TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Hallo,
heute abend (11.12.2007) gibt es um 21.00 Uhr auf dem ZDF eine neue Reportage von Günther Wallraff, in welcher er aus seiner Undercover-Tätigkeit im Callcenter berichtet.

ZDF


Ich habe seinerzeit die Bücher von Wallraff, insbesondere über die Bild-Zeitung mit Interesse gelesen.

DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Mumie

Habe ich heute gesehen,und muss sagen das war nicht nur interresant,sondern ich war überrascht und erschreckt mit was für einer Unverfrohenheit sie die Leute abzocken!:kotz:
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Die letzte Szene mit der merkbefreiten Brabbelmaschine am anderen Ende der Leitung war ja mal der Knaller... :rofl5:

Hoffentlich hat Wallraff diesen Anruf nicht inszeniert. :zahn:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

Seit ich diesen Fragebogen parat liegen habe, bleibe ich leider von derartigen Anrufen verschont: :D
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Ob evtl. gestellt oder nicht: Die abschließende Szene war wirklich köstlich.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Yepp, das ist spitze!

DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=amarok90;234758]Seit ich diesen Fragebogen parat liegen habe, bleibe ich leider von derartigen Anrufen verschont: :D
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
[/quote]

:rofl5:

Der Abschluss mit der Quasselstrippe war wirklich phänomenal! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Die ganze Sendung war extrem sehenswert. Zum einen, weil man gesehen hat, daß einige bedauernswerte Zeitgenossen wirklich überhaupt keine Skrupel mehr haben und wie man sich gegen solche Laberbacken zur Wehr setzen kann, zum anderen, wie die Notlage von Personen gnadenlos ausgenutzt wird... auf beiden Seiten des Hörers.

Ich wurde in der Vergangenheit auch desöfteren von solchen Heinis angerufen. Mittlererweile lege ich kommentarlos auf. Ich weiß zwar, daß da teilweise wirklich bedauernswerte Gestalten am Telefon sitzen. Aber ich habe um deren Anrufe nicht gebeten.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
boyigel
Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm
Wohnort: irgendwo um k

ich habe die sendung leider nicht gesehen, aber dass call-center-jobs mit vorsicht zu genießen sind, wußte ich vorher schon. und so war ich arg perplex, als mir eine gute bekannte mitteilte, dass sie einen job in einem call-center angenommen hatte.
auf eine dezente frage, was sie da tun müsse, bekam ich zwar eine antwort, die aber vom aussagegehalt = null war.
es hat auch nicht lange gedauert, bis sie diesen job quitt war und zwar so quitt, dass sie erstmal kein geld bekam. nach einschalten ihres anwalts bekam sie eine geringe summe, die ihr gehalt + versprochene provisionen nicht aufwiegen. nun, ich habe nicht weiter nachgefragt, da sie sofort abblockte!
es mag bestimmt irgendwo seriöse call-center geben, die zumindest ihren angestellten gegenüber seriös sind.
ich kenne diese "beschi..enen" anrufe von call-centern! was ich ja auch genial finde, ist die tatsache, dass die "anonym" anrufen = du siehst deren tele-nummer auf dem display niiee!! nun kenne ich aber leute, mit denen ich tele mag, deren nummer ich aufm display auch nicht sehen kann (anonym!)! wenn ich dann mal krank bin und einfach nur ruhe haben will, dann rufen "die" ja generell in der mittagszeit an - wie unhöflich! oder abends so bis 20.00/21.00 uhr.irgendwann ist mir der kragen geplatzt und ich habe so einen "seelenverkäufer" sowas von belogen! ich sagte nämlich, dass mein telefon über meinen pc laufen würde, ich ein neues erkennungssystem installiert hätte und seinen anruf tatsächlich zurückverfolgen könne! und wenn er oder einer seiner kollegen/-innen es noch mal wagen sollten, mich zu belästigen, dann wäre aber die kacke am dampfen - und zwar für den anrufer persönlich!! und schwups - kaum noch anrufe....
ich meine leute, die im call-center arbeiten, sind meist echt "arme schweine", die nen job machen, um geld zu verdienen. auch deren art und weise kann man ja auch noch irgendwie mit viel wohlwollen verstehen, aber nachvollziehen?
nöö!! übles pack - sage ich ganz einfach mal! mache aber kleine unterschiede! nicht jeder, der/die in einem call-center arbeitet, hat spass an der abzocke...

lg
boyigel
Zuletzt geändert von boyigel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“