Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Bernard
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 11:18 pm

Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Bernard » Fr Jan 08, 2016 11:26 pm

Hallo zusammen,

hier ein Titel aus der Mitte der 80er, den ich verzweifelt suche. Ich meine, den hatte ich so um 1984 als Maxi-Single 12″ gekauft. Leider Titel und Interpret vergessen.

Das war so ein funkiger Instrumental-Titel, der auch öfters auf Feten und in den Clubs lief. Selbst Ende der 80iger noch gehört im Aoxo Moxoa (Wiesbaden). War ziemlich lang, 10 oder 12 Minuten, der Mix? Hatte so ein funkiges Gitarrenriff, so ein bissel wie Kurtis Blow, The Breaks. Schätze, den gab es nur als Maxi. Kleines One Hit Wonder, vermutlich. War so für die Kapuzensweaterfraktion durchaus auch tanzbar.

Habe schon alle Playlists durchgefloht, aber nirgendwo klingelte was bei mir. Der Titel war nicht unbekannt, denke ich, aber ich finde ihn einfach nicht.

Kann sich jemand denken, was das war? Vielen Dank!

Bernard
Zuletzt geändert von Bernard am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Fixfeuer
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi Nov 19, 2008 8:14 pm
Wohnort: Saarland

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Fixfeuer » Sa Jan 09, 2016 9:34 am

Hallo kannst du dich noch an das Platten-Cover erinnern bzw. kurz beschreiben. Wär evt. ne kleine Hilfe mehr...
Zuletzt geändert von Fixfeuer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bernard
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 11:18 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Bernard » Sa Jan 09, 2016 9:44 am

Hallo Fixfeuer,

leider nein, absolut keine Chance, sonst hätte ich dazu was geschrieben...
Zuletzt geändert von Bernard am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Scheul
Member
Beiträge: 4860
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Scheul » Mo Jan 11, 2016 4:26 pm

Uff!

Mal ein Schuss ins Blaue (Aufgrund der langen Laufzeit).

Blue Night - Turn me loose
Blue Night - Turn Me Loose (Vinyl, LP, Album) at Discogs

Ich weiß z.b. das das hier bei uns in einer Disco wohl immer lief, aber kein Schwein wusste wie das heißt. DJ hielt sich bedeckt. Ist ein Album aber Titel 1 & 2 sind gemixt und gehen um die 14 Minuten.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bernard
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 11:18 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Bernard » Mo Jan 11, 2016 4:34 pm

Harte Nuss, ich weiß. Erst mal vielen Dank für den Tipp! Der Titel ist es nicht - Blue Night - Turn Me Loose - eben reingehört, ist aber mit Gesang, und der gesuchte Titel ist instrumental - hat auch eine wesentlich funkigere Gitarre... Ich harre weiter der Dinge, die da kommen!
Zuletzt geändert von Bernard am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von synmaster » Di Jan 12, 2016 4:29 pm

Da geht's nur mit blindem Brainstorming...(70er zwar, aber meist erst in den 80ern in Deutschland bekannt geworden)

Average White Band - Pick Up The Pieces (1974)

OHNE Gesang, DAS ist die eigentlich harte Nuß dabei. Wild Cherry, Van McCoy usw. fällt alles flach. "Pelican Dance" von The Baronet (1973) hat auch was funkiges, ist aber für deine Beschreibung viel zu elektronisch.
Es könnte auch von KOOL & THE GANG sein. Nein, nicht die 80er-Ausgabe mit "Celebration" und "Cherish". Selbst damals wussten viel 80er Fans der Band nie, dass Kool früher mal viel instrumentalen Funk gemacht hat. Bereits auf einer LP von 1977 wäre das belegbar.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bernard
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 11:18 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Bernard » Di Jan 12, 2016 4:44 pm

Hallo Synmaster, danke für die Tipps"! Pick up the Pieces ist es nicht :-) Pelican Dance hat Vocals und ist zu alt; der Titel, den ich suche stammt definitiv frühestens von 1983, denke eher 84, war es, als ich die Maxi gekauft hatte - als der Titel neu herauskam. Die Gitarre war wie gesagt so ähnlich wie bei "The Breaks" von Kurtis Blow. Das ist der beste Tipp, den ich geben kann.
Zuletzt geändert von Bernard am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Laschek » Di Jan 12, 2016 7:03 pm

Vielleicht was von Indeep? Die hatten so'ne Funkgitarre.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Bernard
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 11:18 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Bernard » Di Jan 12, 2016 7:13 pm

Von denen war zu der Zeit "Last night a DJ saved my life" bekannt - und zur gleichen Zeit war auch Captain Sensible (Wot) sehr bekannt. Klar, alles mit funkigen Gitarrenriffs, aber keine instrumentals, und im Gegensatz zum gesuchten Track mega-bekannt. Wüßte nciht, dass Indeep noch groß andere Tracks hatte, werde aber mal suchen. Vielen Dank.

PS - Nö, nix gefunden von Indeep, was noch passen könnte. Die Suche geht weiter :trippel:
Zuletzt geändert von Bernard am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Titel gesucht: dancefloor instrumental, ca. 1984, gitarrenlastig, funkig

Beitrag von Laschek » Di Jan 12, 2016 8:02 pm

Tja, da gibt es sicher viele Kandidaten...
Gings denn ansonsten eher in eine elektronische Richtung oder doch eher klassischer Bandsound?
Kannst du dich an die Melodie erinnern?

Mezzofortes Garden Party kam 1983 raus, und das E-Piano spielt ein solches Riff, könnte man auch für eine Gitarre halten.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“