...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tusk;313847]Ich auch. :D
Inspiriert durch einen weihnachtlichen Besuch des Nürburgrings (der ja direkt bei mir um die Ecke ist) und durch einen Formel 1 Enthusiasten der mich dazu gebracht hat, die Nordschleife unter Missachtung jeglicher Warnschilder :wink: zu betreten und mit ihm tatsächlich zur Niki Lauda Gedächtniskurve zu latschen, hatte ich richtig Lust auf den Film.
[/QUOTE]

... und ich habe Rush vor kurzem gerade nochmal gesehen - immer wieder großartig, und fast beängstigend wie nah Daniel Brühl Niki Lauda gekommen ist - er ist Niki Lauda... :cool:

Apropos Inspiration, die auch mit einem gewissen Besuch zusammenhängt... :D

Red Oaks...

[IMG]https://heavyeditorial.files.wordpress. ... &strip=all[/IMG]

Eine absolutes "Must see" für 80s Enthusiasten (sollte es hier ja geben :wink:) Nicht von dem vordergründigen Tennis Szenario abschrecken lassen. Ich interessiere mich für Tennis nicht die Bohne. Es ist also keine Lifestyle Yuppie Serie. Ganz im Gegenteil - es geht einfach um das Lebensgefühl der 80er (mid 80s - 1985 oder so), um Liebe, Musik, Spaß, und was will ich eigentlich im Leben. Eine Besonderheit ist der Soundtrack - klar 80er - aber mal nie die üblichen Verdächtigen. So verwöhnt Gary Newman mit Films die Ohren (kannte ich noch gar nicht), oder OMD mit All The Things We've Made (dito).
Genial auch diese romantische Folge in Paris - die mit New Orders Ceremony ausklingt...

[IMG]https://www.serieslyawesome.tv/wp-conte ... 40x427.jpg[/IMG]

Eigentlich sind die Locations jedoch New York und Umgebung - was mich besonders anspricht, da ich dort ebenfalls in den 80s kurz weilte... :cool:

Hervorragendes Casting mal wieder - sämtliche Rollen superb besetzt - ob der Jüngling und Hauptprotagonist, hier mit seinem Kumpel beim Shooting...

[IMG]http://assets.nydailynews.com/polopoly_ ... -5-web.jpg[/IMG]

...der seinen Traum Filme zu machen, Regie zu führen verwirklichen möchte. Hier sein schmieriger, aber stets liebenswerter Schürzenjäger Tennislehrer Kollege türkischer Abstammung....

[IMG]http://www.indiewire.com/wp-content/upl ... 1664_f.jpg[/IMG]

Könnte noch länger schwärmen - aber ich sage einfach...

Anschaun! 5 von 5 Sternen.... Wo? Mein Tipp - ein kostenloses Amazon Prime Probeabo ist Dein Freund ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

Westworld - das beste was ich neben "Game of Thrones" in den letzten 15 Jahren gesehen habe. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten. :top:

https://www.youtube.com/watch?v=0zZcBv0gPK0
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wolfmoon;316891]Westworld - das beste was ich neben "Game of Thrones" in den letzten 15 Jahren gesehen habe. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten. :top:

https://www.youtube.com/watch?v=0zZcBv0gPK0[/QUOTE]

Game of Thrones ging irgendwie komplett an mir vorbei. Westworld hab ich aber auch noch auf meiner Liste...

Schaut hier noch jemand Star Trek Discovery, die neue Trekkie Serie? Wird ja von vielen Hardcore Trekkies abgelehnt.
Mir gefällts aber gerade, weil es mal etwas anders ist. Da kommt frischer Wind in die Bude - die Klingonen sehen nicht mehr aus wie aus der Muppets Show, würden bei Herr der Ringe auch nicht weiter auffallen :D Überhaupt ist alles sehr düster. Während früher nur Statisten, die Redshirts wirklich gefährdet waren, springen hier auch mal Hauptcharaktere über die Klinge, und zwar ständig. Also nicht zu sehr an Regulars gewöhnen ;)

[IMG]https://cdn.pastemagazine.com/www/artic ... Header.jpg[/IMG]

Neu auch, dass sich hier alles um einen Maincharakter dreht - die Dame oben rechts *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

Also wenn Dir das Dahinscheiden von Regulars gefällt müßte Game of Thrones ja eigentlich genau Dein Ding sein... ;) Die Serie lohnt sich wirklich. Sobald Star Trek Discovery im Free TV läuft gucke ich mir das auch an.
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wolfmoon;316941]Also wenn Dir das Dahinscheiden von Regulars gefällt müßte Game of Thrones ja eigentlich genau Dein Ding sein... ;) Die Serie lohnt sich wirklich. Sobald Star Trek Discovery im Free TV läuft gucke ich mir das auch an.[/QUOTE]

Apropos auch anschauen. Nachdem mir ein Kumpel schon mit "Du wirst mir auf Knien danken" Westworld nahelegte, hat mir dann Dein Posting den letzten Rest gegeben. Diese Serie ist grandios - so vielschichtig, dass ich vorhin 2 Stunden darüber mit dem besagten Kumpel telefoniert habe.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Ist das auf den Film "Westworld" gebaut? Den mag ich ziemlich gerne .:wink:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

[QUOTE=Castor Troy;316991]Ist das auf den Film "Westworld" gebaut? Den mag ich ziemlich gerne .:wink:[/QUOTE]

Natürlich gibt es Unterschiede aber ja, ist es. :)

@Lutz: :top:
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wolfmoon;316993]Natürlich gibt es Unterschiede aber ja, ist es. :)

@Lutz: :top:[/QUOTE]

Bin jetzt durch - speziell zum Ende der ersten Staffel, was mich nicht sooo überzeugt hat, und allgemein zur Brutalität der Serie später mal mehr...

Jetzt zu einem Film, den ich gerade gesehen habe, der mich einfach umgehauen hat.

[IMG]https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX200_.jpg[/IMG]

Bob, der Streuner - da bin ich vorhin zufällig drüber gestolpert. Das Buch hab ich schon vor einer ganzen Weile verschlungen. Erzählt wird die wahre Geschichte vom obdachlosen Junkie James, der in London nicht zuletzt mit Hilfe seiner zugelaufenen Katze Bob den Entzug schafft, und ins Leben zurückfindet. Gar nicht auszudenken was Hollywood für einen Kitsch aus dieser Story gemacht hätte. Diese Verfilmung aber wird nie rührselig, zeigt einfach wie es war - bewegend, ungeschminkt, aber auch nicht um schöne Bilder verlegen, und in sämtlichen Rollen bestens besetzt. BTW: Und jetzt der Hammer, den ich erst im Nachhinein in den Amazon Rezensionen gelesen habe - der Kater Bob wird tatsächlich vom echten Bob "gespielt", und ich wunderte mich schon wie real alles wirkt (kannte natürlich Bob von diversen Fotos, etc). Nicht nur für Katzenliebhaber ein "Must See", übrigens werden auch die Ohren mit toller (Street) Musik verwöhnt. Ein Schmankerl zum Schluss - der echte James Bowen hat ein Cameo Auftritt - aufpassen.

Auch ich schließe mich den 5 von 5 Sternen bei Amazon an.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“