Mein PC, der alte Snob

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;302593]Congratulations!

Ach deshalb hattest Du (für Deine Verhältnisse) in letzter Zeit wenig geposted :D

Mit dem Rechenknecht lassen sich bestimmt auch prima Games daddeln - z.B. Lara macht auf Deinem PC bestimmt ne gute Figur *g*
[/QUOTE]

Ja, es war kein Zuckerschlecken mehr mit der alten Kiste!


Zocken werd ich mit dem neuen Rechner allerdings nicht. Hab ja schon so kaum Zeit und Muße mich um meine Konsolen zu kümmern!

Aber ich bin immer noch irgendwie total irritiert mit dem neuen Geschoss. Endlich Videos egal ob auf youtube, 11Freunde, fb oder in einer Mediathek problemlos gucken zu können, in FULLSCREEN!!!!!!! Ohne Ruckeln! Herrlich!! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hab mal 'ne Frage zu Thunderbird:


Wenn mir jemand eine Mail schreibt, steht beim Absender "Mailadresse@xyz.de", so weit so gut.

Aber:

Sobald ich geantwortet habe und eine erneute Mail vom selben User erhalte, steht da dann als Absender "Vorname Nachname", anstelle der Adresse!

Warum ist das so?


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Mögliche Ursache: Beim ersten mal hat der Nutzer die Nachricht geschickt, bei der er keinen zusätzlichen Namen eingetragen hat (Ich glaube manche Webmailportale bieten diese Option nicht an). Beim zweiten mal hat er vielleicht einen Mailclient (Thunderbird etc.) genutzt, bei dem er in der Konfiguration seines Mailkontos Vor- und Zuname eingetragen hat.
Wurde die Mail eventuell in deinem Adressbuch automatisch eingetragen und du hast Vor- und Zuname in deinem Adressbucheintrag manuell zugewiesen? Adressbucheinträge haben m.M.n. Vorrang vor mitgelieferten Namenszuweisungen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;303245]Mögliche Ursache: Beim ersten mal hat der Nutzer die Nachricht geschickt, bei der er keinen zusätzlichen Namen eingetragen hat (Ich glaube manche Webmailportale bieten diese Option nicht an). Beim zweiten mal hat er vielleicht einen Mailclient (Thunderbird etc.) genutzt, bei dem er in der Konfiguration seines Mailkontos Vor- und Zuname eingetragen hat.[/QUOTE]

So müsste es gewesen sein. Das betrifft nämlich immer Mails für Stickertauschanfragen, die von klebebildchen.net aus verschickt werden. Die weitere Korrespondenz folgt dann über Thunderbird usw...! Danke :)

[QUOTE=brandbrief;303245]
Wurde die Mail eventuell in deinem Adressbuch automatisch eingetragen und du hast Vor- und Zuname in deinem Adressbucheintrag manuell zugewiesen? Adressbucheinträge haben m.M.n. Vorrang vor mitgelieferten Namenszuweisungen.[/QUOTE]

Nö, nicht dass ich wüsste. In meinem Adressbuch sind nur Leute, die ich kenne.

Aber wir können das ja mal testen. Ich hab deine Addy aus meinem Adressbuch gelöscht. Schick mir bitte einfach mal eine Testnachricht. (Falls du meine Addy nicht mehr hast: :guck: PN)

Bin gespannt, was dann bei der Mail oben als Absender steht. :)


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;303253]In meinem Adressbuch sind nur Leute, die ich kenne.[/QUOTE]

Ganz sicher? ;) Sobald du auf eine Mail antwortest, trägt Thunderbird diese in "Gesammelte Adressen" ein. Zumindest ist dies die Voreinstellung. Du kannst im Adressbuch nämlich noch weitere Adressbücher anlegen. Als Standard befinden sich dort das "Persönliche Adressbuch" und die "Gesammelten Adressen".

[QUOTE=musicola;303253]
Aber wir können das ja mal testen. Ich hab deine Addy aus meinem Adressbuch gelöscht. Schick mir bitte einfach mal eine Testnachricht. (Falls du meine Addy nicht mehr hast: :guck: PN)

Bin gespannt, was dann bei der Mail oben als Absender steht. :)
[/QUOTE]

Das kann ich dir sagen: Nämlich das, was ich in meinem Thunderbird eingetragen habe. ;)
Hätte ich keinen Namen eingetragen, so steht als Absender 2x die Mailadresse, davon einmal in spitzen Klammern.
Antwortest du auf diese Mail, so wird die Adresse (vorausgesetzt, die Standardeinstellung wurde nicht verändert) in "Gesammelte Adressen" gespeichert. Wurde kein Klarname angegeben, so trägt Thunderbird alles was vor dem @ steht als Name ein.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Brandbrief

:thx:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nix wirklich tragisches, wundert mich nur...

seit ich vor gut einer Woche 'ne CD gebrannt hab, bekomme ich jetzt ständig folgende Meldung via Sprechblase:

[ATTACH=CONFIG]1757[/ATTACH]

Wo kann ich diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

Danke
musicola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;305065]Nix wirklich tragisches, wundert mich nur...

seit ich vor gut einer Woche 'ne CD gebrannt hab, bekomme ich jetzt ständig folgende Meldung via Sprechblase:

[ATTACH=CONFIG]1757[/ATTACH]


Wo kann ich diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

Danke
musicola[/QUOTE]

Brauchst Du die Dateien in dem Verzeichnis noch? Ansonsten entfernen/verschieben - probier mal ob die Meldung dann auch noch kommt...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Ich hatte so was bis gestern mit "USB Gerät nicht erkannt". Das ging an aus, an aus. Das nervte vielleicht. Der Gerätemanager blinkte nur noch, da war auch kein ran kommen. Es war auch kein Wiederherstellungspunkt vorhanden. Als ich vor Verzweiflung schon dabei war ein Backup zusammenzustellen hielt plötzlich der Gerätemanager inne und ich konnte USB deinstallieren. puh, noch mal Glück gehabt.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;305067]Brauchst Du die Dateien in dem Verzeichnis noch? Ansonsten entfernen/verschieben - probier mal ob die Meldung dann auch noch kommt...[/QUOTE]

Ja, die wollte ich schon behalten.

Hab übrigens auf das Werkzeug in der Sprechblase geklickt, da ging dann dieses Fenster auf:

[ATTACH=CONFIG]1764[/ATTACH]

Hab mich für die markierte Variante entschieden und mit OK bestätigt, trotzdem kommt die Meldung wieder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“