EUROVISION Song Contest 2010

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt;275604]Ukraine: Sorry, Babooshka, aber wenn man nur von einer schwarzen Kapuze gleich auf Gruftis schließt, dann wird man von Klischees beherrscht.[/quote]

Schon klar, das dass nicht echt "Grufti", sprich Gothic war, ich fühlte mich lediglich daran erinnert. Aber das Mädel war furchtbar blutleer, das Kleid nicht schön und das Lied einfach nur schwermütig.

Und wer war nochmal diese Strapsmaus von einem Lady Gaga-Verschnitt? Die Nummer hat mir auch nicht gefallen. Alles in allem war's aber eine angenehme Show, vor allem, weil es keinen Klamauk gab (ich erinnere mich da immer wieder an diese unsägliche ukrainische Dame Edna von vor ein paar Jahren, die auch noch 2. geworden war) und weil die meisten Vorstellungen nicht so pathetisch-überladen waren, sodass das Lied unter dem ganzen Brimborium drumrum völlig unterging; das hat's ja in der Vergangenheit auch oft gegeben. Und sehr gelacht habe ich über den rauchenden Tischvulkan, den die Isländer da hatten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;275607]Glückwunsch an Lena Meyer-Wölden-Sölden-Landgut-Bio, endlich sind wir wieder wer! Und schmuck isse :sabber:[/quote]

Auf jeden Fall gehört sie zu den Augenweiden :liebe:.

Ich hätte ja von vornherein mit einem Platz unter den ersten 5 gerechnet, aber als ich alle Titel gesehen hatte, hatte ich ehrlich ein gutes Gefühl, das sie es machen könnte.

Den Titel aus Aserbajdschan hatte ich kurz vorher auf SWR 3 gehört und fand den Favoritenwürdig, aber den Auftritt hat sie irgendwie versemmelt. Die Stimme war total anders.

Ich finde es toll!
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Meiemi
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 19, 2010 10:03 pm
Wohnort: Sch

Ich habe den Grand Prix nicht gesehen, aber ich bin entsetzt das unser Beitrag gewonnen hat. Ich habe den Song bei der Vorausscheidung gehört und ich muss leider sagen die junge Dame kann im Gegensatz zu einigen DSDS Kandidaten nicht besonders gut singen und der Song ist absoluter Durchschnitt. Also am musikalischen kann es nicht gelegen haben, das der Song so eindeutig gewonnen hat.
Zuletzt geändert von Meiemi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
IT'S A LONG WAY TO THE TOP IF YOU WANNA ROCK'N ROLL !!!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir den ESC in Frankreich angesehen (mit französischem Kommentar) und es war kaum zu glauben, aber selbst die Franzosen sprachen vom "großen Favoriten Deutschland".

Nach dem ersten Hören hat mir das Lied nicht sonderlich gefallen, aber es wird mit der Zeit zum Ohrwurm.

Meine persönliche Punktevergabe hätte folgendermaßen ausgesehen:

12 Belgien
10 Bosnien-Herzegovina
(8 Schweiz - leider nicht für das Finale qualifiziert)
8 Türkei
(7 Estland - leider nicht für das Finale qualifiziert)
7 Irland
6 Island
5 Aserbaidschan
(4 Niederlande - leider nicht für das Finale qualifiziert)
4 Portugal

und die anderen Titel würden nur noch bepunktet, weil man eben zehn Titel bepunkten muss

3 Ukraine
2 Dänemark
1 Norwegen

Ganz furchtbar fand ich Serbien (die Frisur war einfach zum Schreien), UK (da half nicht einmal mehr der Retrofaktor), Griechenland (purer Prollfaktor), Russland (getreu dem Motto: schmacht - schluchz - schlagmichtot), Weißrussland (die Ästehtik dieses Belarussischen "Butterfly-Effects" wollte sich mir gar nicht erschließen), Spanien (nein, das war gar nicht meines, egal ob mit oder ohne Flitzer) und Israel (was war das denn)?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Wie in jedem Jahr habe ich am vergangenen Samstag ein paar Freunde eingeladen. 10 Menschen – darunter kein LENA-Fan – haben während der Punktevergabe 34 x dermaßen gejubelt, dass ich gestern von diversen Nachbarn auf den Lärm angesprochen wurde.

Gegen 0:45 Uhr war telefonisch kein Taxi zu bekommen ("Bitte rufen sie in 10 Minuten noch mal an"), so mussten wir auf der Straße 2 Taxen finden, die uns ins ZAKK (ESC-Party) fahren konnten. Gegen 1:30 Uhr dort angekommen, stellten wir fest, dass die meisten Fans wohl auch privat gefeiert haben, denn erst ab 2.00 Uhr wurde es schlagartig brechend voll. Was dann abging, habe ich in meiner ca. 25-jährigen ZAKK-Geschichte noch nicht erlebt: Sämtliche Gäste strahlten über beide Ohren.

Fazit: Trotz des sehr schwachen Jahrgangs war der 55. ESC einer der schönsten in meinem Leben!
27.05.2010 PLAYLIST:
[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 336231.jpg[/IMG] --- [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346238.jpg[/IMG]

EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Leider konnte ich den ESC nur über einen internet-live-ticker (also nur in schriftlicher form) verfolgen.

lenas song fand ich von anfang an eigentlich nur mäßig unterhaltsam. aber wie sagte einst ein altmeister? "not the song, it's the singer that entertains you"

in diesem sinne herzlichen glückwunsch an die sympathischste Interpretin eines deutschen beitrages seit langer zeit :)
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=Meiemi;275637]Ich habe den Grand Prix nicht gesehen, aber ich bin entsetzt das unser Beitrag gewonnen hat. Ich habe den Song bei der Vorausscheidung gehört und ich muss leider sagen die junge Dame kann im Gegensatz zu einigen DSDS Kandidaten nicht besonders gut singen und der Song ist absoluter Durchschnitt. Also am musikalischen kann es nicht gelegen haben, das der Song so eindeutig gewonnen hat.[/quote]
Entsetzt bin ich über die Ölpest in den USA,aber Lena?
Political correctness off:
Mal was anderes als ewig die gleichen Botoxtucken oder Chacka Chacka Ostblockweiber.
Political correctness on.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Leider im norwegischen Vorentscheid ausgeschieden: Morten Harkets Tochter Tomine Harket mit ihrer Ballade "Be good to me". Eigentlich ein sehr netter Titel:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Kzd5pGppCvU]YouTube - Tomine Harket - Be Good To Me (Full Song - Eurovision 2010 Norway)[/ame]


Auch optisch ist die Norwegerin ein echter Leckerbissen.


Was Lena angeblangt, so finde ich, dass der Sieg in Ordnung geht, auch wenn mir der Titel nach wie vor nicht sonderlich gefällt. Er hat eben einen gewissen Ohrwurmcharakter.

Was mir allerdings völlig gegen den Geist geht, ist nun der noch größere Hype, der nun um Lena Mayer-Landmine gemacht wird. Dass die Blödzeitung nun sämtliche Fußballnationaspieler mit Lenafrisur abbildet und dann auch noch schreibt: "Jungs, jetzt müsst ihr die Lena machen" ist einfach nur noch doof.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

[quote=waschbaer;275682]Was mir allerdings völlig gegen den Geist geht, ist nun der noch größere Hype, der nun um Lena Mayer-Landmine gemacht wird. Dass die Blödzeitung nun sämtliche Fußballnationalspieler mit Lenafrisur abbildet und dann auch noch schreibt: "Jungs, jetzt müsst ihr die Lena machen" ist einfach nur noch doof.[/quote]

Ha, ha, mal wieder ein Blödzeitung spezial. So'n Schwachsinn können nur die verzapfen.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Deutschland feiert, nur er nicht: Ralph Siegel hält sich immer noch für den einzigen deutschen Grand-Prix-Gewinner.

Der 64-jährige Musiker, der den Song "Ein bisschen Frieden" komponierte, mit dem sich Nicole 1982 beim Eurovision Song Contest den ersten Platz holen konnte, ist der Meinung, dass Lenas "Satellite" nicht zählen würde, weil es ein dänisch-amerikanisches Lied sei. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", erläutert er der "Berliner Zeitung".

Siegel gönnt Lena Meyer-Landrut den Sieg zwar "von ganzem Herzen" und lobt die 19-Jährige als "ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz", kritisiert aber, "dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann."

Vom Stil des heutigen Eurovisions-Song-Contest ist der deutsche Komponist sowieso alles andere als begeistert. "Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC", beschwert er sich.

Und was NICOLE dazu?

Nicole hingegen nimmt Lenas Sieg sportlicher hin. In einer Mitteilung, die sie durch ihre Plattenfirma veröffentlichen ließ, erklärt die Schlagersängerin: "Germany, twelve points! Diese Worte klingen noch heute in meinen Ohren, als sei es gestern gewesen. Und doch sind nun 28 Jahre vergangen und wir haben endlich einen zweiten Sieger." Weiterhin schreibt sie, die brünette Newcomerin kennenlernen zu wollen. "Leider wurden wir uns noch nicht vorgestellt, aber mit Freude sehe ich unserem ersten Zusammentreffen entgegen."

Ralph Siegel: Lena Meyer-Landrut kein bisschen deutsche Siegerin | Promi News

27.05.2010 PLAYLIST:
[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 336231.jpg[/IMG] --- [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346238.jpg[/IMG]

EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“