Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von brandbrief » Sa Jul 09, 2011 9:49 pm

[QUOTE=musicola;287341]Kabul +4:30 :geberdim:Aber ICH war das definitiv nicht!!! *Eid ableg* :zahn:
[/QUOTE]

Hast du deinen PC günstig aus dem Nachlass von Bin Laden erworben?
musi... es tun sich Abgründe auf. Ich bin schockiert. :hää:

Hoffe, die folgenden Tests deines Mailverkehrs bewegen sich nun wieder im zeitlich realistischen Rahmen. ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild


brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von brandbrief » Sa Jul 09, 2011 10:54 pm

[QUOTE=brandbrief;287335]Also mit der falschen Zeitzone am Rechner hatte ich auch vermutet, aber das kuriose ist ja, dass es sich bei der Verschiebung nicht um volle Stunden handelt (also 9:41 Uhr gesendet, Zeitstempel aber auf 7:11 Uhr).
[/QUOTE]

Bisher war ich der Meinung, dass die Zeitzonen immer in ganze Stunden aufgeteilt sind. Das mit der halben war mir gar nicht bewusst.
Na ja, wieder was dazugelernt.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild


lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von lastninja » So Jul 10, 2011 1:09 am

Prügeln muesste man dich.
ich sag doch Windowsvariabeln.

aber mal ehrlich Musi, nach der eigenen Zeitzone guck ich doch zuerst.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing




musicola
Beiträge: 13233
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von musicola » So Jul 10, 2011 9:46 am

[QUOTE=lastninja;287347]
aber mal ehrlich Musi, nach der eigenen Zeitzone guck ich doch zuerst.[/QUOTE]

Ich doch nicht! :D

Aber sag mir mal, warum ich auf die Idee kommen sollte, die Zeitzone zu kontrollieren, wenn die Uhrzeit an sich (Anzeige rechts unten) immer gestimmt hat. Das Phänomen trat ja nur bei emails auf! :)

Im Gegenteil: erst als ich gestern auf brandbriefs Hinweis die Zeitzone gecheckt und korrigiert hatte, stimmte plötzlich die Zeitanzeige rechts unten nicht mehr, die Uhr ging zweieinhalb Stunden nach... :D

Hab sie dann geändert und nun stimmt sowohl Zeitzone, als auch Zeit!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13233
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von musicola » Do Aug 25, 2011 10:52 pm

Wie bekomme ich es hin, dass sich bei einem Druck auf die "E-mail"-Taste meiner Tastatur der Thunderbird öffnet und *nicht* Outlook Express? :nixweiss:


Danke
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von Elek.-maxe » Do Aug 25, 2011 11:27 pm

[QUOTE=musicola;288797]Wie bekomme ich es hin, dass sich bei einem Druck auf die "E-mail"-Taste meiner Tastatur der Thunderbird öffnet und *nicht* Outlook Express? :nixweiss:


Danke
musicola[/QUOTE]Irgendwann hat dir Microsoft als Zwangsupdate "Programmzugriff und -standards" in die Startleiste zugefügt. Falls das nicht gelöscht wurde geht es darüber ganz leicht.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

musicola
Beiträge: 13233
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von musicola » Do Aug 25, 2011 11:32 pm

[QUOTE=Elek.-maxe;288798]Irgendwann hat dir Microsoft als Zwangsupdate "Programmzugriff und -standards" in die Startleiste zugefügt. Falls das nicht gelöscht wurde geht es darüber ganz leicht.[/QUOTE]

Meinen allerfeinsten Dank! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von kathrin » Fr Aug 26, 2011 2:39 pm

Guten Tag und hallo,

wenn ich einen Surfstick habe, welcher älter als 2 Jahre ist, ist dieser automatisch simlockfrei?

Hintergrund: Mein Debitelvertrag (D1)wurde April d. J. beendet.

Da mein Sohn seinen Surfstick (Debitel - D2) verloren hat, habe ich einen neuen nebst Karte erhalten. Die Software ließ sich - aufgrund interner Konfigurationsproblemen nicht installieren:mad: und den Laptop neu aufsetzen wollte ich nicht. :D

Versuchsweise habe ich die Vodafone-Karte in den alten Web'n Walk-Stick - D1 - geschoben und ich habe keine Probleme, damit ins Internet zu kommen.

Heißt das demzufolge, daß der Mobilfunk-Stick in 2 Jahren dann auch automatisch freigeschaltet ist?

Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von brandbrief » So Aug 28, 2011 6:43 am

Schau mal in diese Übersicht: Surf Stick SIM-Lock und Netlock Übersicht | Surf Stick Vergleich mobiles Internet

Vielleicht hat dein Stick sogar nie einen SIM- oder Netlock besessen?!
Ansonsten scheint die Frist von 2 Jahren für die automatische Entsprerrung wohl gängige Praxis zu sein; sowohl für Handys, als auch für Surf-Sticks. Es gibt allerdings auch Tarife, welche dies nach 12 Monaten schon erlauben.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild


kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

AW: Mein PC, der alte Snob

Beitrag von kathrin » So Aug 28, 2011 12:26 pm

Danke für den Link/die Übersicht.

[QUOTE]Vielleicht hat dein Stick sogar nie einen SIM- oder Netlock besessen?![/QUOTE]

Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Zwar konnte ich in meinem alten Stick (Mobilcom/D1) problemlos meine Multi-SIM-Karte von der Telekom nutzen, ging jedoch davon aus, daß es "normal" wäre, da netzintern.

Bei netzübergreifender Hardware war/bin ich mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“