Redewendungen / Sprüche der Neuzeit

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Da fällt mir noch ":gruebel: mmmmh, wie jetzt?" ein, dass aber sehr inflationär gebraucht wird.
Wird oft gebraucht, um beim Sender nachzufragen, obwohl man gut in der Lage wäre
die Antwort selber zu wissen :mad: :schaem: .

Wobei bei dem Ausdruck die Mimik noch hinzukommt - die von "stirnrunzelnd ernst"
bis "dreckig grinsend :D :D :D " gehen kann.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Einen absoluten Kracher haben wir noch nicht gehabt:

Ganz großes Tennis!

Ich weiß jetzt nicht, ob der Spruch tatsächlich mal während eines legendären Tennis-Matches fiel, allerdings kam er mir in den letzten paar Jahren desöfteren mal vor, jedoch immer nur in negativer Form!

Also wirklich toll findet man nicht, was man mit diesem Prädikat versieht!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Musi

da kenn ich von hier nur "Ganz großes Kino." Aber den dann schon aus der Schule.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
VapoRub
Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa Dez 24, 2005 1:07 pm
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

...oder:

"Ganz grosser Schpocht!" :D
Zuletzt geändert von VapoRub am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Und noch eine Floskel, die nach meinem Dafürhalten erst wenige Jahre alt und immer wieder zu hören ist:

Schön ist anders!

Anstelle von "schön" auch gerne mit anderen Attributen kombiniert! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich benutze dafür das gute alte "nicht schön, aber selten" :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
justmusic

Gestern hatte ich unterwegs zwei Mitfahrer dabei, und bei der einen war alles immer nur krass, egal, ob positiv oder negativ ... krass!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

In Diskussionen oder Unterhaltungen, wenn einem der Gegenüber Recht gibt/zustimmt/der gleichen Meinung ist:

Ich bin da ganz bei Dir/Ihnen!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;231463]In Diskussionen oder Unterhaltungen, wenn einem der Gegenüber Recht gibt/zustimmt/der gleichen Meinung ist:

Ich bin da ganz bei Dir/Ihnen! [/QUOTE]


*würg* jaaa...und das klingt für mich immer wie son 70er-jahre-ökofuzzi-weltverbesserer/versteher a la "duuu ich bin der Maartin, ne"*schreiend wegrenn*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;231473]*würg* jaaa...und das klingt für mich immer wie son 70er-jahre-ökofuzzi-weltverbesserer/versteher a la "duuu ich bin der Maartin, ne"*schreiend wegrenn*[/quote]
Und für besondere Momente nur leicht verändert: "Ich bin da ganz in dir." :narr:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“