Fühlst Du Dich alt?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Nachdem ich mir am Samstag einen Grossteil der Matte aus dem Gesicht gehobelt habe, fühle ich mich nicht mehr sooooo alt.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;308470]Hallo lastninja,

warum hören die wanna be's ( :zahn:) nicht zu, wenn du ihnen über EDV was erzählen sollst? Weil sie zuhör-unfähig geworden sind im EDV-Zeitalter oder weil sie es selber blicken?
Macht das labern mit denen Spaß wenigstens?[/QUOTE]

Na ja...ist ne Pflichtveranstaltung..
ICH muss den jungen so einiges über die EDV erkären.
Was heißt erkären...ihnen Möglichkeiten aufzeigen, was sie nutzen können/dürfen und wo sie es finden.
Das ist langweilig...da hört keiner zu, weil ihnen NOCH der Bezug dazu fehlt.

Ich versuche es schon lustig aufzuziehen...
Aber ich erinnere mich, als ich in dem Alter war.....
Der erste Tag auf der neuen Arbeit ist so gefüllt mit Gesichtern und Vorstellungsrunden, dass ich nur noch dusslig mit ihnen rede und sie ausfrage, wie langweilig der Vormittag bisher so war und mit wem sie schon alles reden durften/mussten.

Dazu klatsche ich unser "Facebook" über den Beamer an die Wand und sorge für Erheiterung....da die dort abgelegten Bilder der Mitarbeiter aussehen, wie unter Suff aufgenommen.
Schlimm....lach...

Ob das Labern Spaß macht?
Nun ja...sie sind sehr schüchtern, wollen noch die Welt verbessern, wollen dies und wollen das...
Lobenswert.......
Ich versuche mich dann immer an meine damalige Zeit zu erinnern.....wie ich mich gefühlt habe....


Anyway......
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Ich ver[QUOTE]suche mich dann immer an meine damalige Zeit zu erinnern.....wie ich mich gefühlt habe...[/QUOTE]

das ist bestimmt hilfreich :) für dich und für die kids. :)

Stimmt - war schon sowas ... man war so überflutet von Infos ....da hatte man nur noch Gedankenkarussel und wollte in die Pause :zahn:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Babooshka;308128]Leibchen, Wärmpulle, Hämorrhoidensalbe - alles kein Problem, das ist nun mal so, wenn man älter wird. Dies alles sieht man ja auch von außen nicht, braucht ja keiner wissen :) Aber Rentnerbeige, diese ätzenden Klamotten und Schuhe, die sieht man! Und es soll tatsächlich junge Leute geben, die freiwillig Beige tragen, ich finde diese Farbe so furchtbar! Das wäre mir schon in jungen Jahren nie eingefallen![/QUOTE]

Hab da gerade zufällig was gefunden, du musste ich gleich an dich denken!
Schau selbst:
[video=youtube;u49ZL998nRE]https://www.youtube.com/watch?v=u49ZL998nRE[/video]
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beesch! Beesch Beesch Beesssssch! :D Herrlich! Er spricht genau meine Gedanken aus.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich hab da noch so ein herrlichen Beeschen Popelinemantel für Herren,den kann man ja jetzt Wettertechnisch schön tragen...:wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“