Für Joy Division Fans interessant

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Fatalist;265874]Durch Zufall habe ich diese Band mal als Vorband erlebt. Auf ihrer myspace Seite haben sie den Song "Post it here". Ich muss sagen, daß ich noch nie eine Band gehört habe, die sooo JD-like klingt:

http://www.myspace.com/factoryfloor
[/quote]

Uijuijuijui - zumindest der eine Song auf der Site klingt für mich wie Joy Division - minus sehr gutem Drummer, magischem Gesang, genialem Songwriting, Seele, Inspiration...

Aus diesem Thread bleibt MANICURE (I Wanna Be Free) mein Favorit.

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Ich habe leider keinen brauchbaren Link gefunden, aber für diejenigen, die an Joy Division besonders so Sachen wie 'Decades' oder 'Atmosphere' geschätzt haben, hab ich noch einen Tip: CHAPTER 13 mit ihrer Single 'Crisco Disco', was für mich wie ein potentieller Joy Division Song der Mit-80er klingt - erschienen 2000 bei Drive-In-Records.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

erinnert zumindest ein wenig an JOY DIVISION, oder?
Den Song "Dead Disco Dancer" finde ich genial
http://www.myspace.com/ochildren
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

zu Okinawas Tip Chapter 13:

Chapter13 : iSOUND.COM™
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich glaube es ist noch mal wichtig jetzt hier sich in diesem Thread zum Vergleich das Original anzuhören.
Aus einer Zeit wo nicht jeder Depp am Laptop einen Song zusammenklicken (der trotzdem seelenlos und letztendlich belanglos ist) konnte.

So hier wie daamals (TM) eingespielt wurde: Sehr guter Drummer, magischer Gesang, geniales Songwriting, Seele, Inspiration...

[video=youtube;QVc29bYIvCM]http://www.youtube.com/watch?v=QVc29bYI ... re=related[/video]

Lutz

P.S. Leute versucht nicht wie eine drittklassige Kopie eurer Lieblingsband zu klingen - macht *EUER* Ding, seid innovativ, macht was anderes. Nur so ist auch Joy Divison diese großartige Band geworden!
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

danke Lutz, dieses Video zeigt eindrucksvoll wie unerreichbar Joy Division ist. vielleicht sollte man den Thread Titel nicht ganz so ernst nehmen und die vorgestellten Gruppen 1 zu 1 mit Joy Division vergleichen. Es geht eher um den etwas düsteren Klang der Musik, den ähnlichen Klang des Gesanges.........nicht um eine Kopie.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“