Haben wir denn hier auch Leseratten?

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Ich lese gerade "Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär".

Ist echt klasse!

:kk :D
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Da haben wir den Salat... ;)

"Sakrileg" hab ich aus Zeitgründen bisher nur bis Seite 37 gelesen.

Und gestern hat mir mein Kollege aus unserer Bücherabteilung ein sogenanntes Leseexemplar von "Illuminati", welches er direkt vom Verlag erhielt, geschenkt.

Neugierig wie ich bin, hab ich mal die ersten paar Seiten davon gelesen, als mir auffiel, dass die Hauptfigur darin Robert Langdon ist. Der Symbolologe ist ja auch in "Sakrileg" der Hauptdarsteller...

Meine Frage an alle hier, die beide Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen haben ist nun folgende:

Sollte ich zuerst "Illuminati" lesen, oder ist die Reihenfolge egal?

Nicht, dass ich jetzt bei "Sakrileg" weitermache, und im Laufe des Romans kommt eine Passage, die Bezug auf "Illuminati" nimmt, und ich evtl. Details erfahre, welche die mir Spannung bei "Illuminati" kaputt machen würden, weil ich es ja noch nicht gelesen habe...

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

[quote]Safaritünnes postete
Ich lese gerade "Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär".

Ist echt klasse!

:kk :D[/quote]Jaaaaaa, das les ich auch gerade!! Wirklich ein super Buch!!
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@musicola

im Prinzip isses Wurscht welches du zuerst liest ... aber ... willst du Anspielungen, die in Sakrileg auf das Leben und die Person von Langdon gehen verstehen, dann erst Illuminati :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
astrid
Member
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 29, 2005 8:02 pm
Kontaktdaten:

Ich lese gerade den Illuminati. Habe aber erst gerade angefangen.
Zuletzt geändert von astrid am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Ich habe in letzter Zeit total viel gelesen, u.a. "Bilder von ihr" von Karen Susan Fessel, "Rückkehr der Träume" von Ursula Maria Wartmann, "Pias Labyrinth" von Ariadna Stern und "Die Wand" von Marlen Haushofer. Jetzt lese ich gerade "In alle Winde" von Gerd Brantenberg.


Alles sehr gute Bücher, insbesondere "Die Wand", "Pias Labyrinth" und "Rückkehr die Träume", diese Bücher haben mich sehr zu Tränen gerührt. "Die Wand" war zudem sehr schockierend und bewegend und hat stark zum Nachdenken angeregt. Bis auf "Die Wand" sind das allerdings alles Bücher für frauenliebende Frauen.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Mensch, es wird Zeit, dass das Examen bei mir vorbeigeht. Dann steht nach langer Zeit nochmal Lesen ohne Prüfungsstress an. Dafür stehen schon bereit:

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/06 ... ZZZZZZ.jpg[/img]

und

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/00 ... ZZZZZZ.jpg[/img]

und

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/07 ... ZZZZZZ.jpg[/img]
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
@musicola

im Prinzip isses Wurscht welches du zuerst liest ... aber ... willst du Anspielungen, die in Sakrileg auf das Leben und die Person von Langdon gehen verstehen, dann erst Illuminati :)[/quote]thx :)

Dann beginne ich mit "Illuminati"!

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

So. "Illuminati" hab ich seit einigen Tagen durch und muss sagen:

Ich bin begeistert!!

Absolut spannend mit vielen überraschenden Wendungen!


Und bei Sakrileg bin ich auch schon auf Seite 269! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote]musicola postete
So. "Illuminati" hab ich seit einigen Tagen durch und muss sagen:

Ich bin begeistert!!

Absolut spannend mit vielen überraschenden Wendungen!


Und bei Sakrileg bin ich auch schon auf Seite 269! :)[/quote]wenn du schon so weit bist.....dann kannst du dir ja schon mal "Diabolus" auf Halde kaufen (der neue Dan Brown-Kracher)...
Einen PDF-Auszug aus dem Buch gibt es hier:
http://anon.amazon-de.speedera.net/anon ... eprobe.pdf

siehe auch Buchbeschreibung bei Amazon.de
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“