenster mittels Registryschlüssel wunderbar manipulieren.

Vor jeder Installation von Programmen, welche mittels MSI (Installationsroutine, -pakete von Microsoft) erfolgen wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Irgendwo wird in der Registry ein DWORD-Wert namens LimitSystemRestoreCheckpointing gesetzt. Ist der Wert=1, dann wird kein Wiederherstellungspunkt gesetzt und die Registerkarte wird auch noch ausgeblendet.
Das könnte auch eine Ursache sein.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE]Ich könnte mir vorstellen, dass der Virus die Registerkarte mittels Registryeintrag einfach deaktiviert hat.[/QUOTE]

Wat für'n fieser Kerl!:motz::kotz:

Den genauen Zusammenhang, auf wessen Rat ich die Systemwiederherstellung deaktivierte, weiß ich nicht mehr so genau; ist halt schon ziemlich lange her. :wer:

Da ich aber Dank einer falschen Löschung des Schlüssels in der Registry ohnehin das System zertrümmerte, war die Neueinspielung das Vernünftigste.
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Der Einfachheit halber:
Warum kein kostenlosen Virenkiller installieren, der sich täglich neue Updates automatisch zieht? Guckstu hier!

Dann braucht man sich mit den ganzen Syptomen nicht auseinanderzusetzen.

Desweiteren empfehle ich dringend die kostenlosen Tools Spybot Search and Destroy sowie
A2 Free

Diese Tools einmal pro Woche aktualisieren und laufen lassen, dann ist dein Rechner konstant sauber..

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Hier mal ein Screenshot meiner .NET Framework Installation:

[IMG]http://i42.tinypic.com/m8mbk7.jpg[/IMG]

Ich soll also die Setup-Routine beenden, bevor ich das Setup fortsetze...:gruebel:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[quote=Soundfeile;257776]Da werd ich mal im Fachhandel gucken und fragen. Ich hätte jetzt auch am Monitor noch einen Anschluss frei. Neben dem Digitalen, den ich jetzt nutze, wäre der Analoge frei. Aber das geht bestimmt nicht.[/quote]

Und wie das geht :)

Nachdem in meiner Monitor-Bedienungsanleitung zwar die Möglichkeit per Grafik mit 2 Geräten angedeutet, aber nachfolgend keine Erklärung mehr über eine mögliche Handhabung erklärt wird, hatte ich den Support des Herstellers mit einer kurzen Frage bemüht. Die Antwort war noch kürzer, es kam einfach keine.

Nun, hat man mich in der "48" vollends aufgeklärt und mich auch über mehrere KVM-Switch-Varianten informiert.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Folgendes Phänomen ist seit 1 Woche an meinem Puter bzw. dem Router (Speedport W 500 V) zu beobachte:

- LED T-DSL am Router blinkt "grün" bzw. schämt sich "rot";
- LED Online - aus - (sonst "orange" = online)
- Konfig.-programm: der dort aufgezeigte Globus - grün - gibt an, daß die
"Verbindung aktiv" ist und ich ins Web gehen könnte - haha - :motz:

Bislang habe ich mehrere Resets am Router bzw. mehrere Neustarts beider Systeme vorgenommen.

Anruf bei T-Online: Leitung ok; am Montag (15.12.) gegen 13 Uhr käme jemand vorbei - öhm - heute ist Samstag der 20.12. - ich warte immer noch...

Nachdem der Router brav 1 Woche lang seine Dienste ableistete, verweigert dieser in schöner Regelmäßigkeit seit heute selbige. LED T-DSL blinzelt immer 'mal wieder "rot", Globus im Konfig.-programm zeigt bestehende Verbindung und ich komme nicht ins Web.

:D Momentan streikt der Gute nicht - wie ersichtlich:geberdim:

Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte??? Hatte ich die Störungsstelle angerufen und befand mich in der Warteschleife, rappelte sich der Puter hoch und - siehe da - Internet lief.

Evtl. eine Überlastung der Leitung?:nixweiss:

:suspekt:
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Da bin ich wieder :D(besonderen Gruß und Dank an Brandbrief!).

Mein heutiges Problem:
Kann mir jemand sagen was ich bei:
FTP REMOTE FOLDER
HTTP-TARGET-URL
eingeben muss(die drei oberen sind mir klar)?
Danke!!!:blume:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Bitte vergessen.Problem gelöst!:)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“