Kickstarter - Backer hier?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Ihr wisst schon: Kickstarter - diese Plattform, auf der man als enthusiastischer Mäzen hilft, ein Produkt mitzufinanzieren. Immer wieder liest man ja von Projekten, die deutlich retro sind. Das letzte Adventure von Tim Schafer (Broken Age) wurde so finanziert, ein C64- und Amiga-Kompendium etc. etc.

Mich machte das Projekt eines ehemaligen C64-Musikers zum Unterstützer. Matt Gray hat Klassiker wie z.B. Last Ninja 2 und Driller vertont. Er bearbeitet jetzt ein paar seiner Soundtracks neu und man kann ihm mit ein paar Kröten die Umsetzung dieser Idee ermöglichen.:trippel:

Bei Interesse, hier ist die Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... ay-last-ni

Aber was mich auch interessiert, unterstützt hier sonst noch jemand?
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Klasse!

Ich bin u.a. bei diesem Game dabei :D

[video=youtube;soQv8LRCJcc]https://www.youtube.com/watch?v=soQv8LR ... q_8JGrL2sg[/video]

Und auch bei Star Citizen... (InGame Grafik - den Screenshot hab ich selbst gemacht! :cool:)

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/StarCitizen.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bin jetzt auch noch bei Next Car Game dabei :D Kennt noch jemand "Destruction Derby" aus den DOS-Days? So wie daaamals (TM), jetzt mit superber Grafik... Sooo much fun! *g*

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/nextcargame.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Ist Carmageddon nicht auch so ein alter DOS-Klassiker? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Diese Rücckehr der alten Marken finde ich generell spannend, auch wenn nicht alle erfolgreich sind (siehe z.B. Thorvalla).

Star Citizen ist ein interessantes Projekt, aber braucht jemand wie Chris Roberts wirklich die Unterstützung via Kickstarter? Das ist eins der Spiele, die auch auf herkömmlichem Wege eine gute Chance hätten. Finde ich etwas merkwürdig.

Wofür die Plattform wirklich gut ist, sind so Sachen wie die Neuauflage der Giana Sisters oder die Turrican-Anthologie von Chris Hülsbeck, wo man im Vorfeld eben nicht weiß, ob es genug Käufer gibt.

Keep 'em coming!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;307643]Bin jetzt auch noch bei Next Car Game dabei :D Kennt noch jemand "Destruction Derby" aus den DOS-Days? So wie daaamals (TM), jetzt mit superber Grafik... Sooo much fun! *g*

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/nextcargame.jpg[/IMG][/QUOTE]


Mein Favorit damals auf der alten grauen Playstation! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lautlos;307648]Ist Carmageddon nicht auch so ein alter DOS-Klassiker? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Diese Rücckehr der alten Marken finde ich generell spannend, auch wenn nicht alle erfolgreich sind (siehe z.B. Thorvalla).

Star Citizen ist ein interessantes Projekt, aber braucht jemand wie Chris Roberts wirklich die Unterstützung via Kickstarter? Das ist eins der Spiele, die auch auf herkömmlichem Wege eine gute Chance hätten. Finde ich etwas merkwürdig.

Wofür die Plattform wirklich gut ist, sind so Sachen wie die Neuauflage der Giana Sisters oder die Turrican-Anthologie von Chris Hülsbeck, wo man im Vorfeld eben nicht weiß, ob es genug Käufer gibt.

Keep 'em coming![/QUOTE]

Genau - Carmageddon gabs für die DOSen - ich bin allerdings erst mit Carmageddon 2 eingestiegen.
*Gerade* so ein Weltraumshooter wie Star Citizen gabs ja eigentlich kaum noch (das Genre war auf dem Abstellgleis), und brauchte deshalb Support. Dass jetzt dermaßen viel Geld floss hat wohl alle überrascht...




[QUOTE=musicola;307649]Mein Favorit damals auf der alten grauen Playstation! :D[/QUOTE]

Hehe - hier mal mein bis jetzt bestes Rennen (sowas gibt es auch) - Multiplayer - in dem brachialen Getümmel...

[video=youtube;9Jp60I7f_gs]https://www.youtube.com/watch?v=9Jp60I7f_gs[/video]

In 1080p60 schauen - 60 FPS *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;307650]*Gerade* so ein Weltraumshooter wie Star Citizen gabs ja eigentlich kaum noch (das Genre war auf dem Abstellgleis) [/QUOTE]

Stimmt! Und wo ich so die ersten Bilder sehe...Mann, das hätte ich damals gern bei Privateer gehabt! Zum Thema "Weltraum" gefällt mir momentan Alien Isolation nicht schlecht, hat allerdings nichts mit Kickstarter am Hut.

Matts Projekt hat soeben auch das erste Stretch-Goal erreicht! :juhu:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

nein, ich backe nicht mit, ich mag die "Originalfassungen" nun mal am liebsten.
DD und DD2 habe ich jetzt noch auf der PSX gedaddelt, auch wenn die Grafik auf einem 42" TV ziemlich matschig aussieht.
Wenn ich sowas mit guter Grafik spielen will, greife ich immer und immer wieder auf Flatout 1+2 zurück.
Alles andere ist IMHO kalter Kaffee..

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dreadnout73;307655]
Wenn ich sowas mit guter Grafik spielen will, greife ich immer und immer wieder auf Flatout 1+2 zurück.
[/QUOTE]

Wenn ich mich nicht irre ist Next Car Game von den Machern von Flatout...

BTW: Noch mehr Multiplayer Wreckfest - im Oval besonders haarig... :D

[video=youtube;F4viKh0gNgI]https://www.youtube.com/watch?v=F4viKh0gNgI[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und immer noch Next Car Game - hier mal ein kleines Multiplayer Crashfestival :D Man beachte auch welche plötzlichen leichten Unwägbarkeiten (z.B. Gegenverkehr *g*) mich sehr gute Platzierungen kosteten... ;)

[video=youtube;9c0lXEr9-Do]https://www.youtube.com/watch?v=9c0lXEr9-Do[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“