7 ungeklärte Eigeninterpretationen

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Die folgenden 7 gesuchten Songs habe ich nicht im Radio mitgeschnitten, sondern damals selbst nachgesungen, bis auf die ersten beiden, die habe ich heuer aus meiner Erinnerung eingesungen. Songs 3-7 sind meine Interpretationen von damals.

Vorab einige Infos:

Nr. 1:
Wer an Avalanche mit "Johnny Johnny come home" denkt, die erste Zeile des Refrains passt zwar nahezu perfekt, jedoch passen die dort folgende Akkustik-Gitarre (oder ähnliche Gitarre) und dieses "Nananana" nicht.

Nr. 2:
Zeitraum, ich schätze, 1989 oder 1990.

Nr. 3:
Wer hier "Sailor" versteht, hört richtig. Aber inzwischen habe ich zumindest eine heiße Spur, was das wirklich heißen könnte. Bei George Harrison's "I got my mind SET ON YOU" habe ich immer "Sailor doop" gesungen.
Meiner Erinnerung nach muss DIESER Song von einer Frau stammen, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche.
Interpretiert habe ich es im Jahr 1989.

Nr. 4:
Eine Interpretation aus dem Jahr 1990. Zuerst dachte ich bei der Verstellung meiner Stimme an Londonbeat, aber bei deren Songs habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch einen Song übersehen?

Nr. 5:
Interpretiert im Januar 1991. Heißt es evtl. "Let's imagine rhymes come true"?

Nr. 6:
Interpretiert im selben Zeitraum wie Nr. 5. Beim Text ist meine Vermutung, dass "middle in" evtl. ein auf "-in(g)" endendes Verb ist.

Nr. 7:
Interpretiert im November 1988. Diese Interpretation ist für mich das größte Rätsel von allen.

Zu den Texten aller Interpretationen muss ich sagen, alles Kauderwelsch stammt aus der Zeit vor dem Englischunterricht. Die englischen Texte waren sozusagen nach Verständnis.

Alphatowns_Interpretationen - YouTube

Ich hoffe, diese kurzen Passagen, die alle in voller Länge sind, helfen Euch weiter.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
0815xxl
Member
Beiträge: 572
Registriert: Di Nov 13, 2001 10:43 am
Wohnort: Lausitzer Revier
Kontaktdaten:

sind die alle wieder aus dem Zeitraum 1988-1991?

bei 1. tippe ich mal so ins Blaue: www.youtube.com/watch?v=XMpjWxsPXOE (1985)
Zuletzt geändert von 0815xxl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schau mal rein: 0815xxl ;o)
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

[QUOTE=0815xxl;301011]sind die alle wieder aus dem Zeitraum 1988-1991?

bei 1. tippe ich mal so ins Blaue: www.youtube.com/watch?v=XMpjWxsPXOE (1985)[/QUOTE]

Die Zeiträume stehen alle (bis auf Nr. 1) in der Einleitung.

Fine Young Cannibals mit "Johnny come home" ist es nicht.
Da passen nur die geschriebenen Worte. :-)
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

#2 Cora - Liebeskummer ? Ist aber früheren Datums (1984)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

[QUOTE=wurzlsepp;301016]#2 Cora - Liebeskummer ? Ist aber früheren Datums (1984)[/QUOTE]

Dass es früheren Datums ist, macht nichts. Im anderen Beitrag hatte ich immerhin 1 Song aus 1970 dabei. Aber so weit müssen wir hier glaube ich nicht zurückgehen.

Aber Cora ist es nicht.

Meine erste Eingebung waren Fux. Aber bei deren Songs habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Gerade höre ich mir wieder mal einige 80er-Songs an. Auf einmal kommen The Other Ones mit "Holiday" und ich denke, dass könnte doch meine Eigeninterpretation Nr. 7 sein. Aber als dann der Refrain einsetzt muss ich feststellen, dass es das doch nicht sein kann.

Damals habe ich Songs so nachgesungen, wie ich sie verstanden habe. Den Refrain hätte ich dann auch nachgesungen. Insgesamt habe ich diese Interpretation 4x damals auf Kassette gesungen, aber nirgendwo ist ein entsprechender Refrain.

Ich weiß, dass die Interpretation Nr. 7 sehr schwierig ist und deshalb möchte ich als kleinen Richtungsweiser die von dem Mann gesungenen Strophen aus "Holiday" an dieser Stelle nennen. In diese Richtung geht diese Eigeninterpretation.

Beim Text kann ich mir auch etwas vorstellen wie "We/Me on a roll/road" oder ähnliches. Ich hoffe das hilft weiter.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

6. ist vielleicht DeBarge - Rhythm Of The Night
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

[QUOTE=Soundfeile;303471]6. ist vielleicht DeBarge - Rhythm Of The Night[/QUOTE]

Leider ist es das nicht. Aber das Wort "Rhythm" könnte vielleicht weiterhelfen.
Wenn man sich mal den von mir gesungenen Text anhört, könnte das passen.
Zentral bei meiner Interpretation ist die Wiederholung des Wortes "night" und dann dieses "ohoh".

Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Edit: Kleiner Hinweis zu meinen Englischkenntnissen: Englischunterricht ab Herbst 1990.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

von Corona, allerdings 1993

This is the rhythm of the night
The night, oh yeah
The rhythm of the night
This is the rhythm of my life
My life, oh yeah
The rhythm of my life

Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Corona geht zwar vom Text her in die richtige Richtung, aber melodisch weg von dem Song den ich suche.
Ich denke schon, dass meine Eigeninterpretation sehr nahe am Original ist, vor allem, da ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas Englisch konnte.
1993 ist zu spät, wie in der Einleitung beschrieben stammt diese Eigeninterpretation aus dem Januar 1991.

Merkwürdig, als ich deine Textzeilen zu Corona gelesen habe, war mir deren Melodie sofort geläufig.

Mir fällt aber gerade zu Eigeninterpretation 5 ein, dass diese eigentlich sehr gut zu Glenn Medeiros passen würde.
Aber da habe ich bislang nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“