80er jahre fernsehr

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

wer kennt es noch.Die Fernsehr mit einer Holzumantlung . Wer hat solch einen und könnt ih ein bild reinstellen
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[img]http://www.suf.ch/img/40441.jpg[/img]
allerdings schon mit Fernbedienung (da fehlen die Senderknöpfe)

Kannst du auch selber über Google und Co suchen ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Hehe genau so ein Teil hatten meine Eltern in den 80ern, als ich ein Kind war... aber in weiss! *g* ... ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs weisses Holz oder Plastik war :rolleyes:
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Wird Plastik gewesen sein ... an echtes holz kann ich mich nicht mehr erinnern :) Das war, glaub ich, immer so ein Holz-Dezifix-klebezeugs-Imitat.

P.S. unsere Banner passen gut zusammen :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

So einen ähnlichen hatten wir früher auch(ich glaub von Quelle)aber mit einen tollen Extra(habe ich danach an keinen Fernseher mehr gesehen).
Es war eine Art Sensor,direkt am Fernseher(wenn man den berührte schaltete der Fernseher ohne drücken ins nächste Programm).Kennt jemand dieses Modell?Oder bilde ich mir das ein? :)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chilibean
Member
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 24, 2003 2:48 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ich habe hier noch einen alten Blaupunkt Mono Fernseher, der auch aus den 80er stammt. Bekommen haben mein Bruder und ich ihn damals in Verbindung mit unserer ColecoVision Konsole, damit wir zum daddeln nicht immer vor dem TV-Gerät im Wohnzimmer hocken mussten.

Das Gerät ist in einem Kunststoffgehäuse in Holzoptik, hat keine Ferbedienung, sonder noch 8 richtige Programmplätze zur direkten Anwahl, einen Lautstärkeregler zum drehen, sowie zwei Drehregler für Kontrast und Farbe. Unglaublicherweise aber ist dieser sogar schon Kabeltauglich gewesen und man kann damit alle Kabel-TV Sender empfangen.

Vor Jahren ist mal das Bedienteil defekt gewesen und musste gewechselt werden, aber ansonste ist dieses Gerät ein Qualitätsprodukt, der auch heute noch ein tadelloses Bild liefert... Ich kann ihn ja mal knipsen und ein Foto online stellen...
Zuletzt geändert von chilibean am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

@sonnyB. Jau! :D cooles Banner :)


@chilibean:
Ja, stell mal ein Foto ein, ich hatte nämlich auch so einen alten kleinen s/w-Portable von meinem Vater bekommen als ich ca 10 Jahre alt war... auch ohne Fernbedienung, mit 8 Knöpfen für Programme, und auch das Gerät konnte schon Kabelfernsehen!
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

@das würde heissen das beide Hypertuner schon eingebaut haben(ansonsten kann man ja keine Sender im oberen Frequenzbereich ansehen).
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

verkauft jemand solch einen fernsehr
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Mumie postete
@das würde heissen das beide Hypertuner schon eingebaut haben(ansonsten kann man ja keine Sender im oberen Frequenzbereich ansehen).[/quote]Nein, ganz so war es seinerzeit meistens nicht bei diesen Geräten. Sie waren zwar kabeltauglich, hatten jedoch keinen Kabeltuner, d.h. es waren die Sender, die im Hyperband waren (meiner Erinnerung nach SAT1 und/oder RTLplus), damit nicht zu empfangen.

Erst einige Jahre später wurden die "wichtigen" neuen Sender aus dem Sonderkanalbereich (Hyperband) in den normalen Bereich verschoben.
Danach konnte man diese auch mit den älteren Fernsehern empfangen!

:)


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“