Suche Song, Synth-pop, Girl-Band, 1988

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
D58 Mixes
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 04, 2018 1:29 pm

Hallo,
nach 30 Jahren erfolgloser Suche versuche ich es mal hier:
Ich suche einen Pop-Song. Er wurde 1988/89 (genaues Datum weiß ich nicht mehr) in HR3 Maxi-Mix gespielt (zu der Zeit glaube ich mit Markus Hertle), und zwar genau in der Sendung, in der "The Only Way Is Up" von Yazz gespielt wurde (hab ich nämlich noch als Fetzen in meinem Tape-Mitschnitt). Leider wurde der Song nicht angesagt.
Ich habe diverse Text Fragmente:
"Who are you to do the things you do"
"There's a future heaven on your side (sight?)"
"I don't know, don't know, if you're dreaming of me, or me my baby"

Beim Refrain habe ich EIN Problem: NIEMAND versteht das erste Wort, daher könnte der Titel wie folgt heißen:
Seven Seven, Sweet Heaven
Set Seven, Sweet Heaven
That Seven, Sweet Heaven
Sex Seven, Sweet Heaven

Apps wie Shazam liefern KEINEN Treffer. Wenn ich zu Hause bin, kann ich mal ein Sample hochladen.

Wie gesagt, seit 30 Jahren suche ich danach, Ihr seht also ich bin nicht mehr der Jüngste. Die Gefahr, dass ich es NIE mehr erfahre, ist also durchaus gegeben.

:rofl5:

D58 Mixes...
Zuletzt geändert von D58 Mixes am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Dann geh' doch mal nach Hause und lade einen Ausschnitt hoch. Es wäre ein Jammer, wenn das Rätsel ungelöst bleibt!!!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
D58 Mixes
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 04, 2018 1:29 pm

Hi,
hat ein bischen gedauert, aber hier ist es nun. Da ich keine Links posten darf, bitte die URL selbst zusammenbauen.
Das Ganze ist auf der Dropbox, gefolgt davon:
/s/zes4rzvyd1t3a3n/Track%201_001.mp3
Ich hoffe, ich verstosse so gegen keine Regeln. :beleidigt:
Zuletzt geändert von D58 Mixes am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Da isses! 5ex 7 - 5ex 7
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
D58 Mixes
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 04, 2018 1:29 pm

Ich fasse es nicht. Ich suche das schon so lange. Ich habe mit allen möglichen Textvariationen auf Discogs und allen Lyric-Seiten gesucht.
Hey, ich verbeuge mich !!!!
Kanntest Du das schpn oder hast Du das jetzt über den Text "gefunden"?
Zuletzt geändert von D58 Mixes am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Ganz einfach! Ich habe "Ȿex seven" verstanden und das "seven " einfach mal als Ziffer bei der Discogs-Suche eingegeben, was eine gute Idee war :)

Edit: Dass auf dem Forum das böse Pfui-Wort "Se><" zensiert wird, finde ich jetzt ein bisschen albern. Nicht mal das amerikanische Videoportal Youtube ist da so spröde ;)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
D58 Mixes
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 04, 2018 1:29 pm

:anbet:
Ich stehe jetzt wohl wie ein Depp da, das naheliegendste scheinbar übersehen zu haben.

Aber wenigstens beruhigt mich die Tatsache, dass es von dieser "Band" nur eine einzige Veröffentlichung gibt.
Zuletzt geändert von D58 Mixes am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Jetzt mach dich nicht so runter, D58 Mixes. :pftroest:
Du hast die entscheidenden Textzeilen schon am Anfang gepostet und da bin ich auch noch nicht draufgekommen.
Manchmal braucht's die richtige Eingebung und ein bisschen Glück.
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Und ich habe sogar die Platte davon :wer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“