Handy anyone?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Laschek;274594]...Naja, Pustekuchen, Empfang ist meist schlecht, auf der Arbeit bin ich so ziemlich der einzige der das Gebäude verlassen muss zum telefonieren (ich arbeite in 'nem Keller :()...[/quote]

Das ist grundlegend zunächst ein physikalisches Problem. Die E-Netze "funken" auf einer höheren (ich glaube: doppelt so hohen) Frequenz, als die D-Netze. Hohe Frequenzen können jedoch Hindernisse schlechter durchdringen. Das erkennt man bspw. sehr gut bei der Installation einer Satellitenschüssel. Dort liegen die Frequenzen gar im Gigaherzbereich. Ein Baum, der im Weg steht, kann da schon zu beachtlichen Problemen führen.

O2 (auch E-Netz) hat das Problem wohl durch ein engmaschigeres Antennen-Netz einigermaßen lösen können. Aber bei ungünstigen Verhältnissen innerhalb von Gebäuden (Stahlarmierung im Beton wirkt wie Abschirmung) kann man trotzdem einen schlechten Empfang haben.

Wenn möglich, kannst du mal UMTS aktivieren. Dadurch hast du ggf. sogar eine verbesserte Sprach- und Empfangsqualität.

[quote=lautlos;274578]Wo wir gerade dabei sind...kennt jemand ein paar gute Stereo-Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy?...[/quote]

Ich benutze die Freepuls Kopfhörer von Logitech und bin recht zufrieden damit.

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... SS400_.jpg[/IMG]
Die Verbindung zu meinem Handy (auch Sony Ericsson) hat mit Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Das Problem war, dass ich die Kopfhörer erstmal in einen Modus versetzen musste, damit das Handy dies in der Umgebung als Bluetooth-Gerät erkennt.
Dabei muss man nach dem Einschalten der Kopfhörer diese wieder ausschalten (LED blinkt rot bis sie schließlich erlischt) und danach den Ein/Ausschaltknopf weiterhin gedrückt halten. Danach wird der notwendige Modus aktiviert. Zu erkennen an der nun rot/blau-blinkenden LED.

Ich hatte zunächst immer den Fehler gemacht und nach dem Ausschalten auch den Finger von der Taste genommen, weil ich dachte, wenn das Gerät aus ist, was soll ich da noch draufrumdrücken. :schaem:
Dies war in der Beschreibung etwas unglücklich formuliert. Erst mit E-Mail-Kontakt zur Logitech-Hotline konnte das "Problem" gelöst werden.

Zusätzlich bekommt man noch verschiedene Ohrpolster und einen Bluetooth-Sender mit Klinkenstecker dazu. So kann man die Kopfhörer auch an Geräten betreiben, welche keine Bluetooth-Technologie besitzen.

PS: Das ist übrigens ein Nackenbügel. Ich habe schon Leute erlebt, die die Kopfhörer wie gewohnt aufsetzen wollten und sich dann wunderten, dass die Hörer nicht bis zu den Ohren reichten. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

LastNinja

Bin seit 1997 User.
Angefangen mit dem sogenannten Gurkennetz EPlus.
Also, ich hatte damit noch nie Netzprobleme....
Eher im Gegenteil, wo andere kein Netz hatten, hatte ich eins..
Und EPlus waren die ersten, mit denen man in der Berliner U-Bahn telefonieren konnte (hört hört)

Dann zu D2-Mannesmann (hier fingen die Probleme an, auf dem flachen Lande kein Netz)
Dann zu D1 (auch nix auf dem flachen Lande, zu der Zeit ging es dann aber mit D2.....verdammt, wie man´s macht.)
Jetzt wieder beim Gurkenverein, die ihren Namen wohl nie ändern werden, da D1 für mich "überraschend" auslief und ich irgendwie ne mobile Erreichbarkeit "brauchte".

Ich habe gar kein Telefonverhalten....
Ich bin nur erreichbar....
Ich mag auch gar nicht gerne telefonieren...
Simsen.....na ja....hab 50 inclusive (Onlinevertrag), die ich aber kaum aufbrauche/nutze....

Wenn der Vertrag demnächst ausläuft, dann steige ich auf Prepaid um....
Handy: über das Nokia PT11, Siemens C25, Nokia 3310, Nokia 8310, Siemens C55 zum Nokia 6300
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[quote=brandbrief;274605]Das ist grundlegend zunächst ein physikalisches Problem. Die E-Netze "funken" auf einer höheren (ich glaube: doppelt so hohen) Frequenz, als die D-Netze. Hohe Frequenzen können jedoch Hindernisse schlechter durchdringen. Das erkennt man bspw. sehr gut bei der Installation einer Satellitenschüssel. Dort liegen die Frequenzen gar im Gigaherzbereich. Ein Baum, der im Weg steht, kann da schon zu beachtlichen Problemen führen.
[/quote]

Mag ja sein, aber das erzählen die Anbieter einem ja nicht :D;)
Ich hab mich da damals u.a. auch von der Werbung irre führen lassen, "High Quality Net" und so 'n Bull :mad:
Dummerweise guck ich grad alte Videokassetten aus der Zeit wo halt auch diese dumme Werbung drauf ist, damit ich auch ja schön dran erinnert werd :motz::zahn:
Aber jetzt Anbieter wechseln? Ooccchhhhhhhh, hmmm, öhm...., :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lotus eater
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 06, 2008 5:13 pm
Wohnort: d

Wie langweilig ist denn dieser thread!!???????
Zuletzt geändert von lotus eater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[quote=lotus eater;274632]Wie langweilig ist denn dieser thread!!???????[/quote]

Was? Ich versteh dich nicht, mein Empfang ist so schlecht :zahn:

Oder bist du stinkig weil du in der Umfrage "Kein Handy - kein Netz" anklicken müsstest? :D

Davon ab, das Thema verleitet mich jetzt auch nicht grad dazu wild wichsend durchs Zimmer zu rennen, aber immer noch besser als das Thema Fußball, wie ich finde :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote=Laschek;274633]Davon ab, das Thema verleitet mich jetzt auch nicht grad dazu wild wichsend durchs Zimmer zu rennen, aber immer noch besser als das Thema Fußball, wie ich finde :D[/quote]

:geberdim:Herrlich! Ich stell's mir gerade bildlich vor!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief erklärt es narrensicher
Das ist grundlegend zunächst ein physikalisches Problem. Die E-Netze "funken" auf einer höheren (ich glaube: doppelt so hohen) Frequenz, als die D-Netze. [/quote]

Sogar ich habe jetzt verstanden, daß hohe Frequenzen nicht bis in den Keller reichen.
Umgekehrt haben D-Netz-Telefone in Wolkenkratzern Empfangsprobleme, weil diese auf einer tieferen Frequenz funken. Wenn Du mit dem Empfänger zu weit oben bist, erreicht das Gerät diese tiefen Wellen einfach nicht.

Habe ich doch richtig verstanden, oder? :ro
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=lotus eater;274632]Wie langweilig ist denn dieser thread!!???????[/quote]

Na die Frage musst du dir schon selber beantworten. Alternativen wären das Ignorieren des Themas oder ein neues Thema starten, welches du eventuell noch langweiliger findest oder auch kurzweiliger. Aber du hast dich entschieden hier einen Haufen zu setzen. Tschakaaa, du Held! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;274636][quote=Laschek;274633]
Davon ab, das Thema verleitet mich jetzt auch nicht grad dazu wild wichsend durchs Zimmer zu rennen, aber immer noch besser als das Thema Fußball, wie ich finde :D[/quote]:geberdim:Herrlich! Ich stell's mir gerade bildlich vor![/quote]

:hää: Was manch berliner Dame erheitert, möchte sich der eine oder andere lieber nicht bildlich vorstellen. :D


[quote=Christoph;274642]Sogar ich habe jetzt verstanden, daß hohe Frequenzen nicht bis in den Keller reichen.
Umgekehrt haben D-Netz-Telefone in Wolkenkratzern Empfangsprobleme, weil diese auf einer tieferen Frequenz funken. Wenn Du mit dem Empfänger zu weit oben bist, erreicht das Gerät diese tiefen Wellen einfach nicht.

Habe ich doch richtig verstanden, oder? :ro[/quote]

Genau so sieht das aus, Diplom-Physiker Christoph aus L.
Es hat sich also doch ausgezahlt, dass du damals zusammen mit der Fr. Merkel auf der Uni warst. :zahn:

Mein erstes Handy habe ich mir 1996 zugelegt und lümmelt derzeit im Keller.
Ein Motorola Surf. Anders als der Name vielleicht vermuten lässt, konnte man damit jedoch nicht ins Internet funken. Im Osten gab's das zu der Zeit noch gar nicht. :D

[IMG]http://www.compu-seite.de/handys/motoro ... f_1995.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“