Kickstarter - Backer hier?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Sieht so aus, als würden Ron Gilbert & Gary Winneck ein neues 2D-Adventure im Stil von Maniac Mansion bzw. Zak McKracken machen:

https://www.kickstarter.com/projects/th ... -click-adv

Die Klötzchengrafik hat ja schon was und finanziert ist es auch schon so gut wie sicher. Fehlt eigentlich nur noch eine ordentliche deutsche Synchro.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Aha, nach den ganzen Musikern springen auch die alten Programmierhasen in die Retrowelle und versuchen natürlich, hier Kapital zu schlagen.
Aber - Hand aufs Herz - was soll dabei rumkommen, außer aufgewärmter, alter Kaffee?

Schade, daß keine neuen Innovationen kommen, sondern daß - wie bei den Kinofilmen, z.B. Star Trek - nur noch eine alte Idee neu aufgelegt wird.

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ich habe mir das Spiel Thimbleweed Park nicht näher angesehen und weiß daher nicht, was die Jungs alles an Funktionen in das Spiel einbauen wollen, aber wenn es sich um ein reines Point & Click Adventure handelt, finde ich 375.000 Dollaranten doch ungeheuer viel?!?!
Hat die Entwicklung ähnlicher Spiele in der Vergangenheit ebensoviel Kohle gefressen? (Inflationsbereinigt natürlich)
Stellen die Entwickler vielleicht einen Finanzierungsplan öffentlich zur Verfügung? Mich würde schon interessieren, warum soviel Geld nötig ist, um solch ein Spiel zu entwickeln.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“